Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Nette Unterhaltung

Olive und Ethan waren ein gegensätzlichen Paar und es war witzig denen beim kennenlernen zuzuschauen. Olive's Pechstränen, ihre Nervosität , Loyalität zu ihrer Familie insbesondere zu ihrer Zwillingsschwester Ami, aber auch ihre negativität haben sie zu einer Frau gemacht, die ich gemocht aber gleichzeitig auch nicht. Ich hab am Anfang sehr oft den Kopf geschüttelt und war dezent genervt. Bei den ersten malen wo es um Ethan ging dachte ich "Okay, jetzt kommt's" aber nichts passierte.
Sie fragt ihn was und ich dachte "Oh, Freundchen, jetzt kommt dein Po-Loch-Move" aber Pustekuchen. Nichts. Nada. Er war total süß und hat ihr ganz normal geantwortet. Und darauf kam Olive überhaupt nicht klar. Sie war so erstaunt, dass er ein NETTER Kerl ist und nicht ein Idiot wie sie all die Jahre dachte. Tja voreilige Schlüsse, gerade bei Leuten die man nicht kennt, sollte man halt nicht ziehen. Das fand ich echt mühselig.
Auch die häufigen Wiederholungen "Es ist kostenlos; Olive hat immer Pech und Ami hat immer Glück; Ethan ist so attraktiv, aber ihr Erzfeind." Ich hab kurzzeitig überlegt, ob ich wirklich weiterlesen will.
Aber ich hab es durchgezogen. Wie gesagt, einige Stellen und Situationen waren wirklich witzig und auch das ständige ansprechen mit falschen Namen von Olive und Ethan fand ich amüsant.
Ethan fand ich eigentlich richtig niedlich, was soll ich sagen? Er war nicht so schlimm wie Olive es dachte und am Anfang den Eindruck machte.
Der Familienhalt von Olive und Ami fand ich für mich persönlich wohl etwas zu anstrengend, aber es war auch rührend wie sie alle zueinander halten als es hart auf hart kam.
Olive macht auch im laufe des Buches ein paar unschöne Entdeckungen und muss sich ihren Ängsten, Gedanken und Gefühlen stellen.
Alles in allem ein Buch, dass für mich ein bisschen Schmunzeln, ein paar genervten Augenrollen und Frustration gesorgt hat. Aber ich mag auch wenn Leute Farbe bekennen und man sich alles nur zusammen reimt und am Ende nicht richtig zusammen reimt.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Wege der Liebe

Psyche und Eros

Das Cover fand ich sehr ansprechend, ohne Schutzumschlag sieht das Buch zwar sehr schlicht aus doch die goldenen Farbe ist für die Zeit und Geschichte passend.
Psyche und Eros.
Ein Gott der sich in einen ...

Psyche und Eros.
Ein Gott der sich in einen Sterbliche verliebt und eine Frau die alles tut um ihren Mann wiederzusehen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und wir sind bei Psyches und Eros Geburt dabei.

Eros Sicht spielt lange vor Psyche, es wird die Entstehung der Welt, die Götter und die Kämpfe der Götter beschrieben. Eros ist der Gott der Liebe und des Begehrens bis Zeus kommt und Aphrodite als neue Göttin der Liebe kürt. So wird Eros unter sie gestellt und muss sich ihr unterordnen. Er versucht zwar den Menschen und anderen Göttern zu helfen, aber scheitert bis er sich gänzlich von der Welt entfernt.
Psyche wird als Tochter der Königsfamilie von Mykene geboren und wächst mit einer Prophezeigung auf, dass sie ein Ungeheuer besiegen wird, das selbst die Götter fürchten. Ihr Vater ließ ihr die Ausbildung eines Prinzen zukommen, was erst für Gegenwind und Verwirrung sorgte doch der König ließ sich davon nicht abhalten.
Den Anfang fand ich teilweise etwas langatmig, weil ich mich auf das zusammentreffen von Psyche und Eros so fokussiert hatte, dass ich die Entstehung der Welt und das Aufwachsen von Psyche etwas mühselig fand. Doch das hat dem Buch als solches kein Abbruch getan, es war nur mein Empfinden.
Es war spannend Psyches Entwicklung von einer eigentümlichen Heldin bis zur liebenden Frau zu verfolgen, auch Eros der sich zurückgezogen hatte und die Menschen nicht verstand erkannte den Sinn seiner Existenz.

Ich persönlich fand es eine gute Geschichte und die vielen verschiedenen Wege der Liebe waren auch gut beschrieben.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und verwirrend

Wer die Hölle kennt

Der Einstieg fiel mir wie bei Band 1 etwas schwer und ich kam manchmal auch nicht richtig mit. Die Welt ist richtig komplex und Alex hat es mir richtig schwer gemacht sie kennen zu lernen und verstehen. Dennoch fand ich es spannend und interessant wie sie den Rätsel und Tätern auf die Schliche kamen. Wie sie versucht haben Darlington zu finden und ihn zu retten, wie sie eine Intriege nach der nächsten gelöst haben.

Das Ende war super und lässt auf einen 3ten Band hoffen.

Na, traust du dich mit Alex und ihren Freunden in die Hölle hinabzusteigen und den Gentleman-Dämon zurück zu holen? Lethes Goldjungen? Oder bist du davon überzeugt, dass er verloren ist wie alle anderen?

Veröffentlicht am 05.09.2023

Super spannender Auftakt

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Eine Prinzessin, die verflucht wurde mit der Kraft des Teufels. Ein Junge, der gesegnet wurde mit der Kraft der Engel.

Ihr ist es bestimmt die Dunkelheit zu regieren und Leid zu verbreiten. Er ist auserwählt sie aufzuhalen.
Licht und Schatten. Tag und Nacht. Freud und Leid. Das alles treffen aufeinander.

Doch, kann das Licht ohne den Schatten überleben? Was ist ein Schatten ohne Licht?

Persönlich Meinung:
Ein schöner flüßiger Schreibstil, authentische Charekteren und eine gute Geschichte haben mich in eine Welt voller Licht und Dunkelheit begleitet und Unterhalten. Das Wortgefecht zwischen Freyja und Lucien fand ich zeitweise sehr schön und witzig. Die Wendung am Ende war überraschend und bin gespannt auf Band 2 und 3

Veröffentlicht am 05.09.2023

Die Prinzessin, ihr Leibwächter und jede Menge Spice

Twisted Games

Wie Band 1 fand ich hier auch den Schreibstil wunderbar und war schnell durch.

Wie Band 1 fand ich hier auch den Schreibstil wunderbar und war schnell durch.
Bridget und Rhys waren ein super süßes und starkes Paar, trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten haben beide zueinander gefunden.
Bridget ist stark, loyal und liebenswürdig. Rhys ist aufmerksam, liebevoll und mutig. Beide haben sich super ergänzt und haben füreinander gekämpft.

Für mich ein tolles Buch und ich freu mich auf die nächsten zwei Paare.😂