Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Erscheinungsdatum: 19.09.2018

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Reihe: Erster Band der Redwood-Love-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Avery, die zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zu ihrer Mutter zieht, und Cade, einer der Tierärzte von Redwood. Avery möchte nach ihrer gescheiterten Ehe erstmal Abstand zur Liebe, doch Cade macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er ist so liebevoll, vor allem auch zu ihrer Tochter Hailey. Doch ihre Mauern sind zu hoch und lassen sich nur schwer durchbrechen. Ob das Cade gelingt?

Ich möchte zu erst einmal anmerken, wie schön dieses Cover ist und zu der ganzen Wohlfühlatmosphäre des Buches passt. Man schaut es an und fühlt sich einfach direkt wohl.
Ich muss sagen, dass ich erst mit der Geschichte warm werden musste. Der Anfang war für mich etwas holprig. Es folgte alles so schnell aufeinander. Dazu ist das Buch auch noch aus der Er-Perspektive geschrieben, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Das ist auch ein Kritikpunkt an diesem Buch. Bei manchen Büchern finde ich, dass die Gefühle trotzdem gut rüberkommen, hier war das allerdings nicht der Fall, was ich echt traurig fand. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist der Schreibstil von Kelly Moran. Für mich waren manche Situationen komisch beschrieben, sodass ich wirklich manchmal dachte: Was liest du hier eigentlich? Obwohl dieselben Szene in anderen Büchern, die ich lesen sehr oft vorkommen und ich mich in dem Moment aber nicht schäme. Der Schreibstil war auch an manchen Stellen sehr kindisch.
Jetzt aber Schluss mit dem ganzen Negativen, kommen wird zu den Sachen, die mir wirklich gut gefallen haben. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass Cade ein Tierarzt ist, macht ihn schon unglaublich attraktiv und dann kann er auch noch so liebevoll sein und gut mit Kindern umgehen. Ich finde ich richtig toll. Er gibt es auch bis zum Schluss nicht auf, um Avery zu kämpfen. Avery hingegen mochte ich nicht das ganze Buch über. Sie hat Entscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, aber ich glaube, dass das ganz normal ist.
Die Geschichte ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt sich von den anderen Romanen deutlich ab. Es ist Kelly Moran auch gut gelungen, ein Thema zu thematisieren, das in der Gesellschaft nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Autismus. Es ist nicht einfach, ein Kind groß zuziehen, das Autismus hat, doch Avery hat das hier in dem Buch super gemeistert und das Beste draus gemacht. Cade hat auch keine Schwierigkeiten, sich Hailey anzunähern und schreckt auch nicht vor ihr zurück. Wirklich großen Respekt an Kelly, dass sie das Thema so gut beschrieben und umgesetzt hat.
Was ich auch sehr gut fand, dass bis zum Schluss Spannung dar war, ob Cade und Avery nun zu einander finden, oder ob es Avery einfach nicht schafft. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn schon nach 2/3 des Buches ein Happy End eintritt und das restliche Drittel extra langgezogen wird, ohne das was passiert. Apropos, ich fand das Buch auf keiner einzelnen Seite langweilig. Es ist immer was passiert, sodass ich auch den starken Drang hatte, weiterzulesen.

Alles in allem ist es der erste Band der Redwood-Trilogie wirklich ein tolles Buch, was einem Wohlfühlen lässt und was in mir eine Schwäche für Tierärzte ausgelöst hat. Ich freue mich schon, wenn ich den zweiten Band lesen darf. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair ...

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair aus Deutschland nach Green Valley, einer Kleinstadt bei den Rocky Mountains, kommt und um Ryan, der seine Karriere, aufgrund eines Skiunfalls beenden musste. Ryan kommt deshalb auch wieder zurück zu seinem Bruder und seiner Schwägerin, die auch Lena als Au-Pair beherbergen. Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich Ryan und Lena immer näher, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

Kommen wir erstmal zu dem Cover: Ich finde, es sieht unglaublich schön aus und ich freue mich schon darauf, wenn alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen. Es passt auch irgendwie zu dem ganzen Kleinstadt/Rocky Mountains Vibe, der die Geschichte prägt.
Lena und Ryan sind unglaublich tolle Charaktere. Ich finde sie, bis auf ein/zwei Stellen sehr authentisch. Vor allem am Ende konnte ich eine Entscheidung von Ryan einfach überhaupt nicht nachvollziehen, das kam mir alles sehr gezwungen vor. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass das Buch dadurch bis zum Ende spannend war und man das Ende überhaupt nicht vorhersagen konnte. Ich habe bis zum Ende mit Lena und Ryan mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Lena fand ich unglaublich toll und ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Vor allem der Fakt, dass sie aus Deutschland kommt, fand ich gut umgesetzt. Es gab zwischen Lena und den anderen in Green Valley ab und zu ein paar Verständnisschwierigkeiten, was dem Buch eine humorvolle Note gegeben hat. Die Geschichte an sich war auch mal was anderes, als die typischen New-Adult-Bücher, denn es hat nicht an einem College gespielt!! haha Die Geschichte des Au-Pair-Mädchens war sehr originell und dafür liebe ich Lilly Lucas.

Kommen wir nun noch zum Schreibstil. Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und auch die Ausdrucksweise war sehr angenehm. Trotz dessen, dass das Buch auf Deutsch war, konnten die Verständnisschwierigkeiten zwischen Lena und den anderen gut dargestellt werden. Mir persönlich hat es auch mal gefallen, dass die Kapitel nicht über 20/30 Seiten gingen, sondern sehr kurz ausfielen. Das war sehr erfrischend.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Lena ist ja nur als Au-Pair in Green Valley. Dann muss sie doch eigentlich irgendwann wieder zurück nach Deutschland oder? Vielleicht wird das ja noch in den anderen Büchern angerissen, aber laut meinen jetzigen Standpunkt, fehlte mir das irgendwie. Deshalb gibt es einen halben Stern Abzug.

Ich habe mich während des gesamten Buches so wohlgefühlt und wäre gerne auch in Green Valley gewesen. Diese Kleinstadt hört sich sooo toll an und ich glaube, nicht nur ich fühle mich dort wohl. Ich freue mich schon sehr darauf, New Promises, den zweiten Teil der Reihe, bald lesen zu dürfen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!