Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Humor- und liebevolles Urlaubsfeeling

Ein Schotte kommt selten allein

Bereits das tolle, farbenfrohe und zugleich detaillierte Cover hat mich gleich angesprochen. Dabei sind mir auch auf den zweiten Blick noch so viele Details aufgefallen sind, die es einfach besonders machen. Zudem passt das Cover hervorragend zur Geschichte.

Das Buch liest sich toll, weil gerade der locker leichte Schreibstil sehr angenehm zu lesen und auch der Humor das Lesen kurzweilig und interessant macht. Dadurch bleibt es unterhaltsam und es gibt immer wieder was zu lachen. So habe ich Seite für Seite regelrecht verschlungen, ohne dasd es langweilig geworden ist. Und auch Gefühle kommen definitiv auch nicht zu kurz. Gleichzeitig sind die Gegebenheiten in Schottland so beschrieben, dass beim Lesen Urlausbilder im Kopf entstehen und auch Urlaubsfeeling aufkommt.

Die Hauptfigur Janne war mir bereits von der ersten Seite an sehr sympathisch und begeistert durch ihre Art. Gerade sie ist hervorragend gelungen und hat mich am Lesen gehalten, weil ich mit ihr fuhlen konnte.

Gerade die Kombination aus Gefühlen und Humor hat mich begeistert und daher kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Faszierendes, sehr informatives Buch

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Dieses sehr informatives Buch hat mich überrascht und zugleich überzeugt, weil es wunderbar verfasst ist und mit den unterschiedlichsten Themen sehr vielfältig ist.

Mir hat die Idee des Buches gleich ...

Mir hat die Idee des Buches gleich gefallen, aber ich hatte es mir eher als Geschichte vorgestellt, war von der Art eines Sachbuches allerdings positiv überrascht und finde es mit den vielen Beispielen sehr anschaulich.

Auch die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels finde ich sehr gut und vor allem prägt sich dadurch das Wichtigste noch besser ein. Generell habe ich sehr viel Neues gelernt und war fasziniert von den Fakten im Buch.

Zudem gefallen mir die Bilder im Buch sehr gut und werten es mich auf, weil sie so hochwertig und beeindruckend sind.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was für mich sehr wichtig ist, um schnell in die Geschichte bzw. Thematik zu finden, was hier gelungen ist.

Einzig die Konferenzen der Tiere sind nicht mein Fall und ich fande diesen Kontrast zum Rest des wirklich tollen Buches etwas schade. Dies ist aber definitiv Geschmackssache.

Insgesamt finde ich, dass der Autor ein wunderbares Buch geschrieben hat, welches mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Mal mehr, mal weniger heiße Geschichten

Heiße Geschichten für heiße Nächte | Erotische Geschichten

Bei diesem Buch mit 23 Kurzgeschichten bin ich etwas zwiegespalten, weil mir einige Geschichten richtig gut gefallen haben, dort war einfach alles stimmig, ich konnte sehr gut in die Geschichte einfinden und fand auch die erotischen Szenen sehr ansprechend.

Bei manchen Geschichten fand ich die Handlung sehr unrealistisch und teilweise auch nicht wirklich phantasieanregend.
Zudem waren sich einige Handlungen sehr ähnlich und da hätte ich mir mehr Abwechslung, gerade in der Erotik gewünscht.

Der Schreibstil gefällt mir im ganzen Buch, weil er sehr flüssig zu lesen ist und ich in vielen Szenen auch ein Bild im Kopf hatte.

Da die tollen Geschichten überwiegen und ich es Gute-Nacht-Buch sehr geeignet finde, vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Abwechslungsreiche Geschichten

Zeig’s mir! Erotische SM-Geschichten

Die vier Geschichten im Buch sind alle sehr unterschiedlich und spiegeln dadurch die unterschiedlichen Vorlieben der Figuren wieder.
Gerade die Abwechslung im Buch, in den Geschichten und den Figuren gefällt ...

Gerade die Abwechslung im Buch, in den Geschichten und den Figuren gefällt mir.

Die einzelnen Geschichten haben mur unterschiedlich gut gefallen, da mich eine total überzeugt hat, eine mich nicht überzeugen konnte und die beiden anderen gut zu lesen waren, aber nicht herausgestochen sind. Auch war mir die Handlung teilweise zu heftig, wodurch es definitiv keine leichte Kost ist. Das ist aber definitiv Geschmackssache.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und dem Genre entsprechend etwas rauer im Umgangston, was mich nicht gestört hat.
Allerdings kamen mir in einem Teil der Geschichten die erotischen Szenen zu kurz, was ich etwas schade fand und hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Dennoch hat mir das Buch, vor allem durch die Variabilität gefallen und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Sehr schönes Kinderbuch mit schönen Bildern und Gedichten

Schlafen Gehen

Die Idee des Buches hat mir gleich gefallen, weil gerade Schlafen gehen mit vielen Kindern ein diskussionsreiches und teilweise auch schwierig ist.

Mir gefallen die Illustrationen sehr gut, weil sie ...

Mir gefallen die Illustrationen sehr gut, weil sie so detailreich sind und es für die Kinder auch nach mehrmaligem Lesen sehr viel zu entdecken gibt und des daher nicht langweilig wird.

Die Gedichte mit den enthaltenen Reimen sind sehr gut gewählt und auch nicht zu lang. Daher bilden sie einen gute Ergänzung zu den Bildern.

Insgesamt ein schönes Kinderbuch, welches durch die kindgerechte Gestaltung überzeugt und genau deshalb kann ich es für Kinder empfehlen.