Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Kleine Bücher für kleine Hände

Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt (Würfel)

Diese 5 Bücher sind extra klein für kleine Babyhände kreiert und sorgen dafür, dass bereits Kinder mit 6 Monaten diese selbstständig halten und sich selbst beschäftigen können.

Gerade die Einfachheit ...

Gerade die Einfachheit der kleinen Bücher ohne zu viele Details ist ebenfalls sehr gut gewählt, da so keine Überforderung auftritt.

Dennoch sind hier viele Wörter enthalten, die den Wortschatz erweitern, auch wenn die Kleinen noch nicht sprechen können. Dies hat sich für mich schnell gezeigt, da die Zuordnung meiner Worte zu den Bildern immer besser klappt.

Auch das Lernen wird mit diesem Büchern wunderbar gefördert und genau deshalb finde ich diese pädagogisch sehr sinnvoll.

Ich bin sehr angetan von den Würfeln, die in der Verpackung auch immer bestens aufgehoben sind. Volle 5 von 5 Sternen daher von mir.

Herzerwärmende Geschichte über das Teilen

Hummelchen lernt teilen

Sandra Grimm hat ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches bereits kleinen Kindern das Teilen nahe bringt.

Das Cover überzeugt sofort durch die kräftigen und kunterbunten Farben, welche auch für die Altersgruppe ideal geeignet sind und sofort die Augen meiner kleinen Mitleserin wie magisch angezogen haben.

Und genau so hat es sich mit jeder einzelnen Seite des Buches verhalten, da hier sehr viel zu Entdecken ist und dies zur Beschäftigung mit dem Buch einlädt.

Gleichzeitig ist die Geschichte der kleinen Hummel herzerwärmend, da sie neue Freunde findet und die Vorteile des Teilens lernt.

Uns hat das Buch überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Glücklichsein geht immer und überall

Das Glück wächst im Garten

Bruder Felix Weckenmann nimmt mich in diesem Buch mit in ein Gartenjahr der besonderen Art und Weise.

Dabei bringt mir der Autor nicht nur seine Leidenschaft für das Gärtnern näher, sondern zeigt auch, wie er damit glücklich geworden ist. Dadurch führt er mir immer wieder während des Lesens vor Augen, dass es zum Glücklichsein nicht viel bedarf.

Zudem lebt er seinen Glauben als Mönch und verbindet so Tag für Tag was ihm besonders wichtig ist.

Er hat mir erstaunliche Einblicke in seinen Alltäglichen ermöglicht und gleichzeitig einiges wissenswerte rund um das Leben als Mönch näher gebracht.

Die Bilder lockern das Buch auf und zeigen den sehr farbenfrohen Garten, der die Lust zum eigenen Aktivwerden weckt.

Für mich ein Buch, welches ich gerne empfehle und das 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Kompetenzen für den Arbeitsmarkt erkennen und entwickeln

Future Work Skills

Dennis Fischer hilft mit diesem Buch eigene Kompetenzen für den Arbeitsmarkt zu erkennen und weiter zu entwickeln.

Gerade im aktuellen Umbruch mit den vielfältigen Veränderungen haben Mitarbeitende auch neue Herausforderungen. Mir hat der Autor mit diesem Buch geholfen mir selbst einen Überblick meiner Kompetenzen zu verschaffen, sowie Tipps für jeden Tag gegeben, um bestimmte Fähigkeiten gezielt auszubauen.

Gerade sein sehr eindrucksvoller Schreibstil hat mir sofort gefallen und das Lesen sehr kurzweilig gestaltet.

Die Vielfalt der Themen in diesem Buch mit den unterschiedlichen Kompetenzen fand ich sehr positiv, da die 9 Kernthemen so unterschiedlich sind und gleichzeitig alle in einer bestimmten Art und Weise erforderlich sind.

Auch ist dieser Ratgeber sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt, da er durch diese Tatsache einfach in den Alltag übertragbar ist.

Nicht zu Letzt habe ich durch dieses Buch herausgefunden, wie mein aktueller Stand in Bezug auf die einzelnen Themengebiete ist und wo ich mich noch verbessern kann, um mein Potenzial besser ausschöpfen zu können.

Von mir erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Sehr gute Erklärungen, die mir teilweise nicht genug Praxisbezug hatten

AQ: Warum Anpassungsfähigkeit die wichtigste Zukunftskompetenz ist

Carl Naughton hat in diesem Buch den mir bis dato unbekannten Begriff der AQ naher gebracht und mir dessen Hintergrund erklärt.

Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut, da es sprachlich sehr ...

Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut, da es sprachlich sehr mitreißend ist und gleichzeitig die Fakten leicht verständlich erklärt.

Und die des Buches hat mir sofort gefallen, da ich finde, dass wir aktuell in einer sehr wandelbaren Welt leben und Anpassung täglich gefordert wird.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es sehr viele Fakten enthält, die ich mir im Verlauf des Buches nicht mehr merken konnte. Auch die praktischen Impulse kamen mir etwas zu kurz, da mir die konkav Umsetzung im Alltag gefehlt hat.

Insgesamt lerne ich gerne Neues, weshalb mir dieses Buch trotz der negativen Aspekte viele spannende Fakten rund um die Anpassungsfähigkeit vermittelt hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.