Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schöner, romantischer Liebesroman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Das wirklich schöne Cover hat mich gleich begeistert und ist auch in der Hand wirklich sehr edel.

Die Idee der Geschichte hat gleich mein Interesse geweckt und die Umsetzung finde ich gut, wenn auch mit ein paar negativen Aspekten.

Erst einmal finde ich den Schreibstil sehr angenehm und dadurch ist das Buch recht schnell gelesen. Das Buch würde ich als leichte Lektüre für zwischendurch bezeichnen.
Zudem gefällt mir, dass das Buch auf den Perspektiven beider Hauptpersonen verfasst ist und dadurch unterschiedliche Blickwinkel ermöglicht und dies einen tollen Einblick in beide Personen gibt. Auch ist es teilweise recht humorvoll geschrieben, sodass ich einfach weiter und weiter gelesen habe.

Leider ist zwischendurch die Spannung immer wieder verloren gegangen und die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Zudem hätte ich mir an wieder anderen Stellen ausführlichere Beschreibungen oder das Aufgreifen an anderer Stelle gewünscht.
Auch mag ich es gar nicht, wenn ein Buch nicht in sich geschlossen ist.

Irgendwie hat mich das Buch dann doch mitgerissen, auch wenn ich es nicht vollständig überzeugend finde und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht, da das Buch auf jeden Fall die Basis für weitere Bücher darstellt.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Informativer, gut erklärter Ratgeber

FemDom | Erotischer Ratgeber

Das Buch bieten einen tollen Überblick zum Thema und ist dabei sehr gut und klar strukturiert.

Gerade die Erklärungen zu Beginn des Buches finde ich besonders gelungen, da sie kurz und prägnant die wichtigsten Aspekte auf den Punkt bringen.

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Fragen zu Beginn der Kapitel gefallen mir sehr, weil sie sehr passend gewählt sind.

Der gesamte Ratgeber ist super informativ und liefert durch die einprägsamen Beispiele auch sehr viel Abwechslung. Teilweise finde ich es persönlich zu viel des Guten, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und natürlich gehe ich davon aus, dass alle, die mit SM beginnen, nach einiger Zeit mutiger und experimentierfreudiger werden. Daher gefällt mir die Variabilität des Buches, auch weil es nicht nur für Einsteiger, sondern auch für etwas erfahrene Menschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Informativer, gut erklärter Ratgeber

PetPlay | Erotischer Ratgeber

Der informative Ratgeber bietet einen tollen Überblick zu PetPlay und gerade die Einführung in das Thema hat mir sehr gefallen, weil sie differenziert verfasst ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und dabei klar und verständlich.
Die Fragen, die jedes Kapitel überschreiben bieten eine gute Orientierung im Buch. Auch dadurch ist das Buch übersichtlich gestaltet. Auch die Beispiele ermöglichen es jedem einzelnen, seine Vorzüge selbst zu finden und bietet daher Variabilität. Auch die Abwechslung zwischen kurzen / knapp gehaltenen (zum Merken gut geeignet) und ausführlich beschrieben Informationen ist sehr gut gelungen, denn wenn etwas mehr Erklärungen bedarf, wurde es auch ausführlicher beschrieben.

Insgesamt gefällt mir der Ratgeber, da er informativ und leicht verständlich, einen Überblick gibt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr schönes Kinderbuch, ideal für Offenheit gegenüber Unbekanntem

Bork - Der Bäumling

Das Kinderbuch bezaubert durch die tolle Geschichte, die Kindern Mut macht, auch für Neues offen zu sein und anderen gegenüber Toleranz zu zeigen. Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und auch die große Schrift erleichtert es den Kindern, das Buch selbst zu lesen. Auch die Menge des Textes ist der Altersgruppe angepasst und dabei leicht verständlich.

Die vielen Zeichnungen unterstützen die Geschichte und geben den Lesern einen noch besseren Eindruck der Situation, was mir super gefällt.

Insgesamt ein tolles Buch für Kinder ab 7 Jahren, welches von Freundschaften und Familienzusammenhalt sowie Abenteuern handelt.

• Geschichte
  • Stimmung
  • Fantasie
Veröffentlicht am 29.04.2020

Humorvoller, ungewöhnlicher Roman

Ein Engel auf heißer Mission ... | Erotischer Roman

Am Anfang musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, weil dieser doch besonders ist. Nach einigen Seiten fand ich diesen dann angenehm zu lesen.
Insgesamt ist das Buch amüsant verfasst, ...

Insgesamt ist das Buch amüsant verfasst, womit es mich immer wieder positiv überrascht hat. Ich hatte mich keinen derart humorvollen Roman vorgestellt, der dazu noch so abwechslungsreich verfasst ist.
Die Erotik, die ich erwartet hatte, kam mir hier leider zu kurz.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, weil es anders ist und der Humor beim Lesen zu spüren ist. Dadurch ist es ein besonderes Buch, welches mir gut gefallen hat.