Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Nettes Buch für Zwischendurch

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

„𝑀𝑎𝑛 𝑠𝑎𝑔𝑡, 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝑆ℎé𝑛𝑛ó𝑛𝑔-𝑠ℎ𝑖 𝑘ö𝑛𝑛𝑒 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑛 𝐻ä𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑘𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛 - 𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑚 𝑆𝑐ℎ𝑚𝑢𝑡𝑧 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑟𝑑𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑓ä𝑟𝑏𝑡𝑒𝑛 𝐻𝑎𝑛𝑑𝑓𝑙ä𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝐷𝑜𝑟𝑛𝑒𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑛𝑎𝑟𝑏𝑡𝑒𝑛 𝐹𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟𝑠𝑝𝑖𝑡𝑧𝑒𝑛, 𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐾𝑟𝑢𝑠𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝐸𝑟𝑑𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝐵𝑙𝑢𝑡 𝑔𝑒𝑏𝑟ä𝑢𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐻𝑎𝑙𝑏𝑚𝑜𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑁ä𝑔𝑒𝑙.“ - A Magic Steeped in Poison (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Geschichte handelt von Ning die nur ein Ziel hat. Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Sie nimmt die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Die Idee mit der Tee-Magie finde ich total toll und spannend, jedoch hat es mich nicht so abgeholt wie ich erhofft hatte. Das Worldbuilding finde ich ganz gut, vor allem die Verbindungen während der Anwendung der Magie. Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach zur Mitte des Buches leicht abgefallen und hat sich ein bisschen gezogen, jedoch zum Ende hin wieder voll in Fahrt gekommen. Am kaiserlichen Hof gibt es viele Geheimnisse und Intrige, die den Plot aber total unvorhersehbar machen. Das Ende des Buches hat mich doch sehr überzeugt, sodass ich Band 2 direkt hinterher schiebe.

Mit der Protagonistin konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen, auch der Sohn des verstoßenden Prinzen fand ich gut. Die Prinzessin und die Leibwächterin mochte ich nicht so gerne, ebenso wenig auch die Kanzler. Ich bin gespannt wie sich die Dynamiken im zweiten Band entwickeln.

Eine gute Grundidee, die mich leider nicht so vollkommen abholen konnte, jedoch 3,5 Sterne wegen dem extremen Cliffhanger der zum weiterlesen zwingt 😅

Veröffentlicht am 06.10.2023

Geniales Buch über Magie und Wissen

The Atlas Six

„𝑊𝑜𝑚ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑧𝑢 𝑣𝑖𝑒𝑙 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑟𝑜ß𝑒 𝐵𝑖𝑏𝑙𝑖𝑜𝑡ℎ𝑒𝑘 𝑣𝑜𝑛 𝐴𝑙𝑒𝑥𝑎𝑛𝑑𝑟𝑖𝑎 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛.“ - The Atlas Six (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Die Geschichte handelt von 6 auserwählten Magiern die alle auf ihrem Fachgebiet die besten der Welt sind. Sie haben ein Jahr um sich zu beweisen, einer von ihnen muss am Ende des Jahres eliminiert werden.

Die Idee der Geschichte finde ich mega gut, die Mischung aus Magie und Wissen(-schaft) finde ich gut umgesetzt und sehr spannend. Das Worldbuilding finde ich ganz gut, aber steht hier auch nicht im Vordergrund. Der Spannungsbogen ist gut aufrecht erhalten worden. Es sind viele Geheimnisse, Intrige, Verführungen und ein versuchter eingeredeter Suizid. Die Fähigkeit könnten unterschiedlicher nicht sein und jede ist auf seine Art besonders und sehr faszinierend. Der Plott am Ende war so unvorhersehbar, der hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen!

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man hat sofort Sympathien und Antipathien aufbauen können. Des Weiteren durch die Handlungen der einzelnen doch noch wieder verschoben. Zum Ende hin hat man jeden einzelnen ins Herz geschlossen und gehofft, dass keiner von ihnen eliminiert wird.

Eine geniale Geschichte in einer Welt zwischen Magie und Wissen. Ich freue mich darauf wie es weiter gehen wird…

Veröffentlicht am 02.10.2023

Nett für Zwischendurch

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

„𝐷𝑒𝑟 𝐻𝑒𝑟𝑟 𝑑𝑒𝑠 𝐻𝑖𝑚𝑚𝑒𝑙𝑠 𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑡𝑟𝑎ℎ𝑙𝑒𝑛𝑑 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑍𝑤𝑖𝑒𝑙𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑝𝑟𝑎𝑐ℎ: 𝐻ö𝑟𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑛, 𝐸𝑟𝑏𝑒𝑛 𝑗𝑒𝑛𝑒𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧𝑒𝑛 𝑀ä𝑛𝑛𝑒𝑟, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐹𝑖𝑛𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛𝑖𝑠 𝑤𝑎𝑔𝑡𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝑈𝑛𝑔𝑒ℎ𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢 𝑡ö𝑡𝑒𝑛.“ - Lore (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 12)

Das Buch war schon in vieler Munde und es gab sowohl Leute die es richtig genial fanden und die, denen es nicht so gut gefallen hat. Es ist irgendwo zwischen dem alten Griechenland und der heutigen Welt.

Das Setting des Buches fand ich total spannend, vor allem die gut ausgearbeitete griechische Mythologie und deren Götter, das World building hingegen fand ich persönlich nicht so stark. Die Geschichte war für mich jetzt nicht umhauend, da es ein paar Dinge gab die irgendwie einfach hingenommen wurden und auch ein paar Sachen nicht so schlüssig für mich waren.

Die Protagonistin Lore war ein ziemlich cooler Charakter, eine starke für sich einstehende und kämpfende junge Frau. Castor gefiel mir mit seiner Vorgeschichte auch echt gut. Die Nebencharaktere konnten mich nicht so überzeugen, da diese in den Hintergrund rückten. Das Ende hätte ich mir anders ausgezahlt und fand ich ziemlich abrupt und plump.

Nettes Buch für Zwischendurch, wenn man gerne authentischere Geschichten über die griechische Mythologie liest.

Veröffentlicht am 29.09.2023

„Ich werde dich immer lieben, bis die Sonne kalt und die Sterne alt.“

Court

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich hatte gedacht, besser als Covet könnte Court nicht werden, vor allem da ich ein paar Rezensionen gelesen hatte die den Band nicht so prickelnd fanden. Ich jedoch muss sagen das dieser absolut der Hammer war! Bei dem Plottwist und dem Ende sollte es auch nicht anders sein 🤯

Das Buch startet wieder genau so, dass man sich fühlt als hätte man grad erst den vorherigen Teil verlassen. Die Spannung baut sich im Buch gut auf! Es gibt einige tolle Fortschritte, aber auch einige Rückschritte in der Handlung, was das Ganze sehr fesselnd macht. Die von einigen kritisierten „vielen“ Ortswechsel habe ich so nicht empfunden. Diese tragen elementar zur Story bei und fand ich jetzt nicht so schlimm, da es nicht ständig aufeinander war, sodass man dem nicht mehr folgen kann.

Die Charakterentwicklungen sind wieder total toll und durch ein paar imaginären Rückblicken wird dies um so deutlicher! Grace und ihre Freunde haben in diesem Band wieder einige Sachen durchstehen müssen, es ist toll das sie alle in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten und für einander da sind. Ich wurde durch das Buch zu Tränen gerührt und es ist ein Absolutes Highlight 🙈

Wer die Reihe als Fantasy-Fan noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! 🥺

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr gut für die, die das Genre Thriller sonst nicht lesen ♥️

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„𝐴𝑛 𝑚𝑎𝑛𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑟𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 - 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑒ℎ𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎℎ𝑒𝑖𝑡.“ - SORRY (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Als das Buch Angekündigt worden war wollte ich es unbedingt lesen, bin kurz nach Veröffentlichung in die Buchhandlung geflitzt um es noch mit Farbschnitt zu ergattern und war soo gespannt auf die Story! Und ich kann vorab schon mal sagen, dass ich es nicht bereut habe 🤭

Das Buch beginnt mit der Szene im Prolog wie jeder sie aus Film und Fernsehen kennt, eben eine typisch amerikanische Verhaftung. Das hat meine Neugierde total geweckt. Bis zur Hälfte des Buches versteht man noch nicht so ganz, warum Julian der böse sein soll… dies wird sich aber schlagartig ändern. Man schwankt ständig zwischen schuldig und unschuldig bei den Charakteren, sowie wer sind die Bösen und wer die Guten. Die letzten 150 Seiten hatten eine absolute Sogwirkung, sodass man das Buch ungern aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil ist einfach wieder sehr schön zu lesen. Die Story ist toll gegliedert in Gegenwart und Vergangenheit in unterschiedlichen Kapiteln, die dadurch einen mega guten Spannungsbogen erzeugen. Das Buch befasst sich mit unglaublich wichtigen Themen, darum bitte lest vorher die Triggerwarnung! Das Buch hat auch romantische Anteile, die sich jedoch gut in Waage gehalten haben.

Da ich im Krimi/Thiller-Genre nicht heimisch bin, finde ich das Buch absolut lesenswert! Es gab genau die richtige Mischung aus Nervenkitzel und Romantik.