Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

So viel Unbekanntes liegt vor der Haustür

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Bereits die erste Frage im Vorwort: “Kitzelt Sie die Reiselust?“ Konnte ich zu 100% mit ja beantworten. Und damit hatte mich das Buch gleich angesprochen.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen für mich unbekannten Ort in Deutschland zeigt, über den ich gleich mehr erfahren wollte.

Mir gefällt die Übersichtlichkeit und die tolle Struktur des Buches. Auch finde ich den Schreibstil super ansprechend und angenehm zu lesen. Dazu unterstützen die Bilder das entstehende Urlaubsfeeling gepaart mit der Sehnsucht nach den beschriebenen Orten.

Insgesamt konnte mich das gesamte Buch überzeugen, weil ich sehr viele (mir bis dahin) unbekannte Orte in Deutschland kennen gelernt habe und immer wieder festgestellt habe, dass wir so viel Schönes vor der Haustür haben, und dafür gar nicht weit verreisen müssen.

Daher 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unterhaltsame, spannende und romantische Urlaubslektüre

Legal Love – Mit dir allein

Das Buch hat mich gleich durch den lockeren und dadurch sehr ansprechenden Schreibstil überzeugt.

Die Hauptfigur, Mel, war mir gleich sympathisch, sodass ich mich sehr gut in sie und ihre Geschichte einfinden konnte. Dadurch habe ich das ganze Buch über mit ihr gefühlt, was die Geschichte für mich sehr einfühlsam gemacht hat.

Spannung ist durch unerwartete Wendungen ebenfalls aufgekommen und hat mich am Lesen gehalten. Ebenfalls waren auch erotische Szenen vorhanden, die die Geschichte sehr schön abgerundet haben.

Auch wenn der Liebesroman gut zu lesen ist, ist es nicht so, dass ich eine Geschichte in der Art und Weise noch nie gelesen hätte und daher fand ich teilweise leider ein wenig vorhersehbar, was ich schade finde.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, weil es für mich eine sehr gute und vor allem unterhaltsame Urlaubslektüre darstellt.
Daher vergebe ich gerne 4 Sterne.

Spannender, humorvoller Krimi

Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen

Dieses Buch hat mich durch die Kombination aus Freundschaft, Humor und nicht zuletzt den spannenden Ermittlungen der drei Freundinnen überzeugt. Auch sind die drei Frauen super, weil sie unterschiedlich sind und alle ihre sympathischen Seiten haben.

Die Autorin schafft es durch ihren sehr angenehm zu lesenden und humorvollen Schreibstil sehr schnell den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Gerade dadurch war das Lesen ein echter Genuss und super unterhaltsam. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, da ich den Fortgang einfach wissen wollte. Auch konnte ich super mit drn Frauen ermitteln, was die Spannung gesteigert hat.

Mich hat das Buch überzeugt und daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Überzeugt durch das Ungewöhnliche

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman

Ein ungewöhnliches Buch, welches den Leser in die Wünsche der Hauptfigur, Vivienne, entführt und ihre Sehnsüchte offenbart.

Genau dies gefällt mir, weil das Buch sehr flüssig zu lesen ist. Da es nicht aus der Perspektive der Hauptfigur verfasst ist, fehlten mir zwischenzeitlich ihre Gefühle, was ich noch authentischer gefunden hätte.

Dennoch hat die Autorin einen guten Roman geschrieben, der gerade durch die Freizügigkeit unf und die erotischen Szenen, die sehr fanatisieanregend sind.

Mir war Vivienne gleich sympathisch und mir gefällt, dass sie ihre Träume auslebt, auch deshalb konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen.

Daher 4 von 5 Sternen von mir für dieses besondere Buch.

Gefühle und Erotik im wilden Westen

Ich will dich, Cowboy! Roman

Dieser Roman spielt im wilden Westen des 19. Jahrhunderts und entführt den Leser in eine vergangene Zeit.

Zudem überzeugt der Roman durch die Vielfalt: Dabei steht die Liebesgeschichte in Vordergrund und wird durch die erotischen und teilweise auch SM-Szenen abgerundet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch ein Einfinden in die historische Handlung sehr leicht möglich ist. Auch ist das Lesen sehr kurzweilig und daher wunderbar unterhaltsam.

Auch die Figuren sind sehr variabel und dadurch wunderbar gelungen, weil eine schöne Abwechslung entsteht.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches 5 von 5 Sternen von mir e