Profilbild von rachaelcatherine_

rachaelcatherine_

aktives Lesejury-Mitglied

rachaelcatherine_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rachaelcatherine_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr fesselnd

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich fasziniert von dem Cover bin. Es ist unheimlich schön und es hat mich darauf sehr überrascht, dass hier eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes erzählt wird.

Auch ...

Auch mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen fand ich sehr spannend und abwechslungsreich.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat die Perspektive sehr gut rüber gebracht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen.
Die Charaktere und vor allem Protagonist Parker Ellis sind sehr detailreich ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Auch die weiblichen Charaktere hatten alle drei auf ihrer Weise ihren eigenen Scharm, was die Geschichte noch liebenswerter gemacht hat.

Man möchte sofort den zweiten Band in der Hand halten und weiter lesen können. Die Art vom Cliffhanger gefällt mir sehr gut.

Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch, welches sich in einem Rutsch durch lesen lässt. Man möchte sofort mehr von der Autorin und auch bald von der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Informell mit einem hohen Unterhaltungsfaktor

Ein Keim kommt selten allein

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch den lustigen Titel . Und da ich mich privat, sowie beruflich mit dem Thema oft auseinander setze, wollte ich es unbedingt lesen.

Professor Dr. Markus Egert erklärt ...

Professor Dr. Markus Egert erklärt mit viel Witz und Charm die Welt der Keime. Er nimmt einen in ganz unterschiedliche Alltagssituationen mit und räumt mit den Volksmythen auf.

Das Buch ist für Jedermann verständlich geschrieben und an vielen Stellen musste ich auflachen. Der Autor weiß seinen Leser zu binden, sodass man immer noch ein Thema mehr lesen möchte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch einmal in vier größeren Themenbereichen aufgeteilt wurde. Und jeder große Themenbereich aus ganz vielen kleinen besteht. Das macht das Lesen sehr angenehm, da es zwar sehr verständlich geschrieben ist, jedoch trotzdem Stoff ist, den man verarbeiten muss. Wichtige Hinweise für unser Leben werden durch Kasten noch einmal hervorgehoben.

Ich werde das Buch auf jeden Fall Freunden ans Herz legen, denn es gab mir viele neue Einblicke. Und mir ist aufgefallen, dass man auch ein wenig bewusster die Umwelt hinsichtlich Keime wahrnimmt. Wie das man bewusster Hände wäscht. Eine Maßnahme, die man mehrfach täglich macht. Jedoch habe ich bei den letzten Malen immer wieder an das Buch und sein Inhalt denken müssen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Schöner Abschluss nur leider ohne spannende Wendungen

Save Us

Der dritte und finale Band der Maxton-Hall-Trilogie erzählt die Geschichte um Ruby, James und ihre Freunde zu Ende. Der Cliffhanger aus dem zweiten Band wird rasch aufgeklärt und es werden nun Lösungen für das Problem gesucht. Ob dies nun gelingt und wie die Freunde mit weiteren Steinen auf ihrem Weg umgehen, erfahren wir nun hier in dem Band.

Der Schreibstil macht es einem leicht die Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Er ist in einer sehr angenehmen Umgangssprache geschrieben. Also so wie die jeweiligen Charaktere auch denken würden. Das dieses Buch aus mehr als zwei Sichten geschrieben wird, gefällt mir sehr gut. Am Anfang fand ich es verwirrend, dass noch mehr in dem letzten Band dazugekommen sind, und hab mich gefragt, ob dies nötig sei. Doch am Ende kann ich klar sagen: Ja, sie sind sehr wertvoll für die Story.

Die Charaktere haben sich in dem letzten Teil toll weiter entwickelt. Bei jedem hat man eine Veränderung gemerkt. Der Aspekt das weniger als ein Jahr vergangen ist und man sich auch in kurzer Zeit positiv verändern kann, finde ich sehr gut.Besonders im Bezug auf das letzte Schuljahr. Viele werden es selbst erlebt haben, hier verändert sich nochmal sehr vieles. Es war realistisch und nicht zu abgehoben.
Die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen und man hat mit seinen Lieblingen mit gefiebert, ob alles so kommt wie sie es sich wünschen.

Nun aber auch zu meiner Kritik. Ich hatte ein großes Feuerwerk der Handlungen und ein Schlagabtausch der spannenden Szenen erwartet. Leider blieb das aus. Das Buch hat ein sehr schönes Ende. Nur war dies sehr vorhersehbar. Was es nicht schlecht machen soll.
Das Finale von Ruby und James war emotional und herzergreifend schön.
Auch hätte ich mir gewünscht im Epilog noch mehr über die anderen Charaktere zu erfahren. Auch die Randcharaktere haben in der Geschichte immer mehr an Bedeutung gewonnen und daher hätte ich gerne mehr über ihren Ausgang erfahren.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine sehr schöne Reihe für Zwischendurch war. Man hat mit gefiebert bei den Charakteren, jeder konnte sich seinen Liebling raussuchen und mit ihm besonders die Geschichte erleben. Ich würde die Bücher jederzeit weiterempfehlen, jedoch kein zweites Mal lesen.

• Figuren

rasante Story ohne Leideschaft

Paper Paradise

In dem fünften Band der Reihe geht es nun mit Hartley und Easton weiter. Nach dem Cliffhanger am Ende des vierten Bands war man sehr gespannt, wie es nun mit den beiden und der Familie Royal weiter geht. Da die Gefahr eines Spoilers besteht, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Man fliegt durch die Seiten und saugt den Inhalt wortwörtlich einfach auf.
Leider fehlt mir in diesem Band die Leidenschaft. Oft kommt es mir vor als würden hier die Szenen nur aneinander gereiht werden ohne auf die Protagonisten richtig einzugehen. Vor allem in einer sehr wichtigen Szene zum Ende hin wurde es zwar spannend, doch es fehlte das aufbrausende Gefühl für mich als Leser. Es war mir zu nüchtern.
Auch das letzte Kapitel hätte ich mir aus einer anderen Perspektive gewünscht, so hätte es für mich mehr Gefühl rüber gebracht.

Für mich war dies der schlechteste Band der Reihe. Es hat mir zwar immer noch Spaß gemacht das Buch zu lesen, nur nachdem man in den ersten drei Bänden mit Herzblut dabei war, kann ich dies von diesem Buch nicht sagen. Ein nettes Buch für zwischendurch. Da hätten die Autorinnen auf jeden Fall viel mehr draus machen können.

tolle Story , leider erst zum Ende fesselnd

Ohne ein einziges Wort

Dieses Cover zog mich förmlich an, daher musste ich es unbedingt kaufen.

Dieses Cover zog mich förmlich an, daher musste ich es unbedingt kaufen.

In diesem Buch geht es um Sarah, die eine wundervolle und ereignisreiche Woche mit einem Mann namens Eddie verbracht hat. Eddie musste danach in den Urlaub fliegen und versprach ihr, sich oft zu melden. Doch er rief nie wieder an. Sarahs Freunde rieten ihr, ihn zu vergessen, doch das konnte sie nicht. Sarah muss den Grund raus finden, weshalb er sich nicht mehr bei ihr meldet. Und der Grund ist Sarah selbst.

Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde daher sehr überrascht. Leider passierte dies erst nach vielen Seiten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich flüssig. Mir gefällt es, dass das Buch in drei Teile unterteilt wurde. So wurde die Wichtigkeit nochmal verdeutlicht, da man noch einmal einzeln über die Sinnabschnitte nachgedacht hat.

Leider hat sich die Geschichte sehr langgezogen, wo nicht viel passiert ist. Den ersten Teil hätte man für mich kürzer fassen können.
Dann passiert eine unerwartete Wende in der Geschichte und auf einmal kommen die Ereignisse schlag auf schlag und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen. Ich musste einfach wissen, wie die Geschichte nun zu Ende geht.
Auch hat es mir gefallen, dass es noch ein paar kleine Nebenstorys gegeben hat, die ich sehr interessant fand.

Im Großen und Ganzen lässt sich für mich sagen, dass dieses Buch es wert war zu lesen.
Es ist kein Buch, welches ich nun jeder meiner Freundinnen in die Hand drücken würde, doch es ist auch kein Buch von dem ich abraten würde.
Ich habe vor allem im ersten Teil viel über das Hörbuch gehört und da es schön vertont ist, ging das leicht von der Hand und ich habe mich nicht gelangweilt auf meinen Autofahren. Hätte ich das alles lesen müssen, bin ich mir sicher, wäre ich weniger begeistert von dem Buch.