Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr spannend

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Was hat Thore seiner Frau angetan? Ist er ein Monster? Warum kann er sich an nichts erinnern oder hat ihn jemand hinters Licht geführt? Spielt Spielchen mit ihm? Alle Beweise sprechen gegen ihn, aber er weiß nichts mehr. Ein Wettlauf gegen seine eigene Erinnerung beginnt.

Die Spannung wurde meiner Meinung nach gut aufgebaut, es gab hier und da Dinge die mich zweifeln ließen wer der Schuldige war. Der Hauptkommissar war mir eine Spur zu überzeugt und wollte den Fall schnell und einfach geklärt haben. Jeder hatte so eine eigenen Gedanken und Motive den Fall zu lösen.

Da ich mir während des Hörens schon einige Gedanken gemacht hatte, war ich einerseits vom Tathergang überrascht, aber nicht an der Person selbst. Ich fand es gut, dass das Ende aufgelöst und erläutert wurde. Hätte nur gern gewusst wie es den übrigen Charakteren, wie dem Kommissar oder dem Anwalt am Ende ging.

Ein spannendes Buch mit einer guten Portion an Thriller, Suche nach einem Verdächtigen/Motiven. Ich fand es für zwischendurch richtig angenehm und unkompliziert.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Brutal und düster

How to kill a Fairytale

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Ich hab mich anfangs etwas schwer getan, um die Welt und alles zu verstehen oder der Fluch usw. aber je mehr Landon gelernt hat umso mehr wurde die Welt offenbart.

Intrigen, Gewalt, Blut, Mord und ne Menge Spice waren dabei.

Bei einigen Szenen fand ich die Beschreibung richtig geil, ich sag nur der Tod vom Froschkönig, andere Sachen waren echt hart zu lesen.

Das Buch ist für keine zart beseitete Seele, einige Szenen oder Beschreibungen waren nicht so leicht zu verarbeiten, daher sollte man sich die Triggerwarnungen zu Herzen nehmen und sich darauf gefasst machen, dass es nicht nur düster und blutig ist sondern auch explizite Handlungen vorkommen, die nicht jedermanns Sache ist.

Ivory fand ich manchmal etwas zickig und konnte sie nicht so ganz verstehen doch über 200 Jahre Misshandlung macht wohl eine Frau sehr, ähmm.. ja... ihr wisst schon.

Landon war anfangs etwas vor den Kopf gestoßen, aber als er Dinge die Ivory angetan wurden erfahren hat, sie angefangen hat zu lieben. Tja, da wurde er schon etwas ungehalten, wenn sie jemand angefasst hat. Der Mann würde ihr keine Blumen schenken sondern ein Bukett aus den Eingeweiden ihrer Feinde machen. UND SIE WÜRDE SICH FREUEN! 😂

Etwas Kitsch, eine gehörige Portion Verrat waren mit von der Partie und das Ende war schon sehr spannend - gut das Band 2 schon hier liegt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Sehr spannend

Die Influencerin

Wiedermal zeigt uns ein Buch die Schattenseiten von Social Media sehr gut. Influencerin Sarah trägt die alleinige Schuld und Verantwortung einer Followerin von ihr, zumindest machen alle im Netz ihr das zum Vorwurf, auch sie selbst. Doch wie viel Schuld trägt wirklich jemand der auf Social Media etwas repräsentiert was er/sie in Wirklichkeit gar nicht ist? Wie viel Macht würdest Du einem Influencer in Deinem Leben einräumen? Diese und viele solcher Fragen habe ich mir das Buch über gestellt. Auch in den ersten Minuten des Hörbuches, wo eine Stalkerin alles akribisch genau über Sarah gesammelt und archiviert hat fand ich beängstigend. Weil das gezeigt hat, dass ein Influencer zwar "Macht" über seine Follower hat, aber auch diese über den Influencer.

Hastags, Fotos, Stories, Likes, Klicks, Follower, Promoaufträge, Lächeln, sich verstellen, aber auch Hasstriaden im Netz so war Sarahs Leben.

Ich persönlich fand es sehr spannend Sarah zu erleben, wie sie um ihr eigenes Leben und das ihrer Familie bangt. Manchmal kam sie mir recht kopflos vor und wollte immer alles direkt machen ohne nachzudenken. Aber gut, in so einer Situation hätte wahrscheinlich niemand von uns anders reagiert.

Auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem Stalker und der echten Sarah, nicht der Influencerin, erfährt Sarah Dinge die ihr nicht gefallen und sie um ihr Leben bringen kann.

Ein spannendes Buch, das zeigt das nicht jeder Influencer perfekt ist, sich perfekt verhält, das perfekte Leben hat. Das auch sie Menschen mit Ängsten, Gefühlen, Familien, Verantwortungen sind und auch mit diesen Konfrontiert werden.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfekter Begleiter für Zwischendurch

Glimmer – Tod einer Nymphe

Nach den Ereignissen von Band 1 versucht sich Jinx im Anders zu recht zu finden und zieht sogar nach Liverpool, gründet da ihre Kranzlei von neuem und wartet auf die Rückkehr von Stone.

Eines Tages wird ...

Eines Tages wird sie von Joyce beauftragt den Tod ihres Mannes zu untersuchen und entdeckt Parallelen zu dem Mord an ihren Eltern. Sie nimmt die Verfolgung auf und gerät ins Visier einer Bande von Drogenhändlern.

In dem Band lernen wir auch ein Stück mehr die Nebencharakteren wie Lucy, Jinx beste Freundin, Wilf den Werwolf der Jinx immer nur versucht hat zu beschützen und Emory ein Drache der in Jinx mehr sieht als nur die Privatermittlerin kennen.

Zwischen Jinx und Emory geht es ein kleines bisschen heiß her, aber auch ihre Wortgefechte und Zusammenarbeit war sehr schön und unterhaltsam.

Jinx Art Probleme anzugehen, ihr Verhalten, Redensart und ihre kleinen verletzlichen Momente fand ich angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig es hat einfach gepasst.

Das Ende war einerseits überraschend und andererseits so kurz. Ich freu mich dennoch auf die Folgebände.

Perfekter Ausgleich für zwischendurch, nur ein Punkt hat mich echt gestört. Es wurde oft "das Laptop" geschrieben, was für mich nicht der richtige Artikel war in dem Satzbau. Hat mich ein winziges bisschen im Lesefluss gestört. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber es hat sich einfach nicht schön lesen lassen.🥺💚😁😁😁

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gutes Buch

Die Burg

Ich liebe Escape Games, habe sie schon als „Brettspiele“ gespielt oder auf dem Handy die virtuellen. Auch habe ich ein paar Live Escape Games gemacht und hatte sehr viel Spaß, daher war ich so gespannt auf dieses Buch.

Leider habt ich mir mit dem Hörbuch etwas schwergetan, weil ich nicht so richtig miträtseln konnte und weil ich keine Orientierung hatte wo sich die Charakteren gerade befinden.

Jeder der ein Live Escape Game gemacht hat, weiß wie der Ablauf funktioniert. Du kommst mit deiner Gruppe in einen Raum mit Rätseln, ihr habt ein vorgeschriebenes Zeitfenster und in diesem versucht ihr den Raum und seine Rätsel zu lösen und wieder zu entkommen.

Doch wenn das Ganze von einer KI gesteuert wird, die irgendwie ihren eigenen Willen zu haben scheint und das ganze Spiel zu wörtlich genommen hat verkompliziert sich die Sache wie in der Geschichte.

Verräter werden entlarvt, Betrüger müssen sich zu erkennen geben, jedes Geheimnis wird aufgedeckt egal wie Privat es ist, denn die KI weiß alles und kennt die Spieler besser als sie selbst.

Die Beschreibung der Räumlichkeiten und der Wesen die durch die KI erstellt wurden, fühlen sich für die Spieler so real an, dass sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln. Fand das persönlich irgendwie recht spannend, interessant aber auch etwas unheimlich. Wäre am liebsten mit dabei gewesen.😁🤭

Die Geschichte basiert hauptsächlich drauf, dass ein Escape Game durch eine KI generiert, gesteuert und geleitet wird. Den Charakteren werden die Rätsel schnell klar und was sie für die Lösung tun müssen. Evtl. kann das für viele Escape Game Liebhaber zu wenig und "langweilig" wirken, da der Fokus nicht auf dem Spiel als solches liegt sondern auf der KI und ihren Möglichkeiten.

Ich denke für Menschen die noch keine Escape Games gespielt haben, ist das Buch sehr viel interessanter und spannender, weil sie keine Vergleiche ziehen mit einem echten Spiel und dem Buch.

Ein Buch mit einer Portion an Thriller und Grusel ist es trotzdem.