Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Perspektiven geschrieben

Stepmom - die geile Stiefmutter | Erotische Geschichten

Das Buch Stepmoms enthält neun erotische Kurzgeschichten, die jeweils von Stiefmutter und Stiefsohn handeln und aus männlicher bzw. weiblicher oder aus der Sicht beider verfasst sind. Dies hat mir sehr gut gefallen, da durch die unterschiedlichen Perspektiven verschiedene Blickwinkel gezeigt werden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da die Kurzgeschichten sehr schön die Situation dargestellt haben und auch dumie erotischen Szenen sehr bildlich beschreiben sind, was mich in einem Erotikroman immer sehr anspricht. Zudem gefällt mir, dass auch ein kurzer Einblick in das Leben der Hauptfiguren ermöglicht wird und nicht nur Erotikszenen aneinander gereiht sind.
Daher ist es ein toller, kurzweiliger Erotikroman, der mich überzeugt hat.

Gutes Buch über die Suche nach dem Glück

Aufgetaut

Das Buch hat mich gleich angesprochen, weil ich Bücher von David Safier sehr gerne lese und das Cover wieder sehr schön gestaltet ist und mein Interesse geweckt hat.

Die Geschichte ist mit viel Charme ...

Die Geschichte ist mit viel Charme verfasst und dabei sehr flüssig zu lesen, wobei ich mir etwas mehr Humor gewünscht hätte. Auch wenn dieser vorhanden ist, fände ich mehr davon, wie in anderen Büchern des Autors, schöner.
Mir gefällt auch, dass das Buch ein ernstes Thema, die Suche nach dem Glück aufgreift und damit auch Mut macht.
Zudem war mir Urga, die Hauptfigur aus der Steinzeit, bereits auf den ersten Seiten sympathisch und dies hat auch das ganze Buch über angehalten.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, welches mir persönlich etwas zu wenig Humor hatte und dem die Spannung gefehlt hat. Immer wieder habe ich beim Lesen auf eine Wendung gehofft, weil sehr gute Ansätze vorhanden waren.
Dennoch sind immer wieder Passagen enthalten, die einen selbst aufmuntern, was mir sehr gefallen hat.

Tolles Buch über Ayurveda

Ayurvedische Wohlfühlküche

Das Buch enthält 100 Rezepten, die mit schönen Bildern versehen sind und sehr gut, klar und einfach beschrieben sind. Dabei enthält das Buch vegetarische und zum Großteil auch vegane Gerichte.

Dazu gibt ...

Dazu gibt es allgemeine Informationen über Ayurveda und der Ernährungslehre, die jedem Menschen das Leben verbessern können und durch die Ernährung zum Wohlfühlen beitragen können. Diese lesen sich sehr gut und sind für jeden verständlich formuliert. Auch die Überschriften lassen eine gute Orientierung im Buch zu.

Für mich bei einem Kochbuch immer wichtig ist, dass das Essen auch schmeckt und vor allem die Limettenmousse hat mich sehr überzeugt und ist ein Traum.

Auch die immer wieder vorhandenen, kurzen Infos, zu einzelnen Lebensmitteln, sind informativ und bringen die Eigenschaften auf den Punkt.
Zudem ist das Buch sehr übersichtlich und thematisch sortiert, sortiert, sodass sich nach z. B. Jahreszeiten nachschlagen lässt.

Insgesamt gefällt mir das Buch, weil es neben einem Kochbuch, auch viele Informationen zum Thema Ayurveda enthält.

Gutes Buch über Freundschaft und Moral

Was der Igel weiß

Das Buch hat mich neugierig gemacht, da es bereits vom Cover her, anders wirkt.

Es handelt von zwei Freunden, die sich nach Jahren wiedersehen sowie derer Freundschaft und der Moral.

Das Buch ist klar ...

Das Buch hat mich neugierig gemacht, da es bereits vom Cover her, anders wirkt.

Das Buch ist klar und verständlich geschrieben und gibt dem Leser einen guten Einblick in das Leben zweier Menschen und deren Lebensweg, wodurch die Stimmung gut wiedergespiegelt wird.

Leider hat mir die Spannung etwas gefehlt, die ich mir erhofft hatte. Trotzdem liest sich das Buch flüssig.

Insgesamt ist es ein gutes und interessantes Buch, welches mich allerdings nicht vollständig überzeugen konnte und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannendes, mitreißendes und erschreckendes Buch

Die Detektive vom Bhoot-Basar

Das Jugendbuch handelt von Freunden, die sich in Indien auf die Suche nach verschwundenen Kindern begeben. Ich kann es nach dem Lesen auch Erwachsenen empfehlen, da es mitreißend und authentisch verfasst ist. Also für jeden, der spannende Bücher liebt und etwas über das Leben in Indien erfahren möchte.

Dabei fällt das Buch bereits durch das farbenfrohe und grelle Cover ins Auge, genau so wie ich mir das Leben in Indien vorgestellt hatte und was gleich mein Interesse an der Geschichte geweckt hat.

Die Geschichte entführt den Leser in die Welt Indiens und gibt dabei einen sehr eindrucksvollen Einblick in das Leben der Menschen und vor allem der Kinder.

Dabei ist das Buch sehr spannend geschrieben und fesselnd einen, sodass ich einfach immer weiter lesen wollte. Gleichzeitig ist das Buch auch authentisch ubd dadurch erschreckend, weil das Leben dort einfach schwer vorstellbar ist und für mich unglaublich erschien. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass auch negative Aspekte beleuchtet werden und es nichts für schwache Nerven ist, oder Menschen, die sich seichte Literatur wünschen.

Die Autorin verwendet immer wieder indische Begriffe, um die Authentizität der Geschichte zu unterstreichen. Dies hat mich, gerade zu Beginn, immer wieder aus dem Lesefluss gebracht, weil ich die Begriffe nachgeschlagen habe. Zum Ende wurde dies besser, da die meisten Wörter bereits bekannt waren.

Ein tolles Buch, was nicht Standard ist und gerade dadurch begeistert. Mich hat die Geschichte überzeugt und gleichzeitig etwas erschrocken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da jeder mehr über das Land und die Menschen wissen sollte.