Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Für mich bislang der beste Band ❤️

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

„𝐹𝑒𝑏𝑟𝑢𝑎𝑟 1823
𝐺𝑙𝑜𝑢𝑐𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑠ℎ𝑖𝑟𝑒, 𝐸𝑛𝑔𝑙𝑎𝑛𝑑
𝐸𝑖𝑔𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐼𝑟𝑜𝑛𝑖𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑎𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑠𝑜 𝑠𝑜𝑛𝑛𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟.“ - Bridgerton (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

In diesem Band erfährt man, wie Eloise ihren Ehemann kennenlernt ...

„𝐹𝑒𝑏𝑟𝑢𝑎𝑟 1823
𝐺𝑙𝑜𝑢𝑐𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑠ℎ𝑖𝑟𝑒, 𝐸𝑛𝑔𝑙𝑎𝑛𝑑

In diesem Band erfährt man, wie Eloise ihren Ehemann kennenlernt und wie ihre Verbindung zu Stande kommt. Ich habe oft schmunzeln müssen und finde die Geschichte so authentisch. In diesem Buch werden auch etwas schwierigere Themen behandelt. Jedoch tut dies der Geschichte sogar sehr gut und lässt einen noch mehr Einblicke in diese tolle und doch etwas ungewöhnliche Vereinigung eintauchen.

Ich mochte diese Geschichte echt gerne, da sie nicht wie bei den anderen Bridgerton Geschwistern diesen Hauch des Cinderella-Effektes hat. Diese Geschichte ist so echt und nicht perfekt! Und doch hat sie sich perfekt angefühlt. Ich würde schon sagen das dies mein bisheriger Favorit ist ☺️

Eine perfekt unperfekte Liebesgeschichte, die sich von den vorherigen Bänden absetzt! ❤️

Veröffentlicht am 30.10.2023

Super schöne Geschichte

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Eigentlich stehe ich nicht auf historische Romane, jedoch sind die Bridgerton Bücher eine Sache für sich 🙈 Ich liebe die Charaktere einfach so sehr und jeder einzelne Sprössling der Bridgertons ist so liebenswert ❤️ Ich habe das Buch als Hörbuch bei Storytel gehört und die Sprecherin ist super toll für die Bücher!

Das Setting ist einmalig schön und auch die Charaktere einfach so unfassbar toll. Jeder der die Bücher gelesen und geliebt hat weiß wovon ich rede. Es ist einfach so viel schöner als die Serie (hab bislang nur Staffel 1 gesehen, hatte Angst mich zu Spoilern 😅). Das Buch hat die perfekte Mischung aus Romantik, dezenten Spice und Verzweiflung.

Die überarbeiteten Epiloge machen es schwer, dass man nicht direkt den nächsten Band beginnt da es einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Band gibt und man unbedingt wissen möchte wie die Vereinigung zu Stande kam! Bis zu diesem Band hatte ich gedacht das ich die Smythe-Smith Reihe bestimmt auch hören/lesen werde. Jedoch hat eine Szene mich ins Schwanken gebracht 😂. Die Bücher fliegen nur so an einem vorbei und sind absolut schön um etwas sanftes für zwischendurch zu haben!

Für mich eine absolut schöne Geschichte für zwischendurch und mit einer schönen Mischung aus Emotionen ❤️

Veröffentlicht am 19.10.2023

Super geniales Buch

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

„𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐹ü𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛𝑔𝑎𝑡𝑡𝑖𝑛 ℎ𝑎𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑃𝑎𝑙𝑎𝑠𝑡𝑔ä𝑛𝑔𝑒.“ - Fallen Kingdom (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Ich brauche den nächsten Band 🤯

Das Setting des Buches ist einsame Spitze, durch den Prolog kam man auch super in die Story rein. Die verschiedenen Typen von Lebewesen und auch die verschiedenen Fürstentümer sind mega gut beschrieben und ausgearbeitet. Das Worldbuilding war gut und durch die Karte im Umschlag konnte man immer gut verfolgen wo man gerade ist. Die Geschichte war total packend, vor allem die ganzen Geheimnisse die nach und nach offenbart worden sind, habe den Buch einen unglaublichen Sogfaktor verliehen sodass ich es zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte. Im letzten Drittel ist einfach so unfassbar viel spannendes passiert🙈

Die Protagonistin hat mir richtig gut gefallen und man hat ihre Entwicklung gut und authentisch verfolgen können. Meine Sympathien und Antipathien haben in dem Buch so unglaubliche Sprünge gemacht, jedoch zuletzt fand ich alle doof außer Navien und den grünäugigen Mann 😂 … (alle die das Buch gelesen haben, wissen bestimmt was ich meine 😅)! Und können wir bitte mal über den POV des Prolog und Epilog reden 🤔🤫

Das Buch wird das Potential haben mich in einen Hangover zu katapultierten und mich auf den nächsten Band hin fiebern lassen! 🖤❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

So viel besser als der Film 🙈

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

„𝑀𝑟. 𝑢𝑛𝑑 𝑀𝑟𝑠. 𝐷𝑢𝑟𝑠𝑙𝑒𝑦 𝑖𝑚 𝐿𝑖𝑔𝑢𝑠𝑡𝑒𝑟𝑤𝑒𝑔 𝑁𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 4 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑑𝑎𝑟𝑎𝑢𝑓, 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑎𝑟 𝑛𝑜𝑟𝑚𝑎𝑙 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑠𝑜𝑔𝑎𝑟.“ - Harry Potter und der Stein der Weisen (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Zum ersten Mal habe ich die Harry Potter ...

Zum ersten Mal habe ich die Harry Potter Reihe gelesen. Bisher hatte ich nur die Filme gesehen und der erste Band war im Vergleich zum ersten Film unglaublich viel besser 🙈

Das Setting des Buches war so unglaublich toll, man konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und das Worldbuilding ist hammer gut! Trotz das ich die Filme kenne, war das Buch so spannend und noch so unfassbar umfangreicher und das auf „nur“ 335 Seiten! Ich bin richtig gespannt auf die weiteren Teile, vor allem auf meinen Lieblingsteil (der Halbblutprinz) 🙈

Mit den Charakteren konnte man im Buch eine so viel schönere und tiefer Bindung aufbauen als in den Filmen. Zu Beginn fand ich Hermine im Buch deutlich unsympathischer als in den Filmen. Das hat sich schnell geändert. Harry und Ron sind so mega sympathisch, da brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen 🙈 Hagrid ist im Buch sooo viel lustiger und herzzerreißend liebenswert. Auch Dumbledore finde ich im Buch viel besser als im Film. Die Zentauren haben mich einfach total überrascht 😂 ich musste in deren Szene so Hard lachen 😂

Ein so gutes Buch, die die Filme sowas von in den Schatten stellen 🙈 ich habe das Buch so genossen und geliebt 🥰

Veröffentlicht am 14.10.2023

Die Dilogie konnte mich leider nicht so fesseln

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

„𝐴𝑙𝑠 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝐽𝑢𝑛𝑔𝑒 𝑡𝑟ä𝑢𝑚𝑡𝑒 𝐾𝑎𝑛𝑔 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑙𝑎𝑠𝑡 𝑧𝑢𝑟ü𝑐𝑘𝑧𝑢𝑘𝑒ℎ𝑟𝑒𝑛.“ - A Venom Dark and Sweet (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Reise und Aufgaben für die Teemagierin Ning gehen weiter. Sie bekämpft das Böse und versucht das Kaiserreich zu retten…

Ich habe den zweiten Band direkt hinterher gelesen, da der Cliffhanger aus Band 1 dazu verleitet hat. Die Handlung konnte mich wieder nicht so ganz überzeugen, es war zeitweise sehr spannend aber leider für mich auch einige langarmige Stellen. Das Ende hat die Dilogie nicht vollkommen offen gelassen, aber auch nicht fest abgeschlossen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich weiter gut durch die Geschichte führen lassen, auch der Sohn des verstoßenden Prinzen fand ich wieder gut. Die Dynamiken im zweiten Band haben sich spannend entwickelt, es gab auch einen Plot den ich aber leider sehr vorhersehbar gewesen ist.

Die Dilogie war nett zu lesen, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können. Eher für Jugendliche …