Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Gute erotische Kurzgeschichten

Hausmädchen - Wildes Treiben hinter verschlossenen Türen | Erotische Geschichten

Es handelt sich um erotische Kurzgeschichten, die alle in Haushalten mit Bediensteten spielen.

Der klare Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm. Dabei sind die Geschichten alle sehr kurzweilig und durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mich schnell in die einzelnen Handlungen einfinden.
Insgesamt ist es ein gutes Buch, welches unterschiedliche Beziehungen (zwischen den Hausangestellten oder zu den Hausherren) thematisiert.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, da es trotz der ähnlichen Geschichten doch sehr unterschiedliche Geschichten sind, die einen Einblick in das Liebesleben und die Vorlieben der unterschiedlichen Personen (Frauen und Männer) ermöglichen, was es zu einen wirklich guten Erotikbuch macht.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannender und gefühlvoller Roman

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Die Geschichte handelt von einer Tätowiererin und mehreren männlichen Kunden, die ein Geheimnis haben. Zudem findet Riley Gefallen, vor allem an einem Herrn, was zu einer starken Anziehung der beiden führt.

Das ...

Das Buch ist so verfasst, dass ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, wie die Geschichte endet. Neben der Spannung sind die Gefühle von beiden Hauptfiguren gut beschrieben. Sehr gefallen hat mir auch, dass die Kapitel aus der Sicht beider geschrieben sind, was einem einen guten Einblick in deren Leben ermöglicht.

Mir gefällt das Buch, weil es sich flüssig liest, und auch einiges an Spannung enthalten ist. Gerade die Kombination aus Erotik und in meinen Augen schon fast Krimi ist klasse gelungen und hat das Lesen kurzweilig gemacht.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2020

Guter erotischer Roman mit Höhen und Tiefen

Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre | Erotischer SM-Roman

Die Geschichte handelt von einer Staatsanwältin, die den Präsidenten einer hohen Gerichtes kennenlernt und mit diesem eine Beziehung eingeht.

Das Leben und die Arbeit in der Staatsanwaltschaft werden ...

Das Leben und die Arbeit in der Staatsanwaltschaft werden sehr gut beschrieben genauso wie die SM-Praktiken, die Ella einfach verständlich erklärt bekommt und die dadurch einen guten Eindruck in die Szene geben.

Mir gefällt, dass jedes Kapitel neben einer Überschrift auch ein Zitat enthält, welches zum jeweiligen Kapitel passt.

Leider war mir das 1. Drittel des Buches etwas zu langatmig und die Geschichte wollte nicht so richtig in Fahrt kommen, weshalb mir das Lesen etwas schwer gefallen ist. Hier hätte ich mir mehr Handlung, anstelle der Beschreibungen gewünscht oder dieser Teil hätte gekürzt werden können.
Dies hat sich glücklicherweise in den anderen beiden Dritteln geändert und hier fand ich die Geschichte spannend, vor allem, weil hier mehr erotische Szenen vorhanden sind, die ich im Buch erwartet hatte und auch das Lesen interessanter wurde, da einiges passiert ist.

Da der hintere Teil mich positiv gestimmt hat, fiel mir das Lesen hier deutlich leichter.
Das Ende hat mich total überzeugt, da es hier noch einmal unerwartete Handlungen gab, um die Spannung zu steigern.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Guter mitfühlender, spannender Roman im 2. Weltkrieg

Nachtschwarz bis Blütenweiß. Rosen, Rilke und der Krieg

Nachtschwarz bis Blütenweiß ist ein Roman über das Schicksal einer jungen Frau in zweiten Weltkrieg, in dem Ida mit vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen hat und dabei ihre Bedürfnisse mehrfach hinten anstellen muss.

Die Geschichte ist sehr emotional, spannend und gleichzeitig traurig geschrieben, sodass ich mich schnell in Idas Situation einfinden konnte und ihre Gefühle mich berührt haben. Dabei spielt die Liebe eine entscheidende Rolle im Buch und gerade dadurch wird das Leben einer Frau im Krieg sehr bildlich darstellt und auch auf die Probleme in der Zeit eingegangen.

Die Tatsache, dass die einzelnen Kapitel mit Farben bezeichnet wurden, ist ungewöhnlich und einzigartig, so dass dies die Besonderheit des Buches unterstreicht.

Insgesamt liest sich das Buch flüssig und ohne langatmige Szenen. Zudem enthält es immer wieder Wendungen, die zu Beginn nicht vorhersehbar sind und dadurch die Spannung aufrecht erhalten.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Schönes Mitmachbuch mit kleinen Nachteilen

Was machen wir im Zoo?

Das Mitmachbuch ist sehr schön gestaltet und durch die extra dicken Seiten, die wasserabweisend sind, ideal für kleine Kinder geeignet.

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh ...

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh und dadurch kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Das Buch vermittelt Kindern einen Eindruck in den Arbeitsalltag einer Tierpflegerin und dabei können Kinder helfen die Tiere zu versorgen.
Genau darin sehe ich den einzigen Schwachpunkt des Buches, da Kinder etwas tun sollen, aber das Buch sich nicht ändert, bzw. die Handlungen der Kinder nachvollziehbar macht. Hier hätte ich mir Elemente gewünscht, die tatsächlich beweglich sind, und Kinder die Unterschiede gleich sehen können, Wackelbilder oder auch Plüsch, der das Anfassen der Tiere realistischer macht.