read_and_bake

aktives Lesejury-Mitglied

read_and_bake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_and_bake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Single Hike

Erst mal zum Cover, ich finde es ist einfach wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und ich könnte mir kein besseres vorstellen.
Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen ...

Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Textgröße ist sehr angenehm zum lesen und ich konnte mich total gut in der Geschichte verlieren.
Die Darstellung der Natur ist total gut gelungen und man hat sich zum Teil so gefühlt als würde man selbst auf den Berg stehen und das wundervolle Panorama bestaunen.
Charlotte war mir am Anfang etwas unsympathisch, da sie sehr zickig und eingebildet war. Aber im Laufe der Geschichte ist sie mir immer sympathischer geworden und bis zum Ende mochte ich sie richtig gerne.
Und auch alle anderen Charaktere mochte ich total gerne, jeder von ihnen war total nett und liebenswert.
Das Buch ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch und beim Lesen hat es sich für mich angefühlt, wie nachhause kommen.

Eine wunderschöne Geschichte

Paper Princess

Dieses Buch ist wirklich gut! Der Schreibstil ist so schön zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel hatten genau die perfekte Länge und die Schrift ist weder zu klein noch zu groß, sondern hat genau die richtige Größe.
Zudem ist der Inhalt des Buches so gut geschrieben und spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ella mochte ich total gerne, sie ist eine starke Frau und lässt sich nicht herumschupsen. Außerdem mochte ich an ihr, dass sie nicht aus dieser reichen Oberschicht kommt, sondern eine ganz normale Frau mit Geldsorgen ist. Auch nachdem sie bei einer reichen Familie ist und viel Geld zur Verfügung hat, verschleudert sie es nicht einfach, da sie genau weiß, wie viel es wert ist.
Ich konnte mich total gut mit Ella identifizieren, sie ist einfach so ein sympathischer und bodenständiger Mensch.
Reed war mir am Anfang etwas unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer mehr, aber seine Aktion am Ende lässt mich an ihm echt zweifeln. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und ob er das ganze mit Absicht gemacht hat.
Easton ist ein richtig cooler Typ, auch ihn mag ich total gerne. Er ist super nett und man kann ihn eigentlich nur mögen.

Spannende Geschichte

Gefährliche Freundschaft

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Geschichte ist so glaubhaft und realitätsnah erzählt, dass man beinahe meinen könnte es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen total und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung der Geschichte trägt auch noch dazu bei, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, es ist total spannend und man fiebert von Anfang an mit den Protagonisten mit.
Man erfährt in dem Buch etwas aus Tess' Vergangenheit, aber es geht vorallem um die Gegenwart. Denn dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich mag Tess total gerne, sie ist eine starke Frau und versucht immer das Beste zu geben.
Was das Buch noch besser macht, als es eh schon ist, ist die Liebesgeschichte die in dem Buch vorkommt und dem ganzen auch noch eine schöne Seite gibt.

Ein Buch zum verlieben

Hin und nicht weg

Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, in dem ihr euch von der ersten Seite an wohlgefühlt habt und es einfach nicht mehr aus der Hand legen konntet?
Dieses Buch war genau so ein Buch für mich, es hat einfach ...

Dieses Buch war genau so ein Buch für mich, es hat einfach alles gepasst und ich habe es innerhalb von wenigen Tagen komplett verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll zum lesen, man fliegt nur so durch die Zeilen und bemerkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Neuberg liebe ich total, es erinnert mich alles so ein bisschen an meinen Heimatort und an meine Kindheit. Die ländliche Gegend ist in dem Buch einfach super gut beschrieben und man fühlt sich als würde man dort wohnen.
Anabel mochte ich von Anfang an total, sie ist zwar irgendwie total verrückt, aber auch total bodenständig und nett. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Zudem mag ich an ihr total gerne, das sie total selbstbewusst ist und ihren Träumen hinterherjagt.
Auch Rob, der Tierarzt, war mir total sympathisch. Er ist einfach ein super netter Typ (manchmal vielleicht auch ein bisschen zu nett) und ich finde seinen Job mega cool. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem dieser Beruf vorkam.
Die Geschichte ist super gut erzählt und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Buchliebe

Veilchensturm

Erstmal zum Cover, ich finde es einfach wunderschön und dann noch dieser Titel dazu, der mega schön und auch total interessant klingt.
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin nur so durch die ...

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin nur so durch die Zeilen geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, als ich mal angefangen hatte.
Die Charaktere in der Geschichte haben mir super gut gefallen, jeder hat seine besonderen Eigenschaften und Merkmale und jeder ist auf seine Art und Weise ein toller und unvergleichlicher Mensch.
Violet ist eine mega starke Frau, auch wenn sie es selbst nicht so sieht. Sie hatte es im Leben nicht immer leicht und hat bisher noch nicht den richtigen Weg für sich gefunden.
Doch innerhalb dieser Geschichte verändert sich vieles für sie.
Maddox scheint nach außen total stark und unverletztlich, doch was wirklich in ihm vorgeht und was ihn beschäftigt, dass erzählt er niemandem.
Ich kann euch allen nur empfehlen, das Buch zu kaufen und für ein paar Stunden in die wunderschöne Welt von Violetta und Maddox einzutauchen.