Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein Buch für viele glückliche Lesemomente

Wintervanille

"Wintervanille" aus der Feder der Bestsellerautorin Manuela Inusa ist der äußerst gelungene Auftakt einer neuen Buchreihe, in der uns die Autorin nach Kalifornien entführt.
Hier im Napa Valleay führt ...

Hier im Napa Valleay führt unsere Protagonistin Cecilia mit großer Hingabe und Liebe ihre Vanillefarm. Sie handelt jedoch nicht nur mit diesem Gewürz, sondern stellt auch allerlei Leckereien her. Dazu gehören ihre ganz besonderen Vanilliplätzchen. Cecilia geht in ihrer Arbeit auf und hat kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia und für einen Mann in ihrem Leben. Eines Tages dreht ein TV-Crew einen Bericht über die Vanilleflüsterin. Als der Hotelier Richard Banks diesen Bericht im Fernsehen sieht, ist sein Interesse geweckt. Er lädt Cecilia zu einem Gewürzseminar in sein Luxushotel am Lake Tahoe ein. Hier am verschneiten Lake Tahoe, in dieser traumhaften Winterlandschaft genießt sie jeden Tag. Auch Richard ist begeistert .....
Ich bin total begeistert - für mich ist dies ein absoluter Bestseller. Ich konnte dieses Traumbuch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlugen. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich im Napa Valley bei Cecilia auf ihrer Vanillefarm und habe einen köstlichen Duft in der Nase. Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen habe ich ein herrliches Bild von dieser Traumgegend vor meinem inneren Auge und auch San Francisco kann ich mir lebhaft vorstellen. Man merkt einfach die große Begeisterung der Autorin, ihre Liebe zu Kalifornien. Wir lernen viel über den Anbei von Vanille und das fand ich total interessant. Und erst die Protagonisten - Cecilia ist einfach zauberhaft, ebenso ihre Freundin Julia. Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich sehe ihre strahlenden Augen als sie am Lake Tahoe ankommen, das Luxushotel inmitten dieser zauberhaften Winterlandschaft sehen. Und dann ist da Richard - ein sympathischer Zeitgenosse. Und man spürt von Anfang an den Funkenflug zwischen Cecilie und Richard. Doch jeder der beiden hat ein Unternehmen - ist da eine Beziehung überhaupt möglich? Auch Julias Geschichte hat mich sehr berührt, was sie aus ihrem Leben gemacht hat - einfach bemerkswert. Ein Geschichte voller Emotionen, die auf den Leser übergreifen.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudelwohl. Für mich ein Lesehighlight 2019, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine berührende Weihnachtsgeschichte

Das Winterweihnachtswunder

"Das Winterweihnachtswunder" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Poppy Alexander gelesen habe. Und die Autorin hat mich mit ihrer zauberhaften Weihnachtsgeschichte, mit Tiefgang, total begeistert.
Eigentlich ...

Eigentlich sollte es doch die schönste Zeit im Jahr sein, mit einer Vorfreude auf Weihnachten. Doch für die allleinziehende Kate gibt es seit dem Tode ihres Mannes kein schönes Weihnachtfest mehr. Sie kämpft für sich und ihren kleinen Sohn ums Überleben. Der traurige Jack braucht dringend ein Weihnachtswunder. Und so bekommt Jack einen ganz besonderen Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Doch um Jack die noch so kleinen Wünsche erfüllen zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Christbäume. Und hier an ihrem Verkaufsstand läuft Daniel jeden Tag vorbei. Er ist schon lange in das Christbaummädchen verliebt und schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch dann hat Daniel plötzlich eine Idee...
Einfach wunderschön! Schon zu Beginn der Geschichte ist die Magie von Weihnachten zu spüren. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Zu sehr hat mich Kates und Jacks Schicksal berührt. Was für ein Leben ist das - das Kate führt. Ständig abgehetzt und immer übermüdet. Und dann muss sie auch noch in der Schule antreten. Ich habe Kate bewundert - sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihren Sohn. Doch ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerne hätte ich Kate in den Arm genommen und ihr Mut gemacht. Aber Gott sei Dank hat sie Freunde, die ihr hilfreich zur Seite stehen. Und dann ist da der liebenswerte Daniel, der auch einen schweren Schicksalschlag zu verkraften hat. Ich habe mich für Kate gefreut, doch habe ich bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, ob es ein Winterweihnachtswunder gibt.
Eine tolle Geschichte, die mich auch berührt hat und sehr unterhaltsam war. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist auch ein echter Hingucker - ich bin begeistert. Gerne vergebe ich für diese Weihnachtswohlfühllektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine Bereicherung für die Adventszeit

Das unsichtbare Rentier

"Das unsichtbare Rentier" aus der Feder der Autorin Sabine Engel ist ein tolles Adventskalenderbuch das Kinderaugen zum Strahlen bringt. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und bringt sogar meine Augen zum Strahlen. Außerdem gibt es im ganzen Buch wunderbare Illustrationen von Julia Bierkandt, einer Designerin für Kinderkleidung, die mittlerweile jedoch für viele Kinderbücher illustiert. Über ihre tolle Bilder kann man nur Staunen. Und dann diese Geschichte von Gunnar, den unsichtbaren Rentier, das plötzlich am 1. Dezemberg bei Paul und seiner Schwester Anna in der Küche steht. Aber wie ist das möglich? Und Gunnar sorgt für mächtig Unterhaltung, er plappert nicht nur die ganze Zeit. Er geht mit den Kindern auch begeistert zum Schlittschuhlaufen, was Gunnar nicht alles kann! Anna ist sich sicher, dass Gunnar ein berühmtes Rentier vom Weihnachtsmann ist. Doch Paul hat so seine Zweifel, denn jedes Kind weiß doch, dass Santa acht Rentiere hat. Meine Kids und mich hat dieses wunderbare Buch, das uns jetzt seit 1. Dezember durch die Adventszeit begleitet, super unterhalten und Gunnar hat uns des öfteren zum Lachen gebracht.

Ein herrliches Adventskalenderbuch, das zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für Kids, geeignet. Dieses Traumbuch kann ich wirklich nur weiterempfehlen, denn man wartet wirklich jeden Tag, welches Abenteuer Gunnar erlebt. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein tolles Buch für die Adventszeit

Winterwunder für die Liebe

"Winterwunder für die Liebe" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Natalie Cox gelesen habe. Und ich war und bin immer noch begeistert. Entführt uns die Autorin doch nach Devon und hier verbringen wir Traumtage in einem verschneiten Cottage.

Aber unsere Geschichte beginnt in London. Unsere Protagonistin Charlie, die noch nie an Weihnachtswunder geglaubt hat, wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen. Als ihr dann noch buchstäblich ihre Bude um die Ohren fliegt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine Jez in Devon zu verbringen. Jez betreibt hier an einem idyllischen Ort eine außergewöhnliche Hundepension. Da sind die gemütlichen Tage am prasselndem Kaminfeuer gezählt, denn die Hunde halten Jez und Charlie ganz schon auf Trab. Außerdem ist da noch der charmante Hundebesitzer Hugo, der Charlies Herz höher schlagen lässt! Gibt es für sie doch noch ein Weihnachtswunder? Aber da ist ja auch noch der Tierarzt Cal der furchtbar eingebildet ist und Charlie nervt......

Einfach zum Träumen schön! Ein absolutes Wohlfühlbuch für die Adventszeit, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil der mich total begeistert hat. Das ganze Buch läuft nochmals wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich kann mir ab und an ein Schmunzeln nicht verkneifen. Außerdem hat sie alle Charaktere so liebevoll beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Begeistert hat ich außerdem das verschneite Cottage, hier habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt und die Arbeit mit den Hunden hätte mir richtig Spaß gemacht. Die beiden Mädels meistern ja die Arbeit mit Bravour, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Abend am Kamin prickelnder wäre. Fürs Prickeln bei Charlie sorgt jedoch Hugo, ein sympathischer Zeitgenosse. Es gibt aber auch noch den Tierarzt Cal, dem ich ab und an gerne meine Meinung gesagt hätte. Aber auch er sorgt für Aufruhr. Und so habe ich mit Spannung dem Ende des Buches entgegengefiebert und war dann etwas überrascht. Aber das fand ich klasse!
Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre, bei der mich schon das zauberhafte Cover verzaubert hat, 5 Sterne. Ein tolles Lesevergnügen für gemütliche Winterabende.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Wenn einer eine Reise tut .....

Schiefer die Socken nie hingen

"Schiefer die Socken nie hingen" aus der Feder der Autorin Ulrike Herwig - deren Unterhaltungsromane ich auch besonders gerne lese - ist ein genialer Weihnachtsroman. "Die schönste Bescherung", seit es Weihnachten gibt.

Eigentlich sollte es ein ganz beschauliches Weihnachtsfest in Weimar werden. Doch leider nur zur dritt. Julia, Frank und Frank's Mutter Elisabeth. Was ist das den für ein Weihnachten? Alle drei Töchter sind in die Welt verstreut, na ja das Nesthäkchen Emily wohnt derzeit in Berlin, Anna hat es nach London verschlagen und Charlotte lebt mit ihrer eigenen kleinen Familie in Seattle. Zuhause ist schon alles vorbereitet, doch dann packt Julia, Frank und Elisabeth das Reisefieber. Sie entschließen sich ganz spontan, ihre Töchter zu besuchen. Schnellstmöglichst wird alles eingepackt - auch die Oma - eine eine abenteuerliche Reise rund um den Erdball beginnt.

Einfach köstlich! Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht - zu gerne hätte ich Julia, Frank und Elisabeth begleitet. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Und schon nach dem Lesen der ersten Seiten tauche ich in diese unterhaltsame und aufregende Weihnachtsgeschichte ein. Man stelle sich nur folgende Szene vor, das sitzen alle gemütlich beisammen und es kommt ein Anruf einer Tochter, die sich allein und einsam fühlt. Was machen da die Eltern, sie packen alles zusammen und eilen ihrer Tochter zu Hilfe. Und wenn man nicht nur eine Tochter hat, wird es halt ein Weihnachten XXL. Nur gut, dass in Berlin, London und Seattle an verschiedenen Tagen Weihnachten gefeiert wird. Aber es ist einige Anstrengung erforderlich, damit es für alle ein unvergessliches Weihnachtsfest wird. Und der Besuch in Seattle ist ja wirklich ein aboslutes Highlight. Da habe ich ja herrliche Bilder vor meinem inneren Auge, die sofort wieder ein Schmunzeln auf meine Lippen zaubern. Allein die gigantische Dekoration zaubert ein Staunen in mein Gesicht - ein unvergessliches Erlebnis. Auch sind alle mitwirkenden Charaktere so toll beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir. Allen voran Frank, der ohne Festtagsbraten nicht aus dem Haus geht...
Eine herrliche Weihnachtsgeschichichte, bei der man sich von der ersten bis zur letzten Seite pudelwohl fühlt. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumweihnachtslektüre gerne 5 Sterne.