Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

Leider nichts für mich

Happy Eating

Leider war dieses Buch ein kleiner Kampf für mich.

Leider war dieses Buch ein kleiner Kampf für mich.

Ich habe mich unter dem Titel „happy eating - emotionales Essen Überwinden und wirklich satt und zufrieden werden“ einfach irgendwie was anderes vorgestellt. In den ersten Kapiteln, ging es noch darum, wie Anastasia berichtet hat, oft vorm Fernweh sich Schokolade reinzuschaufeln. War sehr nachvollziehbar, hatte bei mir nur den gegenteiligen Effekt, dass ich Lust auf Schokolade hatte und beim lesen welche gegessen habe 🙄😅

Danach ging es viel um essen an sich. Um Gewürze, ihre Erfahrung in einer Art Kräuterschule und für mich auch etwas absurde Themen wie Bäume (das man sie umarmen soll, das sie miteinander kommunizieren? Oookay...)

Die Themen haben mich leider oft nicht so interessiert und ich dachte es gäbe ein paar Punkte mehr zu „ich weiß ich sollte grad nicht essen- aber wie überwindet man das“?

Ich hab Respekt vor ihrer Ernährung und mit Sicherheit sind ihre Punkte für viele ansprechend, ich konnte mir daraus leider nichts „ziehen“

Wäre es kein Rezi Exemplar gewesen, hätte ich es vielleicht bie beendet.

Von mir nur 2/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2020

Echt süß

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Ein tolles Buch, steckt auf jeden Fall mehr dahinter, als ich gedacht hätte und bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin sehr mochte 🙂

Es geht um Heather, die für ihre kranke Mutter da ist ...

Es geht um Heather, die für ihre kranke Mutter da ist und den Familienbesitz, das Bootshaus, an Gäste vermietet, um mit dem Geld über die Runde zu kommen. Dann taucht plötzlich Noah auf. Er hat das Bootshaus über einen längeren Zeitraum gemietet und ist sehr sexy. Man merkt, dass er ein Geheimnis mit sich rum trägt und Heather will herausfinden, was das ist ...

Echt tolle Geschichte mit einer Message, dass man das Leben genießen sollte.
Mini spoiler:

Noah ist älter als Heather. Dadurch war die Geschichte sehr erwachsen und es war die erste Geschichte als solches, wo ein Altersunterschied eine Rolle spielte.

Ich habe oft gelacht und man fliegt so durch die Seiten, da der Schreibstil von Penelope Ward einfach toll ist. Beide Charaktere waren toll, nicht vorhersehbar und mich hat nichts genervt (das hab ich selten 😅) & kein großes Drama.

Lesempfehlung und 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2020

Herzensbuch!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Oh man was für ein Buch 🥺
Ich habe lange nicht mehr so geweint 😢 ganz große Gefühle!

Es geht um Ed und Zoe. Ein Traumpaar wie es im Buche steht (haha im wahrsten Sinne).
Doch plötzlich stirbt Ed bei ...

Oh man was für ein Buch 🥺
Ich habe lange nicht mehr so geweint 😢 ganz große Gefühle!

Doch plötzlich stirbt Ed bei einem Unfall und for Zoe bricht eine Welt zusammen. Ausgerechnet an diesem Morgen, hat sie ihm nicht nochmal gesagt, wie sehr sie ihn liebt.

Dann stürzt Zoe und erwacht plötzlich in ihrem Leben, allerdings 20 Jahre früher, als sie Ed gerade kennen lernt. Träumt sie? Oder ist das ihre Chance etwas an der Vergangenheit zu ändern?

Ich habe so mitgefiebert in diesem Buch. Man spürt die Liebe aber auch den Schmerz der beiden in der Beziehung. Denn es ist wie so oft, man weiß sich einfach nicht jeden Tag zu schätzen. Wer rechnet schon damit, dass es wirklich der letzte Tag ist?

Traurig, aber eine wichtige Botschaft! Man kann seinen Liebsten nicht oft genug sagen, wie sehr man sie liebt. Wir sollten uns alle oft weniger ärgern, vor allem wegen Kleinigkeiten wie den Verkehr, den wir eh nicht ändern können. Aber leichter gesagt la getan.

Lest dieses Buch und haltet am ende die Taschentücher bereit!
Mein 6. Jahreshighlight und 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend bis zum Schluss

HUNTING ANGEL 3

Ach was für ein gelungener Abschluss der Hunting Angel Reihe.
Teil 1 und 2 habe ich zeitnah gelesen, Teil 3 leider etwas verzögert, aber man ist gleich wieder in der Geschichte drin.

Nach dem üblen Cliffhanger ...

Ach was für ein gelungener Abschluss der Hunting Angel Reihe.

Nach dem üblen Cliffhanger in Teil 2 war ich etwas verwirrt, als ich ein dritten begonnen habe. Aber Jane schafft es, das jeder Teil spannend bleibt.

Wie üblich in der Truppe ist immer einer von ihnen einer Gefahr ausgesetzt und alle anderen versuchen das fehlende Mitglied wieder zu befreien. Es erscheint jedes Mal so ausweglos, das ich immer fasziniert bin, das Jane einen Weg findet, auf den man selbst nie kommt. Oft spielen die Charaktere eine so gute Rolle, das man bis zum Ende selbst nicht weiß, was man glauben soll.

Ich mochte Ly. Ich war von Anfang an sehr an seiner Story interessiert. Zugegeben war das bei Eden anders, die mochte ich erst in diesem Teil.
Der Schreibstil war wie immer großartig und es wurde auch direkt spannend um Wres gemacht, dem die letzte Reihe gilt.

Ich freue mich schon drauf.

Von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2020

Echt süß

Up All Night

Zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich mir immer selbst eine Meinung zu Büchern mache. Ich hab so viel negatives zu diesem Buch gehört, dass ich ohne viel Erwartungen ran gegangen bin. Aber ich wurde sehr überrascht!

Es geht um Taylor, die an einem Tag ihren Job, ihr Auto und ihren Freund verliert (für manche vielleicht etwas unrealistisch, aber manches Unglück kommt eben gebündelt).

Sie trifft durch Zufall auf Daniel, ihr bester Freund aus dem Kindergarten, den sie aber seit 10 Jahren aus dem Augen verloren hat. Er bietet ihr ein WG Zimmer an, doch sie ist skeptisch. Sie will erstmal nichts von Männern wissen, aber dann erklärt er ihr, dass er sowieso auf Männer steht. Na dann!

Taylor fand ich total sympathisch und Daniel ist der typische Good Guy. Er tut alles für seine Freunde und der Alltag in der WG mit seiner Schwester und einer Freundin ist wirklich witzig. Diese typischen Szenen, die super klischeehaft sind, wenn man sich dann plötzlich mal im Badezimmer erwischt finde ich immer sehr amüsant. Das große Drama blieb weg, der „Bruch“ war nicht zu lang.

von mir 4,5/5 ⭐️

Habt ihr es gelesen? Fandet ihr es wie die Mehrheit so schlecht? Erzählt mal 💕