Profilbild von racinereads

racinereads

aktives Lesejury-Mitglied

racinereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit racinereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Romance trifft auf Nervenkitzel

Seaside Hideaway – Unsafe

4,5/5 ⭐️

Ich kannte die Autorin zuvor gar nicht, wurde aber extrem durch den Klappentext angezogen. Die Mischung aus Romance & Thriller hat mir uuuunglaublich gut gefallen.

Ich ...

4,5/5 ⭐️

Ich muss sagen, dass ich sehr schnell in die Story reingefunden habe. Man war auch mitten ins Geschehen geschmissen, was mir sehr gefallen hat.

Nevah & Jax haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, wobei mir Nevah manchmal ein paar zu "jugendliche" Züge aufgewiesen hat - das war aber nicht dramatisch.

Manchmal hat es mich ein wenig gestört, dass die Spannung durch einen Kapitel bzw. Personenwechsel leicht abgeflacht ist. Das war aber nicht dauerhaft so, weswegen ich damit noch ganz gut umgehen konnte.

Das Setting fand ich perfekt und unglaublich gut - ich mochte den Ort wirklich gerne, das wurde auch gut rübergebracht.

Ein wirklich starker Auftakt für die Reihe - ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei (Gott sei Dank ist es in 10 tagen soweit) - denn ich muss die Story unbedingt weiterlesen.

Wer also auch auf Spannung und ein bisschen Thriller neben der Romance-Story steht: ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich habe meine Herz auf der Tour verloren

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

4,75/5 ⭐️

4,75/5 ⭐️

Da ich derzeit ein faible für cozy Romance Storys habe war klar: ich muss Skogen Dynasty auf jeden Fall lesen. Und das habe ich getan bei sommerlichen Temperaturen am Strand von Mauritius.

Und ich habe alles an dem Buch geliebt. Der Schreibstil von Carolin Wahl war so angenehm und gut zu lesen, dass ich mich direkt fallen lassen konnte und einfach nur so durch die Zeilen geflogen bin. Ausgesprochen gut!

Die Protagonisten haben mir direkt auf ihre Art klasse gefallen und ich konnte mich gut auf die beiden Charaktere einlassen. Einzig Norahs Handeln hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen, denn ich wollte sie gerne mal schütteln. Sander war klasse! Ihn mochte ich besonders, seine ganze Art, sein Handeln und seine doch versteckte Entschlossenheit.

Die Beschreibung der Trekkingtour mochte ich auch suuuuper gerne, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich einen Tag zuvor selbst eine Wandertour (allerdings zu tropischen Wasserfällen) hatte, von der ich noch geschwärmt habe. Das ließ sich super kombinieren und hat mir nochn einmal doppelt so gut gefallen dann.

Das ganze Setting im Buch, die Story .. hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wer auf cozy Romance steht ist hier sowas von richtig!

Ich habe die Story wirklich verschlungen. Ich kann das Buch wirklich ohne Abzüge einfach nur empfehlen. Ich bin unheimlich gespannt auf die nächsten Teile und hoffe, dass diese mich auch wieder in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wunderbare Romance-Story im Gaming-Universum

IN-GAME

Ich wusste nicht, dass ich ein Buch mit der Thematik Gaming bzw. eSports brauche, das Buch hat mir das Gegenteil gezeigt. Ich brauchte diese Story unbedingt!

Ich kann tatsächlich keinerlei Kritikpunkte ...

Ich kann tatsächlich keinerlei Kritikpunkte nennen, da es für mich keine gab. Das gesamte Buch: das Setting, die Story, die Protagonisten – einfach alles hat für mich von vorne bis hinten gestimmt und gepasst. Die Gaming-Szenen waren grandios geschrieben und wirklich spannend. Ich habe mich selbst schon in dem Game gesehen. Ich war wirklich mittendrin.

Anne hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte parallelen zu meiner eigenen Persönlichkeit ziehen. Auch Linus war ein äußerst sympathischer Protagonist. Alles ohne toxische „Vibes“ o. ä. – einfach klasse!

Ich habe während des Lesens so mitgefühlt und –gefiebert. Das typische „nur noch ein Kapitel“ – ich habe es nicht weglegen können. Die Beschreibung „RomCom“ kann ich auch voll unterschreiben, denn ich habe des Öfteren gelacht oder dämlich vor mich hin gegrinst beim Lesen.

Ich kann wirklich nicht mehr sagen außer: Chapeau! Das Buch zählt zu meinen Highlights 2023!

Tipp am Ende:
Besteht eurerseits in keiner Weise Interesse für das Thema Gaming oder die Thematik an sich, dann könnte das Buch ggf. nicht so ganz gefallen. Man sollte schon wissen, worauf man sich hier einlässt: Gaming und diese Welt. Seid gefasst!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Der Start eines tollen New Adult-Thrillers

Every Little Secret

Ich konnte schnell in die Story von Every Little Secret eintauchen. Man konnte sich - meiner Meinung nach - gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch die Handlung dieser fand ich hier weder naiv noch jung, das Verhalten wirkt hier schon sehr erwachsen - was mir gefällt.

Etwas schade fand ich, dass einige Situationen viel zu detailgetreu erzählt wurden. An manchen Stellen ist das natürlich super, um sich Sachen einfach genauer vorzustellen, aber manchmal war es auch ein bisschen too much. Das hat das Buch ein wenig unnötig in die Länge gezogen - aber im Endeffekt fand ich das nicht so gravierend, da mir die Story unglaublich gut gefallen hat.

Der Fortgang der gesamten Story hat mich nach und nach immer mehr verschlungen und ich habe richtig mit gefiebert und überlegt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Für mich ist Every Little Secret ein gute Start in die Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band 2 (welches ich jetzt unbedingt direkt haben muss). Band 1 endet leider mit einem ganz schönen Cliffhanger. Ich bin wirklich ganz gespannt, wie es weiter geht und bin sehr neugierig auf den Ausgang der Story.

Veröffentlicht am 14.08.2023

spannende futuristische Story in einer Welt der Gen-Manipulation

Upgrade

Upgrade hat mich direkt mit seinem Klappentext in den Bann gezogen. Solche Thematiken mag ich unglaublich gerne in Filmen oder Serien. Mich hat es interessiert, ob es mich als Buch auch anspricht. Antwort vorweg: hat es!

Blake Crouch war mir zuvor noch gänzlich unbekannt, aber ich war von seinem Schreibstil begeistert. Er hat es wirklich geschafft eine unglaublich spannende Story zu erschaffen und ich konnte das Buch fast nicht weglegen.

Ich konnte kaum einen der Twists in der Story vorhersehen und war beeindruckt, wie schockiert ich manchmal war.

Die Aufführung von Fachbegriffen (in Richtung Genforschung, Biologie, Chemie) hat mir keine Probleme bereitet. Es war trotzdem alles gut zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen.

Ein wirklich tolles Buch, welches - meiner Meinung nach - viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.