Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Positiv überrascht

Das Blut der Herzlosen – Die Legende vom Tränenvogel 1

Ein tolles Buch mit einer komplexen Welt, verschiedenen Charakteren und Völkern.

Ich bin so erstaunt, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Der Einstieg war etwas schwierig und der Schreibstil auch nicht ganz einfach zumal es keine Kapitel in dem Buch gibt. Doch die Geschichte hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

Die vier Völker waren etwas schwierig vorzustellen hätte mir evtl. eine kleine Illustration gewünscht, auch das es keine Karte von der Landschaft gab hat mit etwas gefehlt. Doch zum Schluss war ein kleines Verzeichnis wo man die besondere Merkmale der Völker/Begriffe nachlesen konnte.

Der Rettungstrupp war klasse, ihre Dynamik, ihr Umgang alles hat irgendwie gepasst, trotz der Unterschiede.

Ich musste einige mal auflachen wegen Kaygon's trockener Art, Tinahan's hitzigen Gemüt, Bihyung's Scherzhaftigkeit und dem Naga der in die ganze Sache verwickelt wurde.

Auf ihrer Reise begegnen sie vielen Wesen, lernen viel übereinander, tlw. wird es blutig und gewaltätigt.

Definitiv werde ich die Reihe weiterverfolgen und wissen was es mit der Reise von den vier Gefährten auf sich hat.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannende bis zur letzten Seite

Das Reich der Vampire

Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das mir das Buch so gut gefallen würde.

Gabriel de León wird festgehalten und erzählt in 1.019 Seiten seine komplette Lebensgeschichte Jean-François, dem Geschichtenschreiber. Im Grunde ist es fast wie ein langgezogenes Interview, doch alles so geschrieben und erzählt wie ein normaler Roman. Gabriel erzählt von seiner Kindheit, seiner Ausbildung als Silberwächter und was er genau ist, dann wechselt er an einem Punkt und überspringt mehrere Jahre um später wieder zurück zu kommen.

Ich habe in manchen Rezensionen gelesen, dass dies für einige sehr kompliziert war und muss dem widersprechen, ich fand es war immer klar ersichtlich von welcher Zeit er sprach. Ab und zu gab es auch Wortwechsel zwischen ihm und Jean-François, was ich auch super fand.

Es wird viel Beleidigt, viele Schimpfwörter, viel Gewalt und Blut, ich hab es geliebt und genossen.

Das ganze hat auch religiöse Punkte, die das Buch prägen und um das es sich auch tlw. dreht.

Auch wusste ich nicht genau wohin die Reise geht, was den eigentlich Plott darstellen soll dennoch war es spannend und es gab ein paar Wendungen die mich überrascht haben und ein paar waren vorhersehbar.

Das Wordbulding war klasse und sehr umfangreich. Dadurch das Gabriel alles detailliert erzählt, wurde die Tragweite der Geschichte und Welt einmal mehr dargestellt.

Am Anfang wird erwähnt warum er gefangen wird, doch das Ende bleibt überraschend da es noch Folgebände gibt auf welche ich sehr gespannt bin.

Die Illustrationen waren der knaller. Selten soviel Liebe und Details in einem Buch gesehen, da merkt man richtig das HerzBLUT gegossen ist.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Super

Zu wenig Zeit zum Sterben

Also Eddie Flynn hätte ich auch sehr gern als meinen Anwalt. Er weiß mit dem Rechtssystem und Worten umzugehen wie kein andere.

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter ...

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter stirbt. Zwischen Gangstern, Morddrohungen und Geld muss er eine Möglichkeit finden seine Tochter aus den Fängen der Russen Mafia zu befreien. Wie gut, dass er ein Ex Trickbetrüger und Taschendieb und auch rein zufällig noch mit dem Kopf der italienischen Mafia befreundet ist.

Da es mein erstes Buch vom Autor war, kannte ich den Schreibstil nicht und wusste nicht was mich erwarten würde. Ich war sehr überrascht, mir fielen keine Logikfehler auf, Eddie verhielt sich wie ein Mann der alles dafür tun würde sein kleines Mädchen sicher und wohlbehalten bei sich zu wissen. Der Plott war gut durchdacht, für mich eine Buchserie die ich definitiv weiterverfolgen will. Man weiß schließlich nie wann man einen Eddie Fly gebrauchen könnte.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tolle Fortsetzung

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Du bist mein Blau im Grau.

Du bist mein Blau im Grau.

Nachdem ich Jasper schon im ersten Band super fand, war ich noch glücklicher als ich sein Buch in den Händen hatte und seine ganze Geschichte erfahren durfte. Und sie war herzzereißend, süß, witzig, geradlinig und vieles mehr. Ihn näher kennen zu lernen, seinen Handlungen zu folgen und sie zu versteht hat mir soviel Freude bereitet. Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn es für viele so aussieht als wäre er ein reicher Snob.

Um es mit Cam's Worten zu sagen: Zwei Dinge sollte man über ihn wissen 1. Er verhält sich nie, wie man es von ihm erwartet und 2. Wenn er auf deiner Seite steht ist dir seine Loyalität sicher.

Und das macht ihn für mich noch attraktiver. Schade das er ein fiktiver Charakter ist und auch rund 10 jünger. Und jaaa, auch das sein Herz Abbie gehört ist ein Hindernis.😂

Abbie fand ich ganz süß, auch wenn sie eine andere Meinung oder Bild von sich hatte. Doch im Laufe des Buches lernt sie sich immer mehr und besser kennen. Sie wächst über sich hinaus und fängt an über ihre Wünsche und Bedürfnisse nachzudenken.

Das College Setting ist hier weniger, was mich nicht gestört hat. Dafür sind viele tolle Botschaften eingebaut, die mir richtig gefallen haben, da sie super in die Handlungen eingebunden wurden.
Ein wunderschönes Buch mit starken Personen, die über sich und ihre Mitmenschen vieles lernen und dran wachsen.

Auch wenn ich mit Dion nicht wirklich warm wurde - liegt hauptsächlich an ihrem Verhalten gegenüber Abbie - bin ich dann doch auf ihre Geschichte, die in Band 3 vorkommt, neugierig.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Klasse Buch, super Reihe

Twisted Lies

Stella und Christian sind das letzte Paar der Twisted Reihe und ich hab die zwei sehr schnell ins Herz geschlossen.

Stella ist eine tolle junge Frau, die sich im Laufe des Buches noch sehr weiterentwickelt. Sie wird stärker und fängt an an sich zu glauben.

Christian ist ein Mann der beschützt was ihm gehört und dabei ist ihm jedes Mittel recht.
Er sagt zwar er glaube nicht an die Liebe und hätte keine Seele, aber sobald er Stella begegnet steht seine Welt auf dem Kopf. Tja und wenn man Stella auf den Kopf stellt, dann bis du nirgendwo mehr sicher.

Ein toller Reihenabschluss mit einer schönen und gefährlichen Story, Spice und tollen Charakteren die über sich hinaus wachsen.