Profilbild von readness_

Lieblingsbuch

New Chances

Ach diese Reihe 🥺

Ach diese Reihe 🥺

Im letzen Teil der Green Valley Reihe (😭) geht es im Leonie, die ein Praktikum in einer Brauerei machen will. Als sie ankommt, erfährt sie, dass die Brauerei gebrannt hat und sie ihr Praktikum nicht beginnen kann. Kurzfristig ergibt sich ein Job als Nanny, bei dem sie Sam wieder begegnet. Sam, den sie einen Tag zuvor kennen gelernt und geküsst hat …

Dieses - und auch alle anderen Teile - sind absolute Wohlfühlbücher. Die Clique, alle Charaktere und Orte dieser Reihe ist wie nach Hause kommen. Als würde man alte Freunde treffen.

Es ist absolut realistisch und sehr humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind so authentisch, als würde es diesen Ort mit diesen Menschen geben.

Sam und Leonie sind toll zusammen, es ist sehr bildlich beschrieben, man fühlt die Emotionen.

Ich möchte keinen Abschied nehmen, aber bin gleichzeitig unglaublich dankbar, dass Lilly diese Reihe zu Papier gebracht hat.

Falls es wirklich noch Menschen gibt, die diese Reihe noch nicht kennen: LEST SIE!

Mit Abend meine liebste Reihe 🥰

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz okay

Keeping Secrets

Ach wie schade. Ich wollte dieses Buch so so gerne mögen, aber es war wohl einfach nicht die richtige Zeit. Ich musste mich leider an eine Frist halten, was dann ja schon immer stressig ist 🙈

Es geht ...

Es geht um Tessa, die Schauspielerin ist und ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit raus hält. Sie bekommt eine Zusage für eine Rolle, die ausgerechnet an dem Ort ist, den sie hinter sich gelassen hat. Und um Cole, der Journalist ist und über sie schreiben soll.

Tja, irgendwie klang selbst das rückblickend vorhersehbar. Ich bin auch einfach nicht mit Tessa warm geworden, nicht mal mit Cole. Die Beziehung der beiden war für mich irgendwie auch nicht greifbar.

Die Nebencharaktere fand ich als Clique toll. Vielleicht würde ich sogar die Folgebände mehr mögen. Irgendwie erscheint mir da der Plot spannender. Ich hab hier leider sogar manchmal quer gelesen und überflogen 🙈

Zwischendurch hat es mir irgendwie auch an Spannung und Handlung gefehlt.

Von mir leider nur 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Anders als erwartet

Narbensohn

Anhand des Klappentextes habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Vorhersehbarer, weniger emotional.

Es geht um Helena, die Autorin werden möchte und dafür JVA Insassen interviewt. Sie will ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, aufzeigen, dass nicht jeder der verurteilt ist ein schlechter Mensch ist. Dann lernt sie Liam kennen, der ganz anders ist, als sie erwartet.
Als sie sich später wieder sehen, entpuppt er sich noch einmal ganz anders …

Was soll ich sagen! Liam hat viel erlebt, sein Schicksal geht einem unter die Haut. Helena ist zwar etwas naiv, aber die beiden entwickeln sich aufeinander zu. Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Und wieviel Schmerz kann ein anderer für einen mit tragen?

Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar, man meint immer zu glauben wie es weiter geht, aber es kommt dann doch anders. Es ist sehr spannend, man muss einfach immer weiter lesen. Aber es ist auch wahnsinnig tiefgehend. Auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz.

Perfekter mix aus Liebe, Schmerz und Spannung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannend

Malady Wayward

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Malady will win Au-pair Jahr auf der Insel Madeira machen. Sie soll auf zwei Kinder aufpassen und hat schon viele Bilder der Blumeninsel gesehen und freut sich sehr. Sie macht es aber auch für ihre Familie, da sie dringend Geld brauchen. Das Anwesen und ihr Gastvater sind allerdings anders als erwartet… und auch der Bruder. Denn diese bieten ihr noch etwas ganz anderes an, um noch etwas mehr zu verdienen …

Das ist eins dieser Bücher, wo man meint zu wissen, wie es weiter geht und dann kommt es doch ganz anders. Das einzige was ich jetzt schon ahne, ist in wen sie sich verlieben wird. Auch wenn ich anders wählen würde 😅

Es ist also wieder eine gute Mischung aus Spannung und expliziten Szenen.

Ich finde es wie immer auch gut, dass das Buch nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben ist sondern aus allen wichtigen …

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.06.2021

Heiß!

Very Bad Kings

Oh man Jane! Was hast du da für Kerle erschaffen? Himmel! Wobei Hölle es eher trifft🔥 Grandios.

Es geht um Mable, die ein Stipendium bekommt und froh ist endlich studieren zu können. Endlich raus von zuhause, weg von ihrer Mutter und dem furchtbaren Wohnwagen. Doch sie hat sich zu früh gefreut. Da sind nicht nur diese fünf Arschlöcher, die etwas gegen Stipendiaten haben, auch alle anderen rich kids wollen lieber unter sich sein. Doch wieso sehen die Kings auch noch so gut aus?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich dachte auch, ich habe schon fast alles in diese richtig gelesen, aber nein, Jane schafft es immer noch einen drauf zu setzen.

Der Schreibstil ist wie immer mega, super unvorhersehbar, es macht süchtig, man will die ganze Zeit weiter lesen. Die Jungs sind alle super heiß, ich habe nicht mal einen Favorit, ich habe immer einen Favoriten! 😅

Mable ist manchmal zwar etwas naiv, aber nie so, dass man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Ich meine… dieses eine Angebot konnte man quasi nicht ausschlagen 🔥

Ich brauche jetzt Teil2!