Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wunderschönes Kinderbuch über die Freundschaft

Monty, Castor und der Findelfuchs

Dieses Kinderbuch ist einfach wunderschön, da es von drei tierischen Freunden handelt, die sich auf ein Abenteuer gegeben und dabei immer wieder feststellen, wie wichtig ihnen ihre Freunde sind und das sie zusammen sehr viel erreichen können.

Die Illustrationen sind kindgerecht und ideal für das Buch, wodurch neben dem Lesen auch immer noch die Bilder angeschaut werden können.

Auch die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher ein gutes Vorlesebuch. Einzig die Tatsache, dass es manchmal Wörter enthält, die recht alt sind, fand ich nicht ideal, da diese den Lesefluss gestört haben und viele Erwachsene heute nicht mehr kennen.

Im Gesamten gefällt mir die Geschichte, da Freundschaft im Leben sehr wichtig ist und genau dieses Thema verbunden mit einem Abenteuer das Buch ausmacht und mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat, weil es einfach süß geschrieben ist.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sehr schönes Kinderbuch

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Das Buch ist ideal für Kinder ab 5 Jahren geeignet und vor allem zum Vorlesen super, da es sehr anschaulich den Unterschied zwischen dem Leben auf dem Land / Dorf und in der Stadt zeigt.
Und genau diesem ...

Und genau diesem Unterschied steht Käthe gegenüber, als sie vom Land in die Stadt zieht und dabei ist Käthe mir gleich sympathisch und die Bilder im Buch sind sehr schön gelungen und machen die Geschichte gleich noch etwas lebendiger.
Dazu hat Käthe ihren eigenen Kopf und steht vor Herausforderungen mit der neuen Situation, da für sie alles neu ist.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr, da es immer wieder Situationen gibt, in denen Kinder von neuen Situationen stehen. Gerade dann kann das Buch sehr hilfreich sein und allen das Leben etwas erleichtern.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Einfach und variabel

1 Teig – 50 Kuchen

Tolles Buch, welches mit einfachen Mitteln zeigt, wie variabel doch Kuchen sein können.

Die Rezepte haben mich überzeugt, da es klar und einfach strukturiert ist (vor allem durch die vielen Bilder und die klaren Anweisungen für die Zubereitung) und dadurch auch und gerade für Hobbybäcker (oder auch solche die es werden wollen) ideal umzusetzen ist und dabei für jeden Geschmack das richtige Rezept vorhanden ist. Gerade durch diese Vielfalt und die kurze Zubereitungszeit sind enorm vorteilhaft, wenn es mal wieder schnell gehen soll.

Auch die Abwandlungen sind simple und lassen der Kreativität freien Spielraum, sodass auch die größten Leckermäuler zufrieden gestellt werden.

Weil die Ergebnisse sich auch sehen und vor allem schmecken lassen können, hat mich das Buch begeistert.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Gute erotische Kurzgeschichten

Hausmädchen - Wildes Treiben hinter verschlossenen Türen | Erotische Geschichten

Es handelt sich um erotische Kurzgeschichten, die alle in Haushalten mit Bediensteten spielen.

Der klare Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm. Dabei sind die Geschichten alle sehr kurzweilig und durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mich schnell in die einzelnen Handlungen einfinden.
Insgesamt ist es ein gutes Buch, welches unterschiedliche Beziehungen (zwischen den Hausangestellten oder zu den Hausherren) thematisiert.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, da es trotz der ähnlichen Geschichten doch sehr unterschiedliche Geschichten sind, die einen Einblick in das Liebesleben und die Vorlieben der unterschiedlichen Personen (Frauen und Männer) ermöglichen, was es zu einen wirklich guten Erotikbuch macht.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannender und gefühlvoller Roman

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Die Geschichte handelt von einer Tätowiererin und mehreren männlichen Kunden, die ein Geheimnis haben. Zudem findet Riley Gefallen, vor allem an einem Herrn, was zu einer starken Anziehung der beiden führt.

Das ...

Das Buch ist so verfasst, dass ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, wie die Geschichte endet. Neben der Spannung sind die Gefühle von beiden Hauptfiguren gut beschrieben. Sehr gefallen hat mir auch, dass die Kapitel aus der Sicht beider geschrieben sind, was einem einen guten Einblick in deren Leben ermöglicht.

Mir gefällt das Buch, weil es sich flüssig liest, und auch einiges an Spannung enthalten ist. Gerade die Kombination aus Erotik und in meinen Augen schon fast Krimi ist klasse gelungen und hat das Lesen kurzweilig gemacht.

• Spannung