Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Abwechslungsreiche Geschichten

Zeig’s mir! Erotische SM-Geschichten

Die vier Geschichten im Buch sind alle sehr unterschiedlich und spiegeln dadurch die unterschiedlichen Vorlieben der Figuren wieder.
Gerade die Abwechslung im Buch, in den Geschichten und den Figuren gefällt ...

Gerade die Abwechslung im Buch, in den Geschichten und den Figuren gefällt mir.

Die einzelnen Geschichten haben mur unterschiedlich gut gefallen, da mich eine total überzeugt hat, eine mich nicht überzeugen konnte und die beiden anderen gut zu lesen waren, aber nicht herausgestochen sind. Auch war mir die Handlung teilweise zu heftig, wodurch es definitiv keine leichte Kost ist. Das ist aber definitiv Geschmackssache.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und dem Genre entsprechend etwas rauer im Umgangston, was mich nicht gestört hat.
Allerdings kamen mir in einem Teil der Geschichten die erotischen Szenen zu kurz, was ich etwas schade fand und hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Dennoch hat mir das Buch, vor allem durch die Variabilität gefallen und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Sehr schönes Kinderbuch mit schönen Bildern und Gedichten

Schlafen Gehen

Die Idee des Buches hat mir gleich gefallen, weil gerade Schlafen gehen mit vielen Kindern ein diskussionsreiches und teilweise auch schwierig ist.

Mir gefallen die Illustrationen sehr gut, weil sie ...

Mir gefallen die Illustrationen sehr gut, weil sie so detailreich sind und es für die Kinder auch nach mehrmaligem Lesen sehr viel zu entdecken gibt und des daher nicht langweilig wird.

Die Gedichte mit den enthaltenen Reimen sind sehr gut gewählt und auch nicht zu lang. Daher bilden sie einen gute Ergänzung zu den Bildern.

Insgesamt ein schönes Kinderbuch, welches durch die kindgerechte Gestaltung überzeugt und genau deshalb kann ich es für Kinder empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

TOLLE Idee, klasse Umsetzung

Die Sexlorette | Erotischer Roman

Was für eine tolle Idee und diese dann auch noch humorvoll und abwechslungsreich umgesetzt.

Simona Wiles, von der ich bereits mehrere tolle Bücher gelesen habe, hat auch in diesem wieder überzeugt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig regt der Roman das Kopfkino an.

Dazu ist die Idee, der Sexlorette, super einfallsreich und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, sodass das Lesen sehr kurzweilig und zugleich unterhaltsam ist.

Einzig die Tatsache, dass es mir zwischendurch etwas zu absurd war, hat mich minimal gestört, drm Buch als Ganzes aber nicht geschadet und meine Begeisterung nicht getrübt.

Daher volle Punktzahl und 5 von 5 Sternen gepaart mit einet absoluten Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Zwiegespalten - Tolle Idee, Umsetzung verbesserungswürdig

Echo des Schweigens

Ehrlich gesagt war ich selten so zwiegespalten von einem Buch, wie in diesem Fall. Die Idee des Buches fand ich super und habe auf eine sehr spannendes, mitreißendes und informatives Buch gehofft. Und auch der Prolog hat mich total überzeugt, sodass ich einfach weiterlesen wollte.

ABER dann kam der erste Teil des Buches und dieser hatte mit dem Thema und meinen Erwartungen auf einmal gar nichts mehr gemeinsam. Ich konnte der Geschichte einfach nicht folgen und fand das Lesen sehr mühsam. Es hat in meinen Augen einfach nicht zum Klappentext gepasst und das finde ich sehr schade.Am Ende dieses Teils wusste ich kaum, was ich gelesen habe und normalerweise kann ich mich sehr gut daran erinnern.

Der zweite Teil war dann wieder klasse, sehr spannend und informativ zugleich und dadurch konnte ich der Thematik hier wieder sehr gut folgen und fand auch das Thema wieder toll umgesetzt.
Danach war ich sehr glücklich, dass ich das Buch nicht schon vorher zur Seite gelegt hatte.

Genau deshalb bin ich so zwiegespalten von dem Buch, weil ich einfach nicht weiß, warum zwei Themen vermischt wurden, anstelle sich auf eins zu konzentrieren.
Weil das Buch meiner Meinung nach so viel Potential hatte, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Vielleicht liegt es an meinen eigenen Vorlieben, aber mich konnte das Buch leider nicht vollständig überzeugen, was ich mir gewünscht hatte.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Historisch, spannend und hochaktuell

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)

Der historische Roman ist super spannend zu lesen und auch die vielen interessanten Fakten für das Leben von damals machen das Lesen abwechslungsreich und kurzweilig. Zudem ist es zwischendurch auch immer wieder erschreckend, wenn auch real, was alles zu früheren Zeiten möglich und teilweise sogar "normal" war. Auch die kriminellen Aspekte im Buch haben mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich schnell in diesen einfinden, auch weil dieser sehr bildlich verfasst ist, so dass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Auch wenn dies mein erstes Buch ist und es sich ja um einen Band handelt, war es für mich kein Problem den Einstieg zu finden.

Die Aktualität des Buches macht das Lesen gleich noch realistischer und vergegenwärtigt einem, dass eine solche Pandemie jederzeit möglich ist.