Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Kompetenzen für den Arbeitsmarkt erkennen und entwickeln

Future Work Skills

Dennis Fischer hilft mit diesem Buch eigene Kompetenzen für den Arbeitsmarkt zu erkennen und weiter zu entwickeln.

Gerade im aktuellen Umbruch mit den vielfältigen Veränderungen haben Mitarbeitende auch neue Herausforderungen. Mir hat der Autor mit diesem Buch geholfen mir selbst einen Überblick meiner Kompetenzen zu verschaffen, sowie Tipps für jeden Tag gegeben, um bestimmte Fähigkeiten gezielt auszubauen.

Gerade sein sehr eindrucksvoller Schreibstil hat mir sofort gefallen und das Lesen sehr kurzweilig gestaltet.

Die Vielfalt der Themen in diesem Buch mit den unterschiedlichen Kompetenzen fand ich sehr positiv, da die 9 Kernthemen so unterschiedlich sind und gleichzeitig alle in einer bestimmten Art und Weise erforderlich sind.

Auch ist dieser Ratgeber sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt, da er durch diese Tatsache einfach in den Alltag übertragbar ist.

Nicht zu Letzt habe ich durch dieses Buch herausgefunden, wie mein aktueller Stand in Bezug auf die einzelnen Themengebiete ist und wo ich mich noch verbessern kann, um mein Potenzial besser ausschöpfen zu können.

Von mir erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Übersichtlich und hilfreich

Vom Rhein zur Nord- und Ostsee

Manfred Fenzl hat mit diesem Führer für Binnengewässer ein übersichtliches und zugleich sehr hilfreiches Werk verfasst.

Besonders gut gefällt mir die Vielfalt der Informationen, die hier von Karten über spannende Informationen bis hin zu eindrucksvollen Fotos reicht.

Auch die Tatsache, dass im Buch jedem Gewässer ein eigenes Kapitel gewidmet wurde, dient der Übersichtlichkeit und dem einfachen Zurechtfinden innerhalb des Buches.

Die Insidertipps runden das Buch ab und unterstreichen meinen positiven Eindruck.

Insgesamt bietet das Buch eine gute Übersicht in der Vielfalt an Möglichkeiten die auf dieser Route bietet.

Daher volle Punktzahl von mir.

Umfangreiches Werk mit vielfältigen Informationen

Bob Dylan - Alle Songs

Philippe Margotin und Jean-Michel Guesdon haben mit diesem Buch aus der Edition Delius wieder ein wundervolles Werk mit tollen Geschichten hinter den Songs verfasst.

Mit 730 Seiten bietet dieses Buch ...

Mit 730 Seiten bietet dieses Buch sehr viele spannende Fakten rund um Bob Dylan und seine Band sowie vielen Hintergründen und teils kuriosen Informationen.

Gerade weil wohl die meisten Menschen Lieder von Bob Dylan kennen, gab es auch bei mir gleich einen besonderen Bezug zum Buch, da Erinnerungen geweckt wurden. Und die Songs begeistern Jung wie Alt, weshalb es sehr spannend ist, hier die Musikgeschichte auf eine besondere Art mitzuerleben.

Auch die Fotos ermöglichen einen sehr eindrucksvollen Blick auf die Geschichte und die Entwicklung im Laufe der Zeit.
Ebenfalls ist die Analyse der Autoren sehr spannend und war mir bis dato noch nicht bekannt.

Zudem gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut, da diese für Abwechslung sorgt.

Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für Fans, da es ein sehr umfangreiches Werk mit vielfältigen Informationen bietet.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Außergewöhnliche Biographie eines außergewöhnlichen Menschen

Walter Röhrl

Walter Röhrl ist ein außergewöhnlicher Mann, der bei Jung wie Alt bekannt ist.

Walter Röhrl ist ein außergewöhnlicher Mann, der bei Jung wie Alt bekannt ist.
Dieses Buch enthält das gesamte Lebenswerk der Legende auf 230 Seiten mit sehr vielen Bildern, die das Leben auf kurzweilige Art und Weise näher bringen.
Die vielen sehr unterschiedlichen Themen, die Walter Röhrl durchlebt und erreicht hat, sind hier mit einer Begeisterung beschrieben, die während des Lesens auf mich übertragen wurden. Dabei zeigt mir diese Themenvielfalt wie vielseitig dieser Mensch war und immer noch ist.
Die Zitate, die mich teilweise zum Schmunzeln gebracht haben, unterstreichen die Persönlichkeit.
Und auch die Hintergründe sind spannend und zugleich authentisch, ehrlich sowie sehr persönlich und nahbar verfasst.
Insgesamt ein sehr gelungenes und hochwertiges Werk, welches durch jede qualitativ hochwertige Seite und die Fotos in sehr hoher Auflösung überzeugt.
Mich hat das Buch gänzlich überzeugen können, da es mir Walter Röhrl in dieser besonderen Biographie von vielen Seiten gezeigt hat.
5 von 5 Sternen erhält es daher von mir.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Jeder kann sich selbst führen

Kein Mensch braucht Führung

Susanne Klein erklärt in diesem Buch sehr eindrücklich wie jeder Mensch sich selbst führen kann und dass es keine Führung von oben bzw. von anderen Menschen benötigt.

Durch ihre lockere, ehrliche und ...

Durch ihre lockere, ehrliche und eindrucksvolle Art zu Schreiben begeistert mich die Autorin sofort, da sie Situationen beschreibt, die mir sehr bekannt vorkommen. Und auch die Beispiele der unterschiedlichen Personen und Momente machen das Buch sehr authentisch und noch greifbarere. Und auch die verschiedenen Zitate und Zusammenfassungen der einzelnen Kaptieln helfen bei der Verankerung des Gelesenen im Gehirn.

Dieses Buch hilft nicht nur im beruflichen Kontext, sondern in allen Situationen des täglichen Lebens, da wir stets Entscheidungen für uns selbst finden sollten, um so den bestmöglichen Einfluss auf unser Leben zu ermögilchen und uns selbst glücklich zu macen, da wir die Verantwortung übernehmen.

Und genau das zeigt die Autorin Schritt für Schritt und mit sehr praktikablen Beispielen. Dadurch zeigt sie auch wie individuell wir alle sind und das wir durch verschiedene Impulse und Ideen unseren persönlichen Weg finden können.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen, da die Reflexion und die persönliche Entwicklung für mich sehr hilfreich waren.