Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Einfach ein traumhaftes Kinderbuch über ein Abenteuer mit einem Flugzeug und vielen neue Freunden

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Alleine das Cover ist mit der Maus mit Pilotenmütze sehr süß gestaltet und die Flugzeuge lassen dem Titel nach eine spannende Geschichte erahnen.

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus ...

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus Sammy ein Abenteuer erlebt und dabei jede Menge neue Freunde kennen lernt. Dadurch zeigt das Kinderbuch wunderschön, wie wichtig es ist, auch auf neue Menschen zuzugehen und dass alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Diese lehrreiche Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher sehr einfach und klar zu lesen. Vor allem die kurzen Kapitel sind dafür ideal geeignet.

Die schwarz-weißen Illustrationen sind super schön gezeichnet und regen gleichzeitig die Fantasie der Kinder an, was mich auf Anhieb sehr angesprochen hat.

Das Buch ist für alle Kinder geeignet, die sich für Flugzeuge, Abenteuer oder einfach Freundschaftsgeschichten interessieren, da alle drei Themen super gut miteinander verknüpft wurden und es ein fantastisches Kinderbuch ist, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und gleichzeitig berührt hat, weil es wunderbar schön ist.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Guter erotischer Roman mit einem Einblick in eine andere Welt

Unmoralische Auszeit | Erotischer SM-Roman

Die Geschichte von Elena hat mich gleich auf den ersten Seiten in den Bann gezogen, da die Geschichte ohne viele Erklärungen oder eine Einleitung startet und ich dadurch das Buch in einem durchgelesen habe.

Die Autorin hat es geschafft Erotik, Spannung und auch minimal Romantik ideal miteinander zu verknüpfen und dadurch ein wunderbares Buch geschrieben, welches einem einen tollen Einblick in das Leben der Hauptfigur gibt, da es ausschließlich aus ihrer Sicht verfasst ist.

Einzig der Übergang zwischen den einzelnen Szenen und Kapiteln fand ich teilweise nicht ideal gelungen, weil dadurch Sprünge entstanden sind.

Trotzdem hat mich das Buch fasziniert, da die Geschichte einen gewissen Reiz bietet und einen dadurch in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wunderschönes Kinderbuch über die Freundschaft

Monty, Castor und der Findelfuchs

Dieses Kinderbuch ist einfach wunderschön, da es von drei tierischen Freunden handelt, die sich auf ein Abenteuer gegeben und dabei immer wieder feststellen, wie wichtig ihnen ihre Freunde sind und das sie zusammen sehr viel erreichen können.

Die Illustrationen sind kindgerecht und ideal für das Buch, wodurch neben dem Lesen auch immer noch die Bilder angeschaut werden können.

Auch die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher ein gutes Vorlesebuch. Einzig die Tatsache, dass es manchmal Wörter enthält, die recht alt sind, fand ich nicht ideal, da diese den Lesefluss gestört haben und viele Erwachsene heute nicht mehr kennen.

Im Gesamten gefällt mir die Geschichte, da Freundschaft im Leben sehr wichtig ist und genau dieses Thema verbunden mit einem Abenteuer das Buch ausmacht und mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat, weil es einfach süß geschrieben ist.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sehr schönes Kinderbuch

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Das Buch ist ideal für Kinder ab 5 Jahren geeignet und vor allem zum Vorlesen super, da es sehr anschaulich den Unterschied zwischen dem Leben auf dem Land / Dorf und in der Stadt zeigt.
Und genau diesem ...

Und genau diesem Unterschied steht Käthe gegenüber, als sie vom Land in die Stadt zieht und dabei ist Käthe mir gleich sympathisch und die Bilder im Buch sind sehr schön gelungen und machen die Geschichte gleich noch etwas lebendiger.
Dazu hat Käthe ihren eigenen Kopf und steht vor Herausforderungen mit der neuen Situation, da für sie alles neu ist.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr, da es immer wieder Situationen gibt, in denen Kinder von neuen Situationen stehen. Gerade dann kann das Buch sehr hilfreich sein und allen das Leben etwas erleichtern.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Einfach und variabel

1 Teig – 50 Kuchen

Tolles Buch, welches mit einfachen Mitteln zeigt, wie variabel doch Kuchen sein können.

Die Rezepte haben mich überzeugt, da es klar und einfach strukturiert ist (vor allem durch die vielen Bilder und die klaren Anweisungen für die Zubereitung) und dadurch auch und gerade für Hobbybäcker (oder auch solche die es werden wollen) ideal umzusetzen ist und dabei für jeden Geschmack das richtige Rezept vorhanden ist. Gerade durch diese Vielfalt und die kurze Zubereitungszeit sind enorm vorteilhaft, wenn es mal wieder schnell gehen soll.

Auch die Abwandlungen sind simple und lassen der Kreativität freien Spielraum, sodass auch die größten Leckermäuler zufrieden gestellt werden.

Weil die Ergebnisse sich auch sehen und vor allem schmecken lassen können, hat mich das Buch begeistert.