Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehnsucht nach Urlaub

Kinfolk Travel

John Burns hat im Buch Kinfolk seine Reiseerfahrungen auf eine sehr spannende und inspirierende Art zusammengeschrieben, die bei mir gleich die Sehnsucht nach Urlaub entfacht hat.

Als ich das Buch das ...

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten habe, ist mir das schwere Gewicht aufgefallen. Genauso fällt sehr schnell die sehr hochwertige Qualität der einzelnen Seiten auf – diese unterstützen die Ausdruckskraft der einzelnen Bilder und vermitteln so ein sehr emotionales Gefühl beim Lesen des Buches.

Auch die Kombination der Fotos mit den eindrücklichen Texten bilden eine hervorragende Mischung aus visuellen Erlebnissen sowie Beschreibungen, die zusätzlich eigene Bilder im Kopf entstehen lassen. Die persönliche Note des Buches wird dadurch auch unterstrichen.

Zu guter Letzt ist der thematische Aufbau des Buches sehr durchdacht und greift dadurch verschiedenste Themengebiete auf, die dennoch zum Urlaub gehören, dadurch sind für verschiedene Vorlieben Tipps aufgegriffen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen, da es bei Urlaubsfeeling erzeugt hat.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wissenschaftliche Erkenntnisse in unterhaltsamer Art

Vor dem Denken

John Bargh hat in diesem Buch wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich zusammengeschrieben.

Gerade die unterhaltsame Art es Autors, in denen er schreibt, macht das Lesen sehr angenehm und hilft sehr dabei die komplexen Erkenntnisse zu verstehen.

Auch hat mir das Buch viel neues Wissen vermittelt, wodurch er mir ganz neue Einblicke in eine mir bisher unbekannte Thematik ermöglicht hat. Die immer wieder eingebrachten Zitate regen zusätzlich zum Nachdenken an.

Die Übertragung in den Alltag ist mit diesem Buch sehr leicht möglich, um über den Tellerrand hinauszugehen und gleichzeitig alte Muster zu erkennen, zu hinterfragen und zu ändern.

Zum Verständnis fand ich es auch sehr hilfreich, Hintergrundinformationen und die Historie zu erfahren.
Mir hat das Buch sehr geholfen, da mir mehr über mein Denken verraten hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für ein sehr hilfreiches Buch.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Überzeugende Mitmachideen

Duden 18+: Winke, winke, mach mal mit!

Katharina Bußhoff und Carla Häfner überzeugen die kleinen Mitleser ab 18 Monaten mit diesem Buch.

Gerade die Reime und die vielen Mitmachübungen sorgen für reges Interesse und helfen dabei die Koordination zu üben und dabei gleichzeitig die Begriffe mit den entsprechenden Handlungen zu verknüpfen.

Dabei sind die Reime schön kurz gehalten und werden mit sehr farbenfrohen und detailreichen Zeichnungen unterstützt, die ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auch handelt es sich in diesem Buch um Alltagsdinge, die bereits bekannt sind, wodurch das Mitmachen kinderleicht ist und dennoch für Begeisterung sorgt.

Volle Punktzahl von uns.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Interaktives Mitmachbuch begeistert mit Vielfalt

Glücksfisch: Hallo, das bin ich!

Maria Neradova hat in diesem sehr interaktiven Mitmachbuch sehr viele spannende Elemente für kleine Kinder ab 2 Jahren vereint.

Gerade die vielen unterschiedlichen Dreh-, Schiebe- und Ziehelementen, ...

Gerade die vielen unterschiedlichen Dreh-, Schiebe- und Ziehelementen, die mit Klappen kombiniert werden haben sofort das Interesse meiner kleinen Mitleserin geweckt und sie animiert, sich mit dem Buch zu befassen und sehr viel zu lernen.

Da alles einen sofortigen Bezug zum eigenen Körper hat gibt das Buch viele Antworten und hilft dabei die Welt mit Kinderaugen zu entdecken.

Auch war meine kleine Mitleserin sehr interessiert an den Texten, wodurch wir uns auch zusammen mit dem Buch befasst haben und so eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Zudem sind die Seiten sehr stabil, was der Altersgruppe sehr zu Gute kommt.

Wir sind von der Vielfalt begeistert und vergeben daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Allererstes Sachwissen mit süßem Elefanten

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)

Fhiona Galloway erklärt in diesem zauberhaften Buch allererstes Sachwissen. Dies ist mit der Drehscheibe und den vielen Entdeckerklappen ideal für kleine Kinder ab 2 Jahren geeignet. Dadurch werde die Kinder zum Mitmachen animiert und auch Fähigkeiten wie die Feinmotorik werden so trainiert.
Und dieses Mitmachen erhöht ebenfalls die Merkfähigkeit des Sachbuches.
Auf den ersten Blick fallen die zuckersüßen Zeichnungen und im Vordergrund der kleine Elefant auf, die sofort das Interesse der Kinder geweckt hat.
Die stabilen Pappseiten sind für das Alter sehr gut ausgesucht und fördern die selbständige Interaktion mit dem Buch. Diese Kombination mit den zu entdeckenden Elementen hat zu spannenden Momenten mit diesem Buch geführt.
Auch die kurzen Texte, die sich wunderbar zum Vorlesen eignen sind hier sehr gut gewählt und vermitteln auf spielerische Art und Weise kindgerechtes Wissen.
Wir sind auf jeden Fall begeistert und daher gibt es volle Punktzahl.