Profilbild von readingwithsusn

readingwithsusn

Lesejury-Mitglied

readingwithsusn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithsusn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Bücher und Weihnachten= 10/10

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

3,5⭐️

3,5⭐️
Inhalt: Als Carmen ihren Job verliert verändert sich ihr Leben sehr schnell. Sie zieht zu ihrer Schwerster nach Edinburgh und leistet einen Aushilfsjob in einer kleinen Buchhandlung. Sie hat die Aufgabe die alte Buchhandlung wieder für Kunden aller Art interessant zu machen. Dabei trifft sie nicht nur den Star-Autor, sonder noch viele andere Menschen, welche eine besondere Bedeutung in ihrem Leben bekommen.
Fazit: Es war mein erstes Buch von Jenny Colgan und es hat mir gute gefallen. Ich habe das Buch unabhängig von der Reihe gelesen, was nicht sehr hinderlich ist. Der Schreibstil von ihr hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre von Edinburgh wurde einem sehr nah gebracht. Man konnte des Gefühlsleben der Hauptcharaktere sehr gut miterleben. Doch leider hat der Kick in dem Buch gefehlt,…. Es ist eindeutige eine Wohlfühlgeschichte und total Weihnachtlich, jedoch nicht sehr überraschend.
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal an ein Buch von Jenny Colgan trauen und ihr noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Leider eine Enttäuschung

Der Brombeergarten

2⭐️

2⭐️
Inhalt:Tilly ist eine sympathische junge Frau, welche sich durch ihr Leben kämpft und lernt wieder zu lieben. Mit der Entdeckung ihres grünen Daumens blüht ihr Leben wieder neu auf. Seit Beginn ihrer Neuanfangs stellt sich ihr Leben auf den Kopf und wendet sich.
Fazit: An sich hat das Buch mir gut gefallen, jedoch ist es eine mega SUB-Leiche gewesen. Ich hatte Buch auf Grund des Covers und des Klappentextes gekauft und war sehr begeistert. Jedoch habe ich das Buch schon vor einem Jahr begonnen und leider es sehr schnell angebrochen. Da ich gerade meinen SUB abarbeite habe ich das Buch neu begonnen. Die Charakter haben mir an sich gut gefallen, jedoch hat mich das Buch erst nach der Hälfte gefesselt was sehr schade war. Auf Grund des vielen verschieden Charakter hat es lange gedauert bis ich mir alle Namen und Zusammenhänge merken konnte.
SCHADE, ich hätte mehr von dem Buch erwarte:(

Veröffentlicht am 12.11.2022

Herzschmerz ❤️‍🩹

Für immer ein Teil von dir

4⭐️

4⭐️
Inhalt: Nach fünf Jahren kehrt Kenna in den Ort zurück der ihr das Leben zerstört hatte. Nachdem ihre große Liebe bei einem Unfall starb verlässt sie dies Stadt, nun kommt sie zurück, um ihre vierjährige Tochter das erst Mal zu sehen. Doch die Situation erschwert sich. Am ersten Abend trifft sie auf Ledger, er stellt Kennas Herz auf den Kopf. Doch die beiden dürfen aus gewissen Gründen nicht zusammen sein.
Fazit: Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren mitzufühlen. Doch nach wenigen Seiten hat es sich geändert. Man verschluckt die Geschichte schneller als man denken kann. Man lernt alle Charaktere auf eine besondere Art zu lieben. Es ist nun mein zweites CoHo Buch und ich bin aufs Neue begeistert von ihrem Schreibstil. Man taucht tief in die Geschichte ein und fühlt sich so als würde man alles miterleben.
Sehr sehr gut und auf jeden Fall lesenswert. 💔😭😍

Veröffentlicht am 12.11.2022

Unfassbar gut !!!

5⭐️

5⭐️
Eine wundervolle Fortsetzung der Reihe! Mir hat der Band 2 sogar noch besser gefallen als der erste Band. Der Wechsel zwischen einer Kleinstadt und einer Metropole war einmalig. „Save Me In Maple Creck“ ist ein absolutes must read für jeden der Spannung, Geheimnisse und Liebe in einem Buch haben will. ⛰🍁🍂❤️

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eine Herbstgeschichte zum verlieben

4,5⭐️

4,5⭐️
Inhalt: Die Situation, wenn plötzlich dein Zwillingsbruder vor deiner Haustür steht, die kennt Mira nur zu gut. Doch dazu noch unerwartet steht der bester Freund und „Aufpasser“ ihres Bruder vor der Tür. Mit seiner New Yorker Vergangenheit stellt er ihr Leben in Maple Creek auf den Kopf.
Charaktere: Joshka eine Person voller Geheimnisse und unerwarteten Zügen. Doch was genau in ihm steckt weiß keiner. Mira versucht herauszufinden was hinter seiner kühlen Fassade steckt. Dabei teilen die bedeutende Momente die nicht immer nur positiv enden. Alle Charaktere in diesem Buch sind auf ihre eigene Art und Weise besonders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch hatte man das Gefühl mit allen anderen „Personen“ in Maple Creek zu stehen und die Erlebnisse mit ihnen zusammen zu teilen.
Fazit: Es ist das perfekte Buch für den Herbst.🍂 Eine richtige Wohlfühlgeschichte mit spannenden Elementen. Definitiv ein must read diesen Herbst. 🍁📷⛰❤️
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!