Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannende Geschichte mit ein paar Schwächen

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Mir persönilch gefiel das Cover und der Farbschnitt super gut. Die Burg im Hintergrund und Sky mit ihren blauen Haaren passen sehr gut zum Inhalt. Die Idee mit einer Insel auf denen Flüche lasten fand ich auch sehr spannend und habe mich über die Geschichte gefreut.

Der Schreibstil war einfach und verständlich, sodass man einen schnellen Einstieg in die Geschichte hatte.

Dadurch das die Protagonisten 14/15 Jahre alt sind waren sie auch dementsprechend etwas naiv und neugierig. Richtig mit ihnen identifizieren konnte ich mich leider nicht, was auch okay ist da es ja ein Jugendbuch ist und somit für jüngere Leser/innen eher sich eignet.

Ich hätte mir mehr Infos über die Flüche oder das Setting allgemein gewünscht, vieles blieb ungeklärt dafür wurden andere Dinge in die länge gezogen.

Ein interessanter Auftakt, das viel Luft nach oben lässt und sich für jüngere bestimmt hervorragend eignet.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Die Zweite Tochter

Für den Wolf

Neve ist die Erste Tochter. Sie gehört dem Thron.
Red ist die Zweite Tochter. Sie gehört dem Wolf.
Eammon ist der Wolf. Er gehört dem Wilden Wald.

So lautet die Bestimmung der Drei, dank einer uralten ...

Neve ist die Erste Tochter. Sie gehört dem Thron.
Red ist die Zweite Tochter. Sie gehört dem Wolf.
Eammon ist der Wolf. Er gehört dem Wilden Wald.

So lautet die Bestimmung der Drei, dank einer uralten Fehde zwischen den Fünf Königen und dem Wilden Wald. Keiner hat sich das ausgesucht, alle wurden in ihr Schicksal rein geboren und müssen damit leben.

Um den Wilden Wald zu verstehen muss man ihn Verstehen, um ihn zu verstehen muss man seine Geschichte kennen. Zwischen machtgierigen Königen, einem nach Blut durstenden Wald wurde die Geschichte um Neve, Red und Eammon erzählt.

Der Anfang war sehr schwierig für mich, ich wusste erst gar nicht was ich davon halten soll. Doch je mehr ich gelesen habe, je besser ich die Charakteren kennen gelernt habe umsomehr hab ich die Geschichte gemocht.

Erst dachte ich es wäre eine Märchen Adaptionen von Rotkäppchen, aber so ganz stimmt das nicht. Es war ein bisschen von Geschwisterliebe, von Handel und ner Menge Blut. Also wirklich viel Blut, hier wird sich auf jeder Seite irgendwas aufgeschlizt.😂

Die Liebesgeschichte zwischen Red und Eammon war sehr langsam fortschreitend, aber recht niedlich.

Die Kapitel sind etwas länger, es wird hauptsächlich aus Rev Sicht erzählt aber in einigen Kapitel auch auf Nev's.

Bin auf Band 2 sehr gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Magierin, Elfen und ein paar Tote

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Ein gelungener Abschluss der True Crown Reihe. Der Schreibstil war wieder wundervoll und sehr passend zu der Zeit und Welt indem die Geschichte spielt.

Das die Charakteren von den ersten beiden Bänden ...

Das die Charakteren von den ersten beiden Bänden auch vor kamen fand ich super schön. Hatte Dora's Art schon vermisst.

Abigail ist eine tolle starke Frau, die sich viele Sachen von ihrem Vater, dem Lord Margier, abgeguckt hat und selbst eine tolle Magierin werden will. Gemeinsam mit Mercy begibt sie sich auf die Suche nach einem Mörder und gerät zwischen die Fronten von Leben und Tod.

Mercy taucht bei einer Hausdurchsuchung von Abigail auf und ist eine mysteriöse junge Frau deren Absichten im verborgenen bleiben.

Anfangs war das Verhältnis der beiden recht brüchig, weil keine von beiden der anderen trauen wollte. Doch mit der Zeit entwickelten beide eine sehr tiefe Verbundenheit und Vertrautheit.

Die Geschichte kommt super gut voran und ich fand das Ende mit dem aufgreifen, was alles danach passiert ist richtig schön.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein Elf und Dienstmädchen

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Effie ist ein sehr wütendes und naives Dienstmädchen, die sich von einer Sekunde in die nächste in Mr. Ashbrooke verliebt. Kurz danach begegnet sie Lord Blackthrone - Juniper Jubilee - einem Elfen. Beide gehen einen Handel ein und die Wette um die Liebe oder einer ewigen Dienerschaft beginnt.

Soviel dazu, also fangen wir mal damit an, dass ich absolut kein Verständnis für Effies sehr plötzlichen Liebe zu Mr. Ashbrooke hatte. Das ging echt schnell, ein Blick und sie will den Kerl heiraten. Doch da sie ein Dienstmädchen ist und nicht die nötige Würde, Kultuviertheit oder Vermögen besitzt musste sie sich was überlegen. Sie ist über die Hausarbeiten und den Mangel an Personal so wütend und versucht sich immer mit Kinderreimen zu beruhigen - echt niedlich - oder strickt alles was sie kriegen kann mit einer Geduld und Anmut zusammen, dass ist schon fast MAGISCH. Sie ist echt naiv und so drauf versessen von Mr. Ashbrooke als Mensch gesehen zu werden, dass sie nicht merkt was sie die ganze Zeit vor Augen hat. Im Laufe des Buches lernt sie ihre Wut zu zügeln, sie zu akzeptieren und so zu Formen damit sie ihr und ihren Kollegen nützt. Sie lernt ihren eigenen Wert kennen. Sie lernt, dass nur weil sie ein Dienstmädchen nicht nicht jemand ist. Das sie eine Person ist.

Lord Blackthrone ist nicht wie die anderen Elfen und hat auch keine bösen Absichten. Leider wird seine Ungewissheit wie Menschen denken, fühlen oder handeln oft zum Problem. Er möchte nur das Beste für Effie, doch je öfter und mehr er versucht es perfekt für sie zu machen umso größer wird der Schaden.

Beide sind so niedlich miteinander und die ganze Geschichte hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich des öfteren den ein oder anderen am liebsten schütteln wollte. Da das ganze in der Regency-Zeit spielt war der Schreibstil und die Welt dementsprechend aufgebaut, was mir gefiel.

Band 3 liegt schon griffbereit und ich freue mich in die Welt der Bälle, Anstandsdamen und Elfen abzutauchen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tolle Fortsetzung

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Du bist mein Blau im Grau.

Du bist mein Blau im Grau.

Nachdem ich Jasper schon im ersten Band super fand, war ich noch glücklicher als ich sein Buch in den Händen hatte und seine ganze Geschichte erfahren durfte. Und sie war herzzereißend, süß, witzig, geradlinig und vieles mehr. Ihn näher kennen zu lernen, seinen Handlungen zu folgen und sie zu versteht hat mir soviel Freude bereitet. Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn es für viele so aussieht als wäre er ein reicher Snob.

Um es mit Cam's Worten zu sagen: Zwei Dinge sollte man über ihn wissen 1. Er verhält sich nie, wie man es von ihm erwartet und 2. Wenn er auf deiner Seite steht ist dir seine Loyalität sicher.

Und das macht ihn für mich noch attraktiver. Schade das er ein fiktiver Charakter ist und auch rund 10 jünger. Und jaaa, auch das sein Herz Abbie gehört ist ein Hindernis.😂

Abbie fand ich ganz süß, auch wenn sie eine andere Meinung oder Bild von sich hatte. Doch im Laufe des Buches lernt sie sich immer mehr und besser kennen. Sie wächst über sich hinaus und fängt an über ihre Wünsche und Bedürfnisse nachzudenken.

Das College Setting ist hier weniger, was mich nicht gestört hat. Dafür sind viele tolle Botschaften eingebaut, die mir richtig gefallen haben, da sie super in die Handlungen eingebunden wurden.
Ein wunderschönes Buch mit starken Personen, die über sich und ihre Mitmenschen vieles lernen und dran wachsen.

Auch wenn ich mit Dion nicht wirklich warm wurde - liegt hauptsächlich an ihrem Verhalten gegenüber Abbie - bin ich dann doch auf ihre Geschichte, die in Band 3 vorkommt, neugierig.