Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Klasse Hörbuch, für alle Fantasy Fans ein Muss

Percy Jackson - Teil 1

Inhaltsangabe:
Das Hörbuch zum Kinofilm! Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern.

Die Story um Percy Jackson hat mich schon lange angesprochen. Die Story hat Witz, Spannung und packende Wendungen.
Die griechischen Götter neu verpackt finde ich Klasse. Ich war schon als kleines Kind gebannt von Hercules,Zeus' Sohn. Genau die richtige Reihe für mich.

Percy Jackson selber ist mir sehr sympathisch. Ein Junge, der langsam Erwachsen wird. Man kann gut seine Handlungen, Emotionen und Gedanken verfolgen.

Der Sprecher Marius Claren gefiel mir anfangs nicht so gut. Ich musste mich erst an seine Stimme gewöhnen. Doch nach den ersten paar Kapiteln ging es.

Alles in allem ein tolles Hörbuch und eine packende Story, die Suchtgefahr in sich trägt!

Spannend, aber ausbaufähig

Luckiest Girl Alive

Inhaltsangabe:
Ani FaNelli lebt das perfekte Leben: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Modemagazin der USA, wohnt in einem hippen Penthouse in Uptown New York, trägt die neueste Designerkleidung und wird schon sehr bald ihrem adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeitsfeier das Jawort geben. Ani FaNelli ist so glücklich. Doch Ani FaNelli hat auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie nun eingeholt hat und droht, ihr Bilderbuchleben für immer zu zerstören …

Der Schreibstyl von Jessica Knoll war angenehm. Die Wortwahl war einfach und für jeden verständlich.
Die Zeitsprünge haben mich nicht allzusehr gestört. Man brauchte zwar ab und an ein paar Sätze bis man sich zurecht gefunden hat, aber an sich waren die Rückblenden hilfreich Ani zu verstehen.

Ani selber war mir anfangs unsympathisch. Sie lebt ein Leben das sie nur als Absicherung sieht und scheint nicht wirklich glücklich zu sein. Doch im laufe der Geschichte erfährt man warum sie so ist und was es mit dem dunklen Geheimniss auf sich hat. Ab da fange ich an Mitleid zu empfinden und würde Ani am liebsten schütteln und sagen: Krieg dich in den Griff und fang an Glücklich zu werden!

Die Story selber ist ganz gut durchdacht. Es kommt Spannung auf und die Gefühle und Gedanken von Ani springen einen nur so an. Allerdings kommt das Ende viel zu Hastig und einige Fragen bleiben offen. Das finde ich persöhnlich sehr schade.

Tolles Hörbuch, einfach zu Empfehlen

Thor

Inhaltsangabe:
Ein Mann erwacht in einer eisigen Welt. Wölfe springen ihn an, greifen ihn an. Den ersten kann er töten, doch es sind zu viele. Dann erscheint ein riesiger weißer Wolf und rettet ihm das Leben. Er kennt den Namen des Wolfes, nur seinen eigenen kennt er nicht. Als er eine Familie vor den Angriffen maskierter Krieger rettet, nennen sie ihn Thor, den Donnergott - denn er verfügt über übermenschliche Kräfte. Ist er ein Ausgestoßener aus der Welt der Götter? Oder hat man ihn geschickt, um den Weg in die letzte Zuflucht der Menschheit zu erkunden?

Ich steh ja total auf Thor und co, also war dieses Hörbuch perfekt für mich! Meine Erwartungen wurden erfüllt: eine packende Geschichte, die an Spannung und Wendungen nichts auslässt.

Den Leser David Nathan mochte ich von Anfang an. Seine Stimme ist angenehm und lässt sich auch gut über einen längeren Zeitraum hören. Er war abwechslungsreich und hat mit seiner Stimme viele Facetten abgedeckt.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Geschichte und dem Leser und kann einfach jedem nur das Hörbuch empfehlen!

Sehr Spannend und doch harte Realität

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Inhaltsangabe:
Der Nr.-1-Bestseller aus England und den USA! Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

Der Schreibstyl von Paula Hawkins ist leicht und flüssig, ich bin quasie über die Seiten geflogen. Sehr angenehm zu lesen, auch über einen längeren Zeitraum.
Die Sichtwechsel und auch Zeitsprünge verwirrten anfangs etwas, aber nach ein paar Kapiteln gewöhnte ich mich daran und genoss das Buch.

Die Hauptperson Rachel ist mir sympathisch. Sie ist nicht zu übertrieben und hat einfach eine Menge Probleme, die sie überwinden muss. Auch wenn es nicht leicht ist. Von Rachel erfährt man nur bröckchenweise etwas und das zieht sich Anfangs etwas schleppend hin. Aber für mich kein Manko deswegen einen Stern abzuziehen. Die Geschichte um Rachel und die 2 anderen Hauptprotagonisten Megan und Anna fängt schon nach knapp 60 Seiten an, Spannend zu werden. Die Spannungskurve fängt lamgsam an und steigert sich zum Ende hin sehr schnell. Bei knapp der hälfte des Buches konnte ich nicht mehr beiseite legen und las in einem rutsch durch.

Die Story ist sowohl Spannend und sehr verstrickt, aber dennoch harte Realität. Nichts wirkt zu aufgesetzt, alles ist Stimmig und packte mich sowohl gedanklich als auch emotional.
Einfach lesen und selber mitreißen lassen!

Einfach Wow

Wie ein Licht in der Nacht

Inhaltsangabe:
In der dunkelsten Stunde ist Liebe die einzige Zuflucht Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen? Verfilmt unter dem Titel "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht". Die kleine Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Die junge Katie hat sich in einem komplett abgelegenen Bungalow niedergelassen. Sie ist sehr hübsch, richtet sich aber bewusst unscheinbar her. Sie arbeitet als Kellnerin und schafft es dennoch, jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft – und von ihrem dunklen Geheimnis. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Alex, der freundliche junge Witwer, der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt. Und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin. Wider Willen lässt sich Katie von beiden in eine freundschaftliche Beziehung verstricken. Und schon bald hegt sie für Alex deutlich stärkere Gefühle. Aber sie ist wild entschlossen, nie mehr einen Mann zu lieben. Zu groß sind die Schrecken der Vergangenheit. Und zu groß ist auch jetzt noch das Risiko . . .

Nicholas Sparks hatte mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Sein Schreibstyl ist flüssig und für jeden leicht zu verstehen. Die Story entwickelt sich anfangs etwas stockend. Man erfährt erst Stück für Stück wer Katie wirklich ist und was ihr Dunkles Geheimniss ist. Das zögert das Finale ganz schön raus, ist für mich aber noch lange kein Grund gewesen das Buch wegzupacken. Die Emotionen und Gedanken von Katie und Alex sind einfach sehr ergreifend und ich habe gern weiter gelesen. Als dann das Finale Ende kam, hatte sich das warten gelohnt. Packend und einfach Unglaublich. DIe Geschichte schockt, aber ist sehr realitätsnah. Das Buch hat mich gefesselt und kann ich jedem nur ans Herz legen!
Autor: Nicholas Sparks
Buch: Wie ein Licht in der Nacht