Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Der Weg zu sich selbst

Auf der Suche nach dem Sinn

Anja Schauberger und Susanne Schramke beschäfitgen sich in diesem Buch mit der vielleicht wichtigsten Frage in jedem Leben - die Suche nach dem Sinn.

Dieses Buch spiegelt die Vielfalt der Menschen durch ...

Dieses Buch spiegelt die Vielfalt der Menschen durch die unterschiedlichsten Interviews wieder und zeigt wunderbar, dass jeder seinen eigenen Weg finden sollte und auch kann. Auch motivieren die Geschichten und die Interviewfragen zum Beffassen mit dem eigenen Leben

Jede der Geschichten regt zum Nachdenken an und motiviert sich mit dem eigenen Sinn zu befassen und auch über den Tellerrand nachzudenken, um neue Wege gehen zu können.

Hier gibt es sehr viele Denkanstöße, die mir indirekt viele Antworten geliefert haben.

Dieses Buch ist für mich auch sehr emotional, da es bestimmte Gefühle bei mir geweckt hat. Auch die Zitate finde ich wunderbar, da hier so viel Wahrheit enthalten ist.

So vielfätlig das Buch auch ist, so individuell hat es mir geholfen.

Daher volle 5 von 5 Sterne von mir und eine klare Empfehlung für alle, die sich mit sich selbst befassen wollen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Grandios

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße

Maxim Leo hat ein grandioses Buch verfasst.

Bereits das farbenfrohe, ausdrucksstarke Cover mit der Tänzerin hat mich sofort angesprochen.

Auch hat der Autor ein Talent mich auf den ersten Seiten in den ...

Maxim Leo hat ein grandioses Buch verfasst.

Auch hat der Autor ein Talent mich auf den ersten Seiten in den Bann zu ziehen und mich bis zur letzten Seite nicht mehr loszulassen.

Gerade die Kombination aus Humor, Spannung und kraftvollem Inhalt haben mich begeistert.

Der Schreibstil ist wunderbar mitreißend und zugleich hat er durch den Charme der Hauptfigur etwas Leichtes. Gleichzeitig ist im Buch so viel Wahres enthalten, was das Lesen auch noch in gewisser Weise emotional macht.

Während des Lesens hatte ich ständig Bilder der Handlung im Kopf, wodurch die Handlung noch greifbarer wurde.

Immer wieder wird das eigene Weltbild in Frage gestellt und dazu animiert, sich aus der eigenen Komfortzone zu wagen.

Alles in allem ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe und welches mich auf jeder einzelnen Seite überzeugt hat.
Daher gibt es volle Punktzahl von mir und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Überraschend

Die Nacht, in der Kasimir Malewitsch das Schwarze Quadrat klaute...

Hans Traxter hat mit diesem Buch und den acht Kurzgeschichten spannende Texte verfasst, die genauso überraschend für mich waren.

Gerade die Inhalte haben mich positiv überrascht, da hier Einblicke in ...

Gerade die Inhalte haben mich positiv überrascht, da hier Einblicke in die Welt der Kunst ermöglicht. Zudem hat der Autor einen sehr guten Schreibstil, der poetisch und sehr flüssig zu lesen ist.

Auch der immer wieder vorhandene Humor des Autors gepaart mit den sehr detailreichen Beschreibungen hat mir sehr gut gefallen, da dies eine tolle Mischung beim Lesen war.

Abgerundet wird das Buch durch die wunderbaren Zeichnungen, die immer wieder eingearbeitet wurden und zum Träumen einladen. Dazu sind diese Zeichnungen sehr detailreich und ausdrucksstark.

Alles in Allem ein etwas anderes Buch, welches mir die Welt der Kunst näher gebracht hat. 5 von 5 Sterne daher von mir.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Hmmm .... lecker

Happy & Healthy

Caroline Pritschet hat ein optisch sehr ansprechendes Buch kreiert, was bei mir durch den Blick auf die wundervollen Bilder, die Motivation zum Nachkochen geweckt hat.

Gerade die farbenfrohen Gerichte ...

Gerade die farbenfrohen Gerichte gefallen mir sehr gut und da diese auch noch mit wenigen Zutaten gekocht werden können. Auch die Gestaltung des gesamten Buches ist super gelungen, da sich die Autorin auf die wichtigsten Punkte konzentriert und dabei die Gestaltung nicht zu kurz kommt.

Es ist wirklich kinderleicht die wenigen Schritt der Zubereitung zu Hause durchzuführen und am Ende ein tolles Ergebnis genießen zu können.
Und trotz der Einfachheit bieten die Rezepte eine Vielfalt an Abwechslung an Geschmackserlebnissen und ist ebenfalls ein optischer Genuss.

Was mich an veganen Kochbüchern immer am Meisten begeistert ist die Tatsache, dass man den Gerichten nicht anmerkt, dass sie vegan sind und dadurch auch Fleischesser begeistern, die der veganen Küche vorher etwas abgeneigt waren und sehr erstaunt sind, wenn ich verrate, dass es sich um vegane Speisen handelt.

Daher von mir volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Einfachheit par excellence

Das einfachste Ayurveda-Kochbuch aller Zeiten

Ulrike Dreier hat mich mit dem Titel und der darin enthaltenen Einfachheit sofort angesprochen. Und jetzt kann ich sagen, dass sie nicht zu viel versprochen hat.

Erstens erklärt sie allgemeine Grundbegriffe ...

Erstens erklärt sie allgemeine Grundbegriffe rund um die ayurvedische Küche ganz einfach, bevor sie auf die Rezepte eingeht. Zweitens sind genau diese Rezepte durch die wenigen Zutaten super einfach und durch die Abbildungen sehr visuell einprägsam. Drittens ist die Zubereitung ebenfalls kinderleicht.

Dazu hat die Autorin immer wieder spannende Fakten zu den einzelnen Lebensmitteln ergänzt, die sehr die Rezepte wunderbar abrunden.

Durch das ganze Buch ziehen sich die farbenfrohen Bilder, die durch zeigen, dass auch mit einfachen Rezepte optisch sehr ansprechende Gerichte entstehen können, die - für mich am Wichtigsten, auch noch wunderbar schmecken.

Von mir 5 von 5 Sternen.