Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Hat leider meinen Erwartungen nicht entsprochen und meinen Geschmack nicht getroffen

Babel

„𝐴𝑙𝑠 𝑃𝑟𝑜𝑓𝑒𝑠𝑠𝑜𝑟 𝑅𝑖𝑐ℎ𝑎𝑟𝑑 𝐿𝑜𝑣𝑒𝑙𝑙 𝑑𝑒𝑛 𝑊𝑒𝑔 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙𝑒𝑛 𝐺𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑎𝑛𝑡𝑜𝑛 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒𝑛 𝐴𝑑𝑟𝑒𝑠𝑠𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾𝑎𝑙𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑓𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒, 𝑤𝑎𝑟 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑚 𝐻𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐽𝑢𝑛𝑔𝑒 𝑎𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛.“ - Babel (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 16)

Das ...

Das Buch hat mich schon einige Zeit sehr neugierig gemacht. Die Bücherbüchse hatte das Buch zum Release als Highlight deklariert und mich damit nur noch neugieriger gemacht. Nun hab ich das Buch beendet.

Das Buch ist anders als ich gedacht hatte, warum genau kann ich nicht mal sagen. Der Einstieg war für meinen Geschmack ziemlich schnell und die ersten Entwicklungen von Robin sehr drastisch, ohne die die Geschichte aber nicht ausgekommen wäre.
Es sind einige Plotts aufgetreten, die mich total überrascht haben. Die Sprache fand ich zu Beginn gewöhnungsbedürftig, hat sich aber schnell gelegt.

Das Buch ist von der Handlung her ziemlich politisch, was nicht ganz meinem Buchgeschmack entspricht. Ansonsten ist die Handlung neu und spannend, vorfallen die Magie der Sprachen finde ich super beeindruckend und faszinierend. Die Autorin hat mit diesem Buch eine tolle Geschichte zwischen Fantasy und politische Geschichte geschaffen.

Dafür, dass ich Politik nicht viel Faszination entgegenbringen kann war dies doch eine spannende Geschichte. Es werden auch noch heute relevante Themen bezüglich Rassismus und Ausbeutung industrieschwächere Länder behandelt.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehr schöner NA Roman - Auftakt einer Reihe

New Beginnings

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ein wunderschöner Auftakt einer tollen Wohlfühl-Reihe. Den Cozy-Vibe kann die Autorin super bildhaft und realistisch in ihrem Buch festhalten.
Ohne die Leserunde des Buchclub wäre ich nie auf diese Reihe aufmerksam geworden.

In dem Buch lernt man die Kleinstadt Green Valley in Colorado, direkt an den Bergen, kennen. Der Ort wird authentisch beschrieben, sodass man sich direkt ein Bild vor Augen malen kann. Ebenfalls lernt man schnell die ersten Bewohner und deren Rollen kennen, was einem das Buch gleich liebevoll ans Herz wachsen lässt.

Die Autorin hat wahrlich ein Händchen für detaillierte und bildhafte Beschreibung für die Welt in diesem Buch, des Weiteren sind ihr die Charaktere gut gelungen. Ich konnte einige Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn ich ein bis zwei Dinge fragwürdig hielt.

Alles in allem ein schöner NA Roman mit einer tollen Lovestory und einem sehr schönen Setting. Kann ich absolut weiterempfehlen und werde die Reihe selbst weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Gelungenes weiteres Buch einer tollen Autorin

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

„𝑁𝑎𝑡ü𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑚 𝑘𝑜𝑝𝑓𝑙𝑜𝑠𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟, 𝑠𝑜𝑠𝑒ℎ𝑟 𝐾𝑎𝑡𝑟𝑖𝑛𝑎 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒, 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑟 𝑚𝑖𝑟 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛.“ - Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Wieder ...

Wieder ein gelungener spannender Band, jedoch meiner Meinung nicht ganz so stark wie andere Bücher der Autorin.

In dem Band wird die Spannung gut aufgebaut, die Geschichte ist interessant und hat eine schöne Sog-Wirkung. Wollte jedes Mal wissen wie es weiter geht und vor allem war ich auf das Ende gespannt.

Die Bücher von Christina Henry sind für mich immer die Catcher aus einer Leseflaute, so auch dieses Mal. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch manchmal verworren. Dies gefällt mir jedoch immer sehr gut, da es immens zu der Spannung beiträgt. Es gibt einige Plotts, „Horror“-Szenarios (eher auf der menschlichen Ebene, statt dem Gruselfaktor) und auch einige traurige Szenen.

Das Buch war eine schaurige Unterhaltung, für richtige Horror/Thriller-Leser*innen eher nicht geeignet. Für mich jedoch ein weiterer gelungener Band einer tollen Autorin!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Phänomenales Ende

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

„𝐸𝑟 𝑠𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑟, 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑎𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑚 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑢𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒.“ - Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band ...

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band 7 ihr Ende gefunden und was soll ich anderes sagen, als das mich der Band durch alle Gefühle gezogen hat. Trauer, Freude, Angst, Verzweiflung, Mitgefühl, Liebe, … alles hat ihren Platz in den 1104 Seiten. Es war ein auf und ab.

Ich habe mich gefragt, wie es wohl ebden wird. Hatte oft das Gefühl gleich ist es so weit und sehe dann, mit Tränen in den Augen, dass ich laut Seitenzahl noch weit entfernt bin und fiebere weiter. Das tatsächlich Ende ist so phänomenal gelungen, ich hatte erst Tränen der Trauer und anschließend der Freude in den Augen.

Die Reihe ist ein Meisterwerk und hat den Hype definitiv verdient. Fantasy-Fans kommen hier zu 100% auf ihre Kosten. Die Reihe hat ihre Up‘s und Down’s, ein paar Bände sind nicht stark. Aber lasst euch davon bitte nicht aufhalten, ich habe es auch nicht bereut weiter zu lesen 🫶🏻

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hammer Finale!

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

„𝑊𝑖𝑟 𝑚ü𝑠𝑠𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑒ℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑏𝑢𝑟𝑡𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛.“ - The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte ...

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte Band steigt super spannend ein, es gibt einige neue Erkenntnisse in dem großen Ganzen. Ein neues Rätsel tauscht auf, dieser erweist sich jedoch als die Lösung aller Rätsel.
Es gibt ein paar neue Charakter, Geheimnisse, Enthüllungen und ein unvorhersehbares Ende!

Den ganzen Band über habe ich mir stets die Frage gestellt, wie das Buch endet. Wird es ein offenes Ende? Wie wird sich das Rätsel und Avery‘s Leben entwickeln?
Das was kam, hatte ich so definitiv nicht erwartet! Es hat mich umgehauen, berührt und einfach glücklich zurückgelassen.
Natürlich bin ich auch traurig das es vorbei ist, aber hoffentlich nicht von langer Dauer… ich hoffe einfach das „The Brothers Hawthorne“ nicht ganz anders wird und zumindest ein wenig daran anknüpft.

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight und hat sich in mein Herz geschlichen! Die Reihe ist durch und durch von Spannung gefüllt,die Charaktere sind einfach besonders und das mit rätseln hat mir super viel Spaß gemacht.