Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schönes Buch

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.
Ein sehr schönes Cover, die Gestaltung im inneren des Buches, der Schreibstil und die Geschichte haben mich richtig verzaubert. Ich mag Regency Romane und fand diese auch sehr gut. Der Schreibstil war sehr flüßig, sodass sich das Buch wie von selbst lesen ließ. Wir lernen Elise kennen, die sehr wissbegierig ist und einen Roman schreiben will. Doch leider fehlt ihr die nötige Erfahrung mit Küssen. Philipp, ein Freund von Franz - dem Bruder von Elise - erklärt sich bereit ihr zu helfen. Dann ist da noch Franz, der durch seine Frauengeschichten und diversen Dingen mit seinen Eltern im klinsch liegt und die schüchtern Anna, Elise's beste Freundin und Cousine. Man kriegt von allen ein wenig mit, doch die Hauptprotagonisten sind Elise und Philipp. Ich hatte sehr oft Angst, dass die zwei erwischt werden und alles ein großes Chaos und Desaster wird. Zwischen Verehren, Bällen und Küssen entsteht zwischen Elise und Philipp eine schöne kleine Romanze, die beide fast schon zu spät bemerken. Auf die Fortsetzung von Anna und ihrer Geschichte bin ich sehr gespannt und hoffe das Franz noch das Ruder an sich reißen kann.

Positiv Überrascht

Twisted Dreams

Flüssiger Schreibstil, spicy Szenen, Intriegen und Verrat haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durch hatte.

Ava ist eine kluge junge Frau, die eine starke Charakter Entwicklung ...

Ava ist eine kluge junge Frau, die eine starke Charakter Entwicklung durch macht. Alex ist ein gut aussehender reicher Mistkerl, der ein Stück von meinem Herzen mit erobert hat.

Alex sinnt auf Rache und Ava will Liebe. Sie versuchen beides unter einen Hut zu kriegen, doch Alex ist nicht umsonst der beste Freund von Avas Bruder und Ava spürt am eigenen Leib, wozu Rache einen Menschen bringen kann.

Die Schlafzimmer Szenen waren genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gab witzige Dialoge, ein paar Wendungen und eine gute Storyline.

Definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin, dass ich lesen werde.

Richtig abgefahren...

Verity

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen auch mal ein Buch von CH zu lesen. Nachdem ich Zurück ins Leben geliebt abgebrochen hatte, hatte ich nicht sehr große Hoffnung in dieses Buch.

Trotz ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich ins Buch rein gekommen und dachte nur WTF?!🤯

Die Familie Crawford ist eine Familie voller Chroniker. Ein Unglück jagt das nächste. Verity ist eine sehr erfolgreiche Autorin, aber nach einem tragischem Autounfall kann sie ihre Bücherreihe nicht mehr fortsetzen. Daher soll Lowen bei den Crawfords einziehen und die Unterlagen von Verity durchgehen, um an ihren Büchern weiterschreiben zu können. Doch dann entdeckt sie Vertiys Tagebuch und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Lowen ist so bessern von den Tagebucheinträgen, dass sie schon glaubt Dinge zu sehen die eigentlich nicht möglich ist. Denn Verity ist doch seit dem Unfall ans Bett gefesselt und kann sich nicht bewegen.

Oder?

Was geschieht in dem Haus Crawford? Wird Lowen das Geheimnis lüften und wenn ja, zu welchem Preis?
Um das du erfahren müsst ihr selbst das Buch lesen. Ich fand es ganz "in Ordnung" 😉 (das In Ordnung kommt im Dialog zwischen Jeremy und Lowen recht häufig vor).

Veröffentlicht am 17.07.2023

Leider nicht das was ich erwartet habe

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Am Anfang war es gut und man kam schnell voran, aber ab einem Zeitpunkt wirkte es nur wiederholt und die Wendungen waren mehr gewollt als gekonnt, das Ende wurde so zusammengefasst als müsste alles was die Autorin noch dachte mit rein. Für mich ein absoluter Flop.

Positiv überrascht

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Kim muss ohne ihre Beste Freundin Holly an einem Survival-Urlaub teilnehmen. Vier Wochen lang Wildnis, Abenteuer und wunderschöne Entdeckungen erwartet sie. Im Camp lernt sie Aidan kenn und nach einigen anfänglichen Problemen, merken die zwei das es zwischen ihnen Funkt. Das Ende fand ich ganz gut, auch wenn ich Kim's Wut anfänglich etwas übertrieben fand.

Das ist nicht nur eine Slow Burn Romance meiner Meinung nach. Hier wird dir ein Bild von der Umwelt gezeigt, dass wunderschön ist. Die Beschreibung des Dschungels, das Leben und Überleben, die Tiere alles war so schön und kraftvoll. Man bekommt Einblicke in die Natur, du wirst auf eine kleine Reise fernab der Großstadt mitgenommen und lernst wie wichtig Tiere und Pflanzen sind. Das Thema Nachhaltigkeit und wie man mit der Natur umgehen sollte wird auch gut vermittelt, keine Belehrungen oder Sonstiges sonder einfach die kleinen Hinweise und Erklärungen. Auch wie Kim die Natur sieht und sie beschreibt ist der Autorin gut gelungen.
Ich freue mich auf Holly's Geschichte und ihren Blick auf die Umwelt.

Auch hier eine kleine Anmerkung. Ich weiß, viele denken "Was kann ich schon machen?" Es fängt mit den kleinen Dingen an, Müll trennen, seinen Müll in Mülleimer werfen statt auf die Straße, sich bewusst machen wie schön die Natur ist. Seid einfach Gewissenhaft und passt auf.