Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Crazy Geschichte

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Der Klappentext der Geschichte hat mich sehr angesprochen, da wollte ich es unbedingt lesen.

Es geht um Kelly, die ende 20 ist und immer noch keine Ehemann vorzeigen kann. Doch sie braucht eine Begleitung zur Hochzeit ihrer Schwester. Sie entwickelt und baut Roboter und ihr kommt die verrückte Idee sich eine Begleitung zu bauen...

Dann "entsteht" Ethan, der im Buch mehr als echt aussehend beschrieben wird. Niemand schöpft verdacht (was ein bisschen schwer vorstellbar war). Er hat Google in seinem Kopf eingebaut, sodass er immer alles nachschlagen kann.

Er spiegelt alles wieder, was Kelly zu ihm sagt. Doch er ist perfekt zu Kelly, sie hat ihn ja auch selbst gebaut. Sie verliebt sich. Und dann? Kelly weiß, dass sie ihn eigentlich nicht behalten kann...

Ich fand das Buch okay, leider war der Schreibstil sehr schwergängig. Ich musste manche Absätze mehrmals lesen, weil die Sätze zu verkettet waren. Die Geschichte an sich war süß, aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Es hatte auch viele Längen.

Außergewöhnliche Geschichte

Tainted Souls

Was für eine Geschichte!
Es geht um Vivienne, die ihre Fantasie im Bett hasst! Sie stellt sich vor, dass sie Sex gegen ihren Willen hat, aber es turnt sie an.

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe ...

Was für eine Geschichte!

Sie hat Jonah kennen gelernt, der die selbe Fantasie zu haben scheint. Beide finden ein Arrangement und kennen es „zu Spielen“...

Da der Sex so unglaublich ist, wollen beide mehr. Immer wieder.

Man erfährt nach und nach mehr über beide Protagonisten, wieso beide diese Vorliebe haben. Beide sind grausam, doch sie stützen sich gegenseitig.

Ich fand den Sex sehr brutal beschrieben, aber es wirkte zu den „Vergewaltigungen“ recht echt beschrieben. Dennoch ist das Buch nichts für zart beseitete.

Ich fand Jonah sehr liebevoll, man wünscht sich die ganze Zeit ein happyend für beide.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, man konnte es trotz des Themas gut „weg lesen“. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen. In diesem waren viele Längen, es hat mich manchmal gelangweilt, aber ich wollte wissen wie es endet. Trotzdem nicht optimal.

Nichts für schwache Nerven

Tainted Hearts

Was für eine Geschichte.

Was für eine Geschichte.
Es geht um Vivienne, die eine merkwürdige Vorliebe hat. Sie steht darauf, sich vorzustellen, dass sie vergewaltigt wird. Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gekauft, da ich dieses "verbotene" Thema interessant fand.

Man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt, das sie diese Fantasie nicht von irgendwoher hat.

Und dann gibt es Jonah, der diese Fantasie wohl teilt.
Auf einer Party posaunt Viviennes Ex-Freund von ihrem Wunsch. Jonah ist auch anwesend und hört alles mit an.

Er spricht sie daraufhin an, ob sie diese Fantasie teilen wollen...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, es war mal etwas anderes. Man "lernt" das nicht alle Menschen gleich mit Schmerz umgehen, manche vielleicht anders, als es die Gesellschaft kennt. Man erkennt wieviel Gewicht eine einzelne Tat auf die Seele hat.

Beide Protagonisten sind authentisch dargestellt.

Der Sex wird sehr brutal beschrieben, was mich manchmal echt erschreckt hat. Dennoch fand ich das Buch gut und kann es empfehlen.

Sehr gelungenes Buch!

Projekt I

Was, was für eine Geschichte!
Der Klappentext sagt so wenig über die Geschichte aus!

Was, was für eine Geschichte!
Der Klappentext sagt so wenig über die Geschichte aus!

Caressa wacht ohne Erinnerung mitten im Nirgendwo auf. Es waschen keine Blumen mehr, keine Vögel singen. Die meisten Menschen sind tot. Manche leider nur halb tot und rennen als was auch immer durch die Gegend. Und die die nicht tot sind jagen sich gegenseitig, um zu essen.

Caressa zieht weiter, will nur überleben. Sie erinnert sich nicht mehr an ein Leben vor diesem. Sie weiß nur ihren Namen, sonst nichts.

Dann trifft sie Menschen, die scheinbar mehr von ihr wissen, als sie selbst. Doch wer ist gut und wer böse? Sie verlässt sich auf ihre Intuition und liegt mal weniger richtig.

Das war ist so spannend, man fiebert richtig mit. Man hat keine Ahnung was als nächstes passiert und es ist alles so gut durchdacht, nicht einfach nur eine Apokalypse, hinter der Geschichte steckt mehr, auch wenn ich nicht weiß was.

Es ist schwer zu sagen ob ich Caressa als Protagonist mag, schwer sich in sie hinein zu versetzen. Manchmal scheint sie zu gefühlskalt. Aber auch logisch, wenn man sich an nichts erinnert.

Klare Leseempfehlung!
Bin gespannt wie es weiter geht.

Emma Scotts Bücher sind immer toll *.*

Bring Down the Stars

Was für ein Buch. Es ist anders als alle Dreiecks Beziehungen, die ich je gelesen habe.

Es geht auch um Freundschaft, Verbundenheit, die so viel trägt, eigenes Glück für andere zurück zu halten.

Es ...

Es geht um Wes, der sehr still und für sich ist, er denkt er hat kein Glück verdient. Dann ist da Conner, der wie ein Bruder ist, eine Frohnatur, immer am lachen, sieht alles positiv.

Und dann gibt es Autumn, die der Liebe erstmal eine Pause gönnen wollte. Sie ist hoffnungslos romantisch und ist irgendwie beiden Männern verfallen, denkt sie.

Man kann wenig schreiben, ohne zu Spoilern. Ich fand es krass, zu was sich das Buch entwickelt hat. Das hinhalten und die Lügen haben mich teilweise genervt, aber vielleicht war es so nötig.

Die Freundschaft schein unantastbar, der andere würde für den anderen sterben. Auch der tot spielt eine kleine Rolle, aber die Freundschaft und die Liebe stehen klar im Fokus.

Es wird nicht mein liebstes Buch von Emma Scott, aber es ist auf jeden Fall lesenswert!