Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfekter Begleiter für Zwischendurch

Glimmer – Tod einer Nymphe

Nach den Ereignissen von Band 1 versucht sich Jinx im Anders zu recht zu finden und zieht sogar nach Liverpool, gründet da ihre Kranzlei von neuem und wartet auf die Rückkehr von Stone.

Eines Tages wird ...

Eines Tages wird sie von Joyce beauftragt den Tod ihres Mannes zu untersuchen und entdeckt Parallelen zu dem Mord an ihren Eltern. Sie nimmt die Verfolgung auf und gerät ins Visier einer Bande von Drogenhändlern.

In dem Band lernen wir auch ein Stück mehr die Nebencharakteren wie Lucy, Jinx beste Freundin, Wilf den Werwolf der Jinx immer nur versucht hat zu beschützen und Emory ein Drache der in Jinx mehr sieht als nur die Privatermittlerin kennen.

Zwischen Jinx und Emory geht es ein kleines bisschen heiß her, aber auch ihre Wortgefechte und Zusammenarbeit war sehr schön und unterhaltsam.

Jinx Art Probleme anzugehen, ihr Verhalten, Redensart und ihre kleinen verletzlichen Momente fand ich angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig es hat einfach gepasst.

Das Ende war einerseits überraschend und andererseits so kurz. Ich freu mich dennoch auf die Folgebände.

Perfekter Ausgleich für zwischendurch, nur ein Punkt hat mich echt gestört. Es wurde oft "das Laptop" geschrieben, was für mich nicht der richtige Artikel war in dem Satzbau. Hat mich ein winziges bisschen im Lesefluss gestört. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber es hat sich einfach nicht schön lesen lassen.🥺💚😁😁😁

Veröffentlicht am 18.01.2024

Super Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Nachdem Pip den Mord an Andie Bell und Sal Singh gelöst hat, beschließt sie einen Podcast zu machen und ihre Geschichte zu erzählen. Sie versucht wieder normaler zu werden, doch die Geschenisse verflogen sie weiterhin.

Dann wird der Bruder einer ihrer Freunde vermisst und sie wird um Hilfe gebeten. Erst möchte sie es nicht, doch nachdem die Polizei nichts unternimmt, startet sie eine Suchaktion.

Schritte werden zurückverfolgt, Zeugen werden gesucht, Befragungen werden durchgeführt und Pip verstrickt sich immer mehr und immer tiefer in den neuen Fall. Sie wächst weiter, sie verändert sich immer mehr und ihr Umfeld sorgt sich. Pip weiß eine Weile nicht wer sie ist und was sie sein will, weil jedes Geheimnis das sie aufdeckt, jede Frage die beantwortet wird zieht Konsequenzen nach sich.

Wird Pip Jamie rechtzeitig finden? Kann sie herausfinden wer sie sein will? Ein Wettlauf gegen die Zeit läuft, denn Pip ist nicht die einzige die einen Vermissten sucht, da ist noch jemand und die will Blut sehen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Klasse Story

A Good Girl’s Guide to Murder

Pip soll ein Schulprojekt schreiben und wählt dafür Andie Bells verschwinden, das 5 Jahre zurückliegt, aus. Durch Protokoll Einträge, Interviews und Pip's Nachforschungen und Notizen ist man sofort in der Welt und Gedankenwelt von Pip. Man erlebt alles hautnah und rätselt automatisch mit. Mir hat das richtig Spaß gemacht.
Als sie Ravi aufsucht und mit ihrem Anliegen, Andies verschwinden und Sals Tot recherchieren will, mit der Tür ins Haus fällt ist er zunächst nicht begeistert.
Den ganz Kilton weiß, dass Sal - Ravi's älterer Bruder - Andie umgebracht und anschließend Selbstmord begangen hat.
Doch Pip gibt nicht auf und bittet Ravi um Hilfe.

Ravi denkt zuerst, dass sie sich einen Scherz erlaubt und nimmt sie nicht ernst. Er möchte den Namen seines geliebten Bruders und seiner Familie zwar rein waschen, aber die Einwohner von Little Kilton sind die letzten Jahre nicht sehr freundlich zu den Singh's gewesen.

Pip und Ravi sind ein starkes Team und wollen Gerechtigkeit. Zwischen Lügen, Intriegen und Rätsel gerät Pip ins Fadenkreuz des wahren Mörders und sieht sich mit Gefahren konfrontiert mit denen sie nicht gerechnet hat. Sie muss harte Entscheidungen treffen und auch Rückschläge einstecken. Manchmal war sie mir einen ticken zu naiv, aber mal ehrlich, wer hätte das was sie gemacht hat sonst getan? Ihr Verstand, ihr Ehrgeiz und ihr Gerechtigkeitssinn werden das verschwinden von Andie und den Selbstmord von Sal lösen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, gemein und herzzereisend

Spieglein Spieglein

Düstere Atmosphäre im Buch, spannende Protagonisten und ein flüssiger Schreibstil haben mich sofort gefangen genommen und mich zu einem PingPong zwischen Neera und Ciarán gemacht. Die Geschichte wird mal aus ihrer und mal aus seiner Sicht erzählt, sodass man für beide ein gutes Gespür bekommt.

Ich hab das Buch relativ schnell verschlungen und muss sehnsüchtig auf Band 2 warten. Erst dachte ich das es eine düstere Form von Schneewittchen ist, doch das stimmt nicht so ganz. Aber gerade das fand ich auch sehr gut.

Neera ist eine super kluge, ehrgeizige und starke Frau. Keine etepetete Prinzessichen. Bei so einer Mutter muss sie nerven aus Titan haben. Sie gibt Widerworte, bietet jedem die Stirn und lässt sich nicht unterkriegen, egal sie sehr sie verletzt wird.

Gefällt mir. Mir haben solche Protagonisten ein wenig gefehlt.

Ciarán ist ein mit allen Wassern gewaschener Dämon und für ihn ist je blutiger umso besser. Er ist arrogant, nervig und brutal. Er will töten, morden und quälen. Also der perfekte Gegenpart und ich find ihn toll. Oh meine Durchlauchigkeit!

Die beiden in Kombi? Üff.. da sprühen die Funken in vielerlei Hinsicht.

Nachdem Ciarán "liebevolles" Mütterchen einen Fluch auf die ganze Welt los gelassen hat, aber "leider" von ihrer Schwester ins aus befördert wurde, sinnt sie auf Rache und auf Freiheit. Tja, jetzt heißt es Suchen, Manipulieren, Finden und Zerstören.

Wer am Ende siegen wird? Keine Ahnung, da die liebe Autorin das in einem kleinen Chaos hat enden lassen, sodass ich nägelkauend in der Ecke liege und auf Band 2 hinfiebere.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und verwirrend

Wer die Hölle kennt

Der Einstieg fiel mir wie bei Band 1 etwas schwer und ich kam manchmal auch nicht richtig mit. Die Welt ist richtig komplex und Alex hat es mir richtig schwer gemacht sie kennen zu lernen und verstehen. Dennoch fand ich es spannend und interessant wie sie den Rätsel und Tätern auf die Schliche kamen. Wie sie versucht haben Darlington zu finden und ihn zu retten, wie sie eine Intriege nach der nächsten gelöst haben.

Das Ende war super und lässt auf einen 3ten Band hoffen.

Na, traust du dich mit Alex und ihren Freunden in die Hölle hinabzusteigen und den Gentleman-Dämon zurück zu holen? Lethes Goldjungen? Oder bist du davon überzeugt, dass er verloren ist wie alle anderen?