Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fakten über die Farben der Tiere

Warum wirst du denn rot?

Emmanuelle Figueras und Claire de Gastold haben mich mit dieser innovativen Idee Kindern Wissen über die Tierwelt zu vermitteln begeistert.

Zuerst fällt das große Format des Buches auf, was ich hier ...

Zuerst fällt das große Format des Buches auf, was ich hier ideal finde, weil dadurch die Zeichnungen der Tiere sehr gut zur Geltung kommen und die Details sichtbar werden.

Auch die Gliederung nach Farben gefällt mir sehr, weil so der Fokus gleich klar definiert ist.

Die Texte sind knapp gehalten, wodurch sich auf das Wichtigste konzentriert wird und die enthaltenen Fakten gut gemerkt werden können.

Die vielen Klappen im Buch fördern den Entdeckergeist und bieten gleichzeitig weitere spannende Informationen rund um die Tiere.

Auch wenn das Buch für Kinder ab 8 Jahren gedacht ist und mein Mitleser das Buch toll findet, habe auch ich einiges gelernt und war mehrfach sehr erstaunt über die Fakten, weshalb es für Erwachsene ebenfalls interessant sein kann.

Dieses Buch erhält volle 5 von 5 Sternen.

Alltagsnahes Buch, welches ideal zum Lernen des Lesens geeignet ist

WAS IST WAS Erstes Lesen easy! Band 1. Entdecke die Bäume

Sonja Meierjürgen hat mit den Eichhörnchen gleich den Nerv der Zielgruppe getroffen, da Kinder Tiere lieben und gerade diese durch den Niedlichkeitsfaktor überzeugen und natürlich passt das Eichhörnchen ideal in die Thematik der Bäume, die hier großartig und leicht verständlich erklärt werden.

Auch die vielen Details, die das Wiedererkennen der einzelnen Bäume in der Natur ermöglicht, finden Kinder total toll, weil so das Gelernte gleich im Alltag angewendet werden kann.

Gerade durch das Eichhörnchen, welches immer wieder im Buch auftaucht, bleibt die Suche danach spannend und hält die Kinder am Lesen. Auch weil es stets mit Rätseln verbunden ist und hier das Wissen abgefragt wird und gleichzeitig über die Thematik gesprochen werden kann.

Für dieses großartige Buch gibt es 5 von 5 Sternen.

Vielschichtige Informationen, die die Lust zum Ausprobieren wecken

Basenfasten! Die Wacker-Methode®

Sabine Wacker hat mich mit diesem vielseitigen Buch überzeugt.

Sabine Wacker hat mich mit diesem vielseitigen Buch überzeugt.

Mir gefällt besonders, dass die Autorin Schritt für Schritt ans Thema heranführt und vielseitig erklärt, was die Vorteile des Basenfastens sind, indem Sie auch auf die verschiedensten Beschwerden eingeht.

Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr, da die Autorin mich für das Thema begeistern konnte.

Auch schafft sie durch die verschiedenen Rezepte die Möglichkeit regelmäßig basische Gerichte in den Alltag zu integrieren, was ich sehr begrüße, weil so nicht gleich wochenlang die Ernährung umgestellt werden muss, sondern langsam ein Heranführen möglich ist.

Sehr gut finde ich auch, dass die Autorin die Grenzen der Methode aufzeigt und dennoch Mut macht, dass eine Besserung eintreten kann.

Mir hat das Buch gefallen, weil es mein Interesse geweckt hat, die Methode auszuprobieren und daher gebe ich 5 von 5 Sternen.

Leckeres, schnelles und gesundes Essen

Buddha Bowls express

Émilie Larison hat mich mit dem leckeren und sehr ansprechenden Cover gleich neugierig auf den Inhalt gemacht, da ich Bowls schon häufiger gegessen habe und diese sehr schmackhaft finde.

Mir gefällt auch ...

Mir gefällt auch die farbliche Sortierung, da ich diese nach Themen sortiert sehr gut finde. Auch die Info am Rand, ob ein Gericht vegan oder vegetarisch ist und dies schnell erkennbar ist, finde ich super. Auch die Fotos zu jedem Rezept finde ich sehr ansprechend und diese haben mich gleich angelacht und Lust zum Ausprobieren geweckt.

Dazu ist der Titel „express“ hier wirklich zutreffend, da alles schnell und einfach zubereitet ist und daher auch für einen stressigen Alltag ideal verwendet werden kann.

Mich hat die Vielfalt der Rezepte positiv überrascht, da ich auf einige Ideen gar nicht gekommen wäre und diese gleich ausprobiert habe und auch geschmacklich überzeugt wurde.

Diese Kochbuch erhält 5 von 5 Sternen, weil für jeden Geschmack etwas dabei ist es mich vollständig überzeugt hat.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein Abenteuer eines sympathischen Eisbären – einfach großartig

Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären

Hans de Beer hat mit dem kleinen Eisbär schon viele tolle Abenteuer verfasst und weckt daher bei Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Kindheit und bei Kinder ist die Hauptfigur einfach großartig, weil Lars neugierig, aufgeweckt und durchweg sympathisch ist.

Die Zeichnungen im Buch überzeugen durch die vielen liebvollen Details, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht haben und meine kleine Mitleserin hat immer wieder Neues entdeckt, weshalb sie die Geschichte super spannend fand.

Auch hat genau diese Spannung dazu geführt, dass ich das Buch immer bis zu Ende lesen musste, weil ja sonst keiner weiß, was mit Lars passiert.

Freundschaft und die Hilfe untereinander werden hier in den Vordergrund gestellt, was pädagogisch sehr wertvoll ist. Dazu zeigt das Buch eindrucksvoll, was alles erreicht werden kann, wenn man seiner Neugier nachgeht.

Die Geschichte ist einfach großartig, da wir Lars sehr gerne auf seiner Reise begleitet haben und deshalb gibt es von uns 5 von 5 Sternen.