Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolles Jugendbuch mit einer schönen Art der Magie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

„𝐹𝑟üℎ𝑒𝑟 𝑒𝑥𝑖𝑠𝑡𝑖𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑀𝑎𝑔𝑖𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑇𝑟ä𝑢𝑚𝑒𝑛.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Das Buch liegt schon sehr lange auf meinem SuB und es wurde endlich befreit!

In dem Buch geht es um die 17 jährige Waise Rayne, ...

„𝐹𝑟üℎ𝑒𝑟 𝑒𝑥𝑖𝑠𝑡𝑖𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑀𝑎𝑔𝑖𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑇𝑟ä𝑢𝑚𝑒𝑛.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Das Buch liegt schon sehr lange auf meinem SuB und es wurde endlich befreit!

In dem Buch geht es um die 17 jährige Waise Rayne, die als Kämpferin in magischen Wettstreiten versucht ihrem jetztigen Leben mit ihrer Freundin zu entfliehen. Dies gelingt ihr eines Tages, als in einem Wutausbruch ihre ganze Welt sich zu wandeln beginnt.

Zu aller erst möchte ich mich mit dem Setting des Buches und das Magiesystem befassen, das ich beides echt gut fand. Die Magie ist nicht so fade und scheint für mich sehr greifbar. Die Existenz des Mirror ist für mich ein bisschen unverständlich und hoffe das dies in den weiteren Bänden noch erklärt wird, aber alles in allem ein cooles Setting. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kommt schnell voran. Die Entscheidungen der Protagonistin konnte ich zum Teil nicht nachvollziehen und wirkten auf mich sehr naiv. Jedoch gefiel mir das Charakterbuiling von „Dem Mirror-Lord“ sehr gut! Die Handlungen waren echt spannend, die Intrigen gut gesponnen aber das Ende konnte mich nicht so wirklich umhauen. Da es mir aber im gesamten sonst gefallen hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen.

Alles in allem ein schönes Jugend-Fantasy Buch in einer Welt mit Magieelexieren, Runengravuren und einer oberen Welt die gestürzt werden soll.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Die Dilogie konnte mich leider nicht so fesseln

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

„𝐴𝑙𝑠 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝐽𝑢𝑛𝑔𝑒 𝑡𝑟ä𝑢𝑚𝑡𝑒 𝐾𝑎𝑛𝑔 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑙𝑎𝑠𝑡 𝑧𝑢𝑟ü𝑐𝑘𝑧𝑢𝑘𝑒ℎ𝑟𝑒𝑛.“ - A Venom Dark and Sweet (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Reise und Aufgaben für die Teemagierin Ning gehen weiter. Sie bekämpft das Böse und versucht das Kaiserreich zu retten…

Ich habe den zweiten Band direkt hinterher gelesen, da der Cliffhanger aus Band 1 dazu verleitet hat. Die Handlung konnte mich wieder nicht so ganz überzeugen, es war zeitweise sehr spannend aber leider für mich auch einige langarmige Stellen. Das Ende hat die Dilogie nicht vollkommen offen gelassen, aber auch nicht fest abgeschlossen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich weiter gut durch die Geschichte führen lassen, auch der Sohn des verstoßenden Prinzen fand ich wieder gut. Die Dynamiken im zweiten Band haben sich spannend entwickelt, es gab auch einen Plot den ich aber leider sehr vorhersehbar gewesen ist.

Die Dilogie war nett zu lesen, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können. Eher für Jugendliche …

Veröffentlicht am 02.10.2023

Nett für Zwischendurch

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

„𝐷𝑒𝑟 𝐻𝑒𝑟𝑟 𝑑𝑒𝑠 𝐻𝑖𝑚𝑚𝑒𝑙𝑠 𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑡𝑟𝑎ℎ𝑙𝑒𝑛𝑑 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑍𝑤𝑖𝑒𝑙𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑝𝑟𝑎𝑐ℎ: 𝐻ö𝑟𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑛, 𝐸𝑟𝑏𝑒𝑛 𝑗𝑒𝑛𝑒𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧𝑒𝑛 𝑀ä𝑛𝑛𝑒𝑟, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐹𝑖𝑛𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛𝑖𝑠 𝑤𝑎𝑔𝑡𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝑈𝑛𝑔𝑒ℎ𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢 𝑡ö𝑡𝑒𝑛.“ - Lore (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 12)

Das Buch war schon in vieler Munde und es gab sowohl Leute die es richtig genial fanden und die, denen es nicht so gut gefallen hat. Es ist irgendwo zwischen dem alten Griechenland und der heutigen Welt.

Das Setting des Buches fand ich total spannend, vor allem die gut ausgearbeitete griechische Mythologie und deren Götter, das World building hingegen fand ich persönlich nicht so stark. Die Geschichte war für mich jetzt nicht umhauend, da es ein paar Dinge gab die irgendwie einfach hingenommen wurden und auch ein paar Sachen nicht so schlüssig für mich waren.

Die Protagonistin Lore war ein ziemlich cooler Charakter, eine starke für sich einstehende und kämpfende junge Frau. Castor gefiel mir mit seiner Vorgeschichte auch echt gut. Die Nebencharaktere konnten mich nicht so überzeugen, da diese in den Hintergrund rückten. Das Ende hätte ich mir anders ausgezahlt und fand ich ziemlich abrupt und plump.

Nettes Buch für Zwischendurch, wenn man gerne authentischere Geschichten über die griechische Mythologie liest.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ganz okay aber anders als erwartet…

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒ℎ𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ.“ - Stone Blind (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒ℎ𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ.“ - Stone Blind (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Das Buch hat mich ehrlich gesagt nicht so packen können. Mir kam es vor als würde ich den Schulstoff aus dem Geschichtsunterricht zu der griechischen Mythologie anders verpackt lesen. Ich hatte irgendwie eine andere Art der Geschichte erwartet. Trotzdem muss ich sagen das mich das Thema interessiert hat und dan Buch nicht langweilig war. Viele Dinge waren mir nicht so bewusst aus dem was man über die griechische Mythologie in der Schule lernt und fand auch die unterschiedlichen PoV gut. Verwirrend fand ich das man nicht nur die Geschichte von Medusa hat, sondern auch ein paar Nebengeschichten zu anderen Persönlichkeiten der Mythologie. Die Erzählperspektiven waren manchmal ein wenig skurril, z.B. das ein Teil der Geschichte von einem Olivenbaum erzählt wurde. Alles in allem hat mich die Geschichte unterhalten und mein Wissen aufgefrischt und neue Aspekte hinzugefügt.

Eine Buch, dass ich Leuten die gerne „realitätsnahe“ griechische Mythologie lesen möchten empfehlen würde.