Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Sehr süß

The Right Kind of Wrong

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Es geht um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Sie hat sich von ihren Eltern distanziert, es fehlte ihr immer an Liebe in ihrer Familie.

Kate hat einen neuen Freund, der vorübergehend mit in die WG zieht, da es in London schwer ist etwas bezahlbares zu finden. Doch ihr Freund ist ganz anders als die Freunde zuvor. Zoe entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Noah. Doch wie könnte sie nur, selbst wenn er wollte, es ist der Freund ihrer besten Freundin...

Ach mein Herz. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man konnte alle Bedenken und Gefühle nachempfinden. Wenige Kapitel sind aus Noahs Sicht, doch es reicht um beide zu verstehen.

Der Schreibstil war angenehm, dennoch fehlte mir manchmal ein bisschen die Spannung zwischen den beiden. Wobei das nicht mal das richtige Wort ist, schwer zu beschreiben.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch und
von mir 4,2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Total süß

Love is Loud – Ich höre nur dich

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Es geht um Franzi, die ein Jahr in New Orleans verbringen will, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antreten will. Sie ist sehr schüchtern, hat einen genauen Plan vom Leben und denkt mehr an die Zukunft als ans Jetzt.

Dann begegnet sie Link, einem Sänger/Gitarrist einer Band. Er lebt in New Orleans und liebt das Leben dort. Er nimmt jeden Tag wie er kommt, genießt Momente und denkt nicht an die Zukunft.

Bei den beiden treffen Welten aufeinander. Doch sie ergänzen sich perfekt. Doch was passiert nach diesem Jahr?

Ach, ich kann nur nochmal sagen wie toll die Story ist. Franzi kommt so aus sich raus, total schön zu lesen. Und Link denkt durch sie weiter, nichts nur ans Jetzt. Er ist leicht gestrickt, braucht keinen Luxus und liebt zum ersten Mal so richtig.

Die Straßen in New Orleans sind bunt und lebendig beschrieben. Tolles Setting. Charakter schön ausgearbeitet. Bin froh es gelesen zu haben.

von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2020

Echt süß

Dirty Down Under

Ach was für ein süßes Buch 😍

Ach was für ein süßes Buch 😍
Für mich war es eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch (erinnerte mich ein bisschen an wildflower summer) und einer Story zwischen Stiefgeschwistern (fast ein bisschen wie it was always you)

Aber von vorn. Es geht um Ava. Ihr Verlobter verlässt sie, sie fährt betrunken den teuren Porsche von ihrem Vater und wird von ihm verdonnert 3 Monate auf der Ranch ihrer Mutter zu verbringen. Ihre Eltern trennten sich als sie 18 war, also inzwischen vor 7 Jahren.

Sie sieht die Auszeit als Strafe, die Ranch liegt mitten im Nirgendwo. Dazu bekommt sie auch noch einen Stiefbruder, Cooper, der zwar unfreundlich aber super heiß ist. Vielleicht wird es dort ja doch nicht so schlimm?

Tolles Buch! Kennt ihr das, wenn man dann auf den „Bruch“ im Buch wartet? Der war super angenehm, wenn man das so sagen kann 😅 Wohlfühlbuch eben, min Drama. Die Atmosphäre dort ist super toll beschrieben und Ava und Cooper sind sehr süß zusammen.

Es ist so ein Buch, das nicht enden soll.
Von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ganz gut

UNFOLLOW!

Ich muss echt sagen, dass ich sehr neugierig auf dieses Buch war.

Ich muss echt sagen, dass ich sehr neugierig auf dieses Buch war.

Es geht um Instagram. Besonders aber die „normale“ Schiene, nicht, wie Bookstagram, die themenbezogenen. Die typischen Mädels, die ständig mit Rabattcodes um sich schneidern eben 😅

Das Buch soll zum denken bzw. umdenken anregen. Bringen mir bestimmte Profile etwas? Ist es nicht eh Fake, was die meisten posten? Finden sie selbst die Produkte wirklich gut, die sie zeigen? Verbringt man zu viel Zeit auf Instagram? Fühlt man sich schlecht, wenn man die App schließt?

Ich kann klar sagen: nein. Ich habe zwar auch meinen „normalen“ inzwischen aber wieder (auch ein bisschen wegen dem Buch) privaten Account. Auf dem verbringe ich aver nie Zeit. Wenn hin ich auf diesem Account oder mit meinem anderen Hobby unterwegs. Hier tauscht man sich aus und redet einfach viel über Bücher 🥰

Dennoch erkannte ich mein 20-jähriges Ich ein bisschen wieder. Ich wollte früher viel haben, was andere influencer haben. Inzwischen ist das Gott sei Dank nicht mehr so.

Außerdem habe ich mal meine follower bei meinem privaten Account überprüft. Wer folgt mir denn so? Habe knapp 300 Leute raus geschmissen 😅

Ich kann nicht allen Aussagen im Buch zustimmen, dennoch hat es mir doch ein bisschen was gebracht.

Von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr sehr süß

It was always love

Ach was für ein schönes Buch 🥰

Ach was für ein schönes Buch 🥰
Ich muss sagen, dass ich das Buch zu einer schlechten Phase angefangen habe, kurz vor einer Leseflaute mit wenig Lust zum lesen. Da ich mich aber so sehr auf das Buch gefreut habe, nach dem Teil 1 ein Highlight für mich war, hab ich mich zusammen gerissen.

Und wurde belohnt, es wurde immer besser :)
Es geht um Noah und Aubree. Aubree flieht von ihrer Uni in eine andere Stadt zu ihrer besten Freundin Ivy. Sie will die Party auf der Uni einfach nur vergessen, wo ein Foto von ihr entstanden ist, an das sie sich aber nicht erinnern kann ...

Zu Anfang hatte ich wie gesagt leider meine Probleme, aber es wurde besser. Aubree ist sehr stark, auch wenn sie sich nicht dafür hält. Noah wirkt abgeschottet, hat immer ein „Fuck“ auf den Lippen, aber ist tief im inneren einfach nur ein toller, liebevoller Mensch. Er glaubt er verdient Glück nicht, Aubree und er helfen und stärken sich gegenseitig.

Dennoch bin ich mehr Team Icy und Asher, nach dem Buch war ich so traurig, dass es vorbei war.

Habt ihr beide schon gelesen?
Welches fandet ihr besser?

Von mir 4,5/5 ⭐️