readingIsLife

aktives Lesejury-Mitglied

readingIsLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingIsLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Leidenschaft, Zeitreisen und Fabelwesen

Exsilium

Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, und mich sehr darauf gefreut es lesen zu dürfen. Schon am ersten Tag habe ich begonnen das Buch förmlich zu verschlingen. Ich fand die Handlung sehr fesselnd und konnte es nicht aus der Hand legen.

Allys Leben ist wie man so schön sagt ziemlich scheiße. Die Mutter gibt ihr die Schuld am Verschwinden des Vaters noch vor der Geburt, die Oma, die die einzige Person gewesen war, welcher Ally sich geöffnet hat ist kürzlich gestorben und in der Schule hat sie auch keine Freunde. Der einzige Ort an dem sie sich wohl fühlt und an welchem sie gerne ist, ist der Friedhof . Hier beginnt ihr Abenteuer, um ihre Vergangenheit, eine andere Welt und die Liebe. Alles beginnt mit einem scheinbaren Mord an einem in eine schwarze Kapuze gehüllte Person. Kurz darauf wird Ally auf ihrer Flucht vor den vermeintlichen Mördern geschnappt und mitgenommen, doch diese entpuppen sich als Jäger aus der Geisterwelt welche entflohene Geister bzw. Fabelwesen wieder zurück in die richtige Welt bringen, da sich die Geisterwelt vor langer zeit von der Menschenwelt getrennt hat und die Menschen sie vergessen haben. Ally wird von Gorce 7 zum Chef gebracht. Dort wird ihr offenbart, dass sie ein Halbwesen ist. Nun wollen sie herausfinden welche Art von Halbwesen da sich ihre Kräfte noch nicht gezeigt haben. Sie soll solange zur Schule mit den anderen Halbwesen gehen und mit Force 7 auf Einsatz gehen bis sich die Kräfte zeigen. Eine weitere Nebenhandlung ist die Sache mit Lean, der Anführer der Force 7. Denn obwohl Ally es nicht zugeben will, so entwickelt sie langsam Gefühle für ihn. Auf einem der Einsätze als Ally zum 1. Mal auf das Phantom trifft, den Anführer der gegen das Exsilium ist, offenbaren sich ihre Kräfte,... sie kann sich an Orte telepotieren. Doch sie hat ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle. Auf einem anderen Einsatz kann sie dann in die Erinnerungen eines toten Mannes eintauchen und sieht seinen Tod, jedoch findet sie auch so das Vermächtnis ihrer Art.

Geplagt von Albträumen wacht sie in der Nacht auf wo wieder Lean ins Spiel kommt und ihr hilft einzuschlafen, die beiden kommen sich im Verlaufe des Buches immer näher doch ich möchte nicht zu viel Spoilern. Den Rest dürft ihr selber lesen. Es lohnt sich wirklich. Ich finde es auch super dass es eine in sich abgeschlossene Handlung ist mit nicht all zu vielen Fragen am Ende.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen. Trotz einiger Rechtschreibfehler konnte man alles gut verstehen. Und so viel haben diese auch nicht gestört. Ich finde das Buch war sehr bildlich und flüssig geschrieben. Der Satzbau war sehr einfach gehalten.

Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn man auf manche noch näher hätte eingehen können. Ich konnte die Gedanken der einzelnen Leute gut nachvollziehen, selbst Kiara, selbst wenn diese manchmal auch übertrieben hat.

Ich freue mich darauf zukünftig noch mehr Bücher der Autorin zu lesen. Danke dass ich beid er Leserunde dabei sein durfte.

Ich hoffe ihr konntet mit meiner Rezension etwas anfangen. :)

Veröffentlicht am 04.06.2018

Tolle Kurzgeschichten

Wie das Blatt sich manchmal wendet, meine Liebe

Bewegend, schrill, berechnend.
Das sind in etwa die 3 Worte mit denen man das Buch annähernd Beschreiben kann.

Bewegend, schrill, berechnend.
Das sind in etwa die 3 Worte mit denen man das Buch annähernd Beschreiben kann.

Es besteht aus 9 verschiedenen Kurzgeschichten welche von wunderlichen Beifahrern über zu viel Ehrgeiz bis hin zu aussichtsloser Liebe reicht.

Durch die verschiedenen Geschichten ist das Buch sehr lebendig und bunt gestaltet. Für jeden findet sich eine Geschichte.

In der ersten geht es um Maja welche nach einem Streit am Telefon eine Autopanne hat. Ein netter Mann hilft ihr, es gibt nur ein Problem, er war nackt. Als Dank wollte dieser ein Stück mitgenommen werden. Dies miss viel Maja und an der nächsten Halte schmiss sie ihn raus. Daraufhin brachte er ihr Auto wieder zum stehen und verschwand.
Ein weiterer netter, angezogener Mann näherte sich dem Auto. Ihn fand sie gleich besser und nahm ihn mit. Doch falsch Gedacht, .....
Am Ende der Geschichte wusste Maja wohl, dass man sich nicht von äußeren ablenken lassen sollte, denn auf die inneren Werte kommt es an.

Eine weitere Geschichte handelt von einer jungen Frau und ihrer Tochter welche einem unerwartetem Geheimnis auf die Schliche kommt.

Diese und viele weitere schöne Geschichten findet ihr in diesem tollen Buch.

Ich finde das Buch sehr schön gemacht. Die vielen einzelnen Geschichten sind super geschrieben und an ihnen konnte ich auch für meine Deutschschulaufgabe lernen.
Schließlich sind sie das perfekte Beispiel für die Merkmale einer Kurzgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine schöne Abwechslung zwischen Hypotaxe und Parataxe gefunden.
So lies es sich gleich viel flüssiger lesen.
Die ab und zu vorkommende Wörtliche Rede hat den Leser mit einbezogen und es lebendiger wirken lassen.

Das Buch richtet sich vor allem an die breite Leserschaft. Und ist aufgrund der verschiedenen kurzen Geschichten auch super für zwischendurch geeignet.

Verdiente 5 Sterne von mir.

Bei mir steht es schon im Bücherregal, bei euch auch?

Veröffentlicht am 01.04.2018

Einfach goßartig

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Für Hope bricht die Welt zusammen, als die alte Dame Eleonor verstirbt. Wäre das nicht schlimm genug, wird ihr auch noch die vererbte alte Kiste verweigert. Alleine schlägt sie sich nun durch die Welt bis sie plötzlich den Jungen von damals, sie hatte ihn Ernie getauft, wiedersieht. Er war der einzige der versucht hat zu helfen. Als sie wusste wo er wohnte versuchte sie ihre alten Sachen wiederzubekommen, indem sie bei ihm einbrach. Auf frischer Tat von ihm ertappt, wollte er sie keineswegs verraten.
Durch einen unglücklichen oder glücklichen Zufall, je nachdem wie man es betrachtet, wurden die beiden in ein Buch hineingezogen und hatten keine Ahnung wie sie da wieder herauskommen würden. Ab da beginnt dann die Reise ihres Lebens, mit vielen Gefahren.
Und Hope erfährt endlich mehr über ihre Vergangenheit.
Ich habe vorher noch nie ein Buch von Felicitas Brand gelesen, aber war von dem Cover des Buches sofort magisch angezogen. Als ich mich dann kurz reingelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch meinem Bücherregal hinzuzufügen.
Daheim angekommen habe ich sofort mit dem Lesen begonnen und hatte es auch innerhalb weniger Stunden durch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leiht verständlich. Nirgends hatte ich Probleme mit dem Satzbau.
Relativ leicht konnte man sich in das Geschehen hineinversetzen und hatte das Gefühl das Abenteuer zusammen mit Hope du Sam zu durchleben, sozusagen als dritte, nicht genannte Person. Die Personen wurden so beschrieben, dass sowohl die eigenen Vorstellungen als auch die Vorstellungen der Autorin gut zur Geltung kamen.
Die abwechslungsreiche Verwendung von Parataxen und Hypotaxen machten die Geschichte noch lebendiger und anschauliche erscheinen.
Insgesamt bin ich sehr angetan von der Handlung und freue mich schon sehr darauf den 2. Teil endlich zu lesen.

Abschließend kann ich sagen, das Buch ist ein muss für jeden der gerne Bücher ließt, sich in fremde Welten entführen lässt und in die alte Zeit der Fabelwesen, Ritter und Monstern eintauchen möchte. Ich kann es nur weiter empfehlen, lesen müsst ihr es selber: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.09.2017

*Das muss man unbedingt gelesen haben!!!*

Das Herz des Verräters

Der zweite Teil der Triologie hat genau das versprochen was schon der erste getan hat: Spannung bis zum Ende.

Das Buch war sehr fesselnd und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob sie es schafft oder nicht. Dass Lia den Komizar getötet hat, darauf habe ich das Ganze Buch hin gewartet, denn er war wirklich ein sehr unangenehmer Zeitgenosse und kam mir richtig ungemütlich vor.
Kaden hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Trotz allem was Lia getan hat, liebt er sie immer noch und erzäht ihr seine Kindheit, er erzählt ihr Sachen die sonst niemand weiß.
Also ich kann dieses Buch jedem nur Empfehlen, es ist ein muss bei jedem der gerne Romane ließt.
Es gibt selten Bücher von denen ich so begeistert bin, da sie so toll geschrieben sind und einen einfach in seinen Bann ziehen. <3