Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2017

Arme Loretta!

Mausetot im Mausoleum

"Mausetot im Mausoleum" ist nun bereits der 9. Band aud der Feder der Autorin Lotte Mink, in dem meine Lieblingsermittlerin aus dem Ruhrpott die Hauptrolle spielt. Ich bin einfach Loretta-süchtige und habe mich schon riesig auf diese Ruhrpott-Krimödie gefreut.

Der Inhalt: Im Moment hat es Loretta nicht leicht und irgendwie ist ihre Fröhlichkeit verschwunden. Wäre ja auch kein Wunder, da steht die entgültige Trennung von ihrem Lebensgefährten Pascal bevor. Außerdem arbeitet Lorette jetzt nur noch nachts und da wäre es kein Wunder, wenn sie neben der Spur steht. Und dann scheint sie plötzlich einen heimlichen Verehrer zu haben, der ihr durch seine Blumenbotschaften etwas mitteilen will. Eigentlich ist es gut, das sie das Fotografieren als neues Hobby entdeckt hat. Auf ihren Streifzügen lernt sie dann den Hobby-Fotografen Stefan Neumüller kennen. Doch bevor sie ihn näher kennenlernen kann, ist Stefan tot. Plötzlich wird Loretta klar, das ihr Rosenkavalier ein verrückter Stalker ist - der auch über Leichen geht - um Loretta für sich zu gewinnen.

Voll Begeisterung habe ich mich auf dieses neue Abenteuer von Loretta gestürzt. Ich habe ja immer das Gefühl nach Haus zu kommen. Man trifft auf so viele Bekannte, die für mich schon richtig gute Freunde geworden sind. Da ist Frank, der mich mit seinem Dialekt immer wieder zum Schmunzeln bringt. In seinem Büdchen fühle ich mich pudelwohl. Und dann sind da Diana, Doris, Isolde und Bärbel. Mit den Mädels kann man immer rechnen. Sie verbindet alle eine wunderbare Freundschaft. Und meine Lieblingsprotagonistin - und ermittlerin hat ja dieses Mal ganz schön zu kämpfen. Loretta hat mir ja wirklich leid getan, aber es hat sich ja irgendwie abgezeichnet, dass die Beziehung mit Pascal nicht gut gehen kann. Dafür ist Loretta viel zu gerne Ermittlerin. Aber dieses Mal war Loretta nicht so fröhlich und schlagfertig wie sonst, aber das wird schon wieder. Die Blumengrüße und die damit verbundenen Botschaften haben manchmal für Gänsehaut gesorgt. Und dann alles immer im Nebel, war ganz schön gruselig. Sie ist ja wirklich mutig. Aber es ist ja wirklich von Seite zu Seite spannender geworden und ich habe gehofft, dass für Loretta alles ein gutes Ende nimmt. Den Schlagabtausch den Loretta immer mit der Kommisar führt, ist ja auch genial. Es ist einfach perfekt!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch mit Suchtgefahr. Mir hat diese unterhaltsame Lektüre, das für mich wieder ein Meisterwerk ist , abolute Traumlesestunden beschert.

Das Cover, dass auch diesesmal wieder von Ommo Wille stammt, ist einfach spitzenmäßig. Wenn man weiß, was Loretta im Mausoleum erwartet, bekommt man schon ein gewisses Kribbeln. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf die 10. Ruhrpott-Krimödie mit Loretta.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Eine aufregende Reise in die Vergangenheit

Das saphirblaue Zimmer

"Das saphirblaue Zimmer" ist ein Gemeinschaftswerk der Autorinnen Karen White, Beatriz Williams und Lauren Willig. Aus deren Feder ist ein gigantischer Roman entstanden, der sich über drei Generationen zieht, indem drei Frauen die Hauptrolle spielen.

Der Inhalt: Manhatten 1945. In das Krankenhaus, in dem die junge Ärztin Kate Schuyler arbeitet, wird der schwerverletzte Soldat Cooper Ravenel eingeliefert. Sofort spürt Kate eine besondere Bindung zu ihm. In seinen Unterlagen findet Kate ein Amulett mit dem Bild einer Frau, die er unwahrscheinlich ähnlich sieht. Und als sich Kate und Cooper schön langsam näher kommen, finden sie heraus, dass ihre Familien seit Generationen miteinander verbunden sind. Und allen Anfang nahme die Geschichte der Schuyler-Frauen im saphirblauen Zimmer. Dieses Zimmer soll sich in einem großbürgerlichen Haus an der Upper East Side befinden. Hoffentlich haben die Entdeckungen nicht schwerwiegende Folgen für das Leben der beiden .....

Wow! Kann ich da nur sagen! Ein Wahnsinnsbuch, das mich von der erste Seite an in Atem gehalten hat. Der Schreibstil der Autorinnen ist dermaßen fesselnd, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert hat mich die Geschichte von Anfang an. Zuerst einmal zu Kate. In Kriegszeiten hat sie es nicht leicht, sie arbeitet bis zu Erschöpfung im Krankenhaus und bekommt von ihrem Vorgesetzten nicht die Anerkennung, die sie verdient. Denn eine Frau als Ärztin hatte im Jahr 1945 einen schweren Stand. Aber ich bewundere ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft. Sie hat sich ja aufopfernd um Cooper gekümmert und dann dieses Bild mit der Frau, die ihr so ähnlich sieht. Und nun beginnt eine aufregende Reise in die Vergangenheit. Wir befinden uns im Jahr 1892 und lernen Olive van Alan kennen. Sie ist die Tochter eines Architekten und arbeitet nun in einem hochherschaftlichen Haus als Dienstmädchen bei der Familie Pratt. Und die Arme muss wirklich viel arbeiten. Sie verliebt sich in einen der Pratt-Jungs. Doch hat diese Liebe in der damaligen Zeit eine Chance? Und dann befinden wir uns im Jahr 1920. Wir lernen Lucy kennen. Sie kommt nach Manhatten und nimmt einen Job in einer angesehenen Anwaltskanzlei an. Sie ist in dieser großen Stadt auf der Suche nach ihren Wurzeln, denn ihre Mutter hat ihr auf dem Sterbebett noch eine geheimnisvolle Nachricht hinterlassen. Und hier wird es auch richtig spannend. Ich finde das Buch einfach klasse, es wird abwechselnd von Kate, Lucy und Olive erzählt und man wird von Seite zu Seite von der Geschichte mehr gefangengenommen. Eine unglaubliche, spannende Geschichte, die mich auch sehr berührt hat. Das Schicksal kann manchmal schon grausam sein.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight- ein Bestseller. Ich habe wunderbare Lesestunden damit verbracht. Das Covver ist auch sehr ansprechend. Selbstverständlich vergebe ich für diesen tollen Roman 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein).

Veröffentlicht am 23.09.2017

Eine Liebe, die nie endet!

Mit jedem Wort von dir

"Mit jedem Wort von dir" ist ein unterhaltsamer Roman aus der Feder der amerikanischen Schriftstellerin Claire Contreras. Wir dürfen wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen lernen.

Da ist unser ...

Da ist unser Protagonist Jensen, die große Liebe von Mia. Doch Jensen hat Mias Herz zerbrochen. Als er eine andere, die von ihm ein Kind erwartet, geheiratet hat und nach New York zog, war MIa am Boden zerstört. Und nun versucht sie, ihn seit 5 Jahren zu vergessen. Doch der Schmerz vergeht nicht. Doch als Mia in New York ein Jobangebot bekommt, nimmt sie die Stelle als Fotografin an. Unglücklicherweise schreibt Jensen die Texte für die Fotos und so ist ein zusammentreffen vorausprogammiert. Bereits nach dem ersten Aufandertreffen der beiden, kommen bei Mia alle gut versteckten Gefühle wieder an die Oberfläche. Aber ist sie bereit Jensen eine zweite Chance zu geben?

Eine wirklich wunderbare Geschichte, über eine Liebe die niemals endet und die viele Hindernisse überwinden muss. Und lohnt es sich wirklich jemand eine zweite Chance zu geben. Und lest selbst, was es mit der Seelenverwandtschaft auf sich hat. Denn Seelenverwandte findet man selten und wenn man einen gefunden hat, sollte man ihn nicht mehr loslassen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite spannender. Wir lernen traumhafte Protagonisten kennen. Besonders Mia war mir von Anfang an sympathische. Aber auch Jensen, der ja mittlerweile ein berühmter Schriftsteller geworden ist, hat sich in mein Herz geschlichen. Und dann sind da all die wunderbaren Freunde und ihr Zwillingsbruder, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen und Mia immer unterstützt haben. Und den letzten Schritt mußte sie alleine gehen. Doch wie wird Mia sich entscheiden, kann sie Jensen verzeihen? Auch Jensens kleine Tochter Olivia muss ich noch erwähnen, sie ist ja wirklich eine Zuckerschnecke, die jedes Herz im Sturm erobert. Eine wirklich berührende Lektüre.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir äußerst vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine dramatische und berührende Geschichte

Wie der Wind und das Meer

Mit ihrem neuen Roman "Wie der Wind und das Meer" hat mich die Autorin Lilli Beck wieder total begeistert. Eine tragische Geschichte, die mich bis tief in die Seele berührt hat. Das Schicksal von Paul und Sarah hat mich so berührt, das ich während des Lesens öfters feuchte Augen bekommen habe.

Die Geschichte beginnt in München im Jahr 1945: Hier irrt der 11jährige Paul nach einem verheerenden Fliegerangriff, bei dem seine Familie ums Leben kommt durch die brennende Stadt. Auf der Suche nach auf Versteck stößt er auf die verstörte 9jährige Sarah. Auch sie hat ihre Famile verloren. Nachdem Sarah Pauls Schwester Rosalie verblüffend ähnlich sieht, geben sie sich von nun an als Geschwister aus. Nach einiger Zeit in einem Waisenhaus werden sie von einem netten Ehepaar adoptiert. Doch leider wird ihre Notlüge Jahre später ihr Verhängnis. Paul und Sarah verlieben sich ineinander. Eine Liebe, die nicht sein darf. Verzweifelt versuchen die beiden viel Geld zu verdienen, um nach Amerika auszuwandern. Deshalb nimmt Sarah auch einen Auftrag als Synchronsprecherin in Berlin an. Dort stellt sie jedoch fest, dass sie schwanger ist. Um Paul und ihr Leben nicht zu zerstören, trennt sie sich von Paul und lebt in Berlin.
Paul wird als Lebensmittel-Großhändler erfolgreich und geht eine Zweckehe mit Emma ein. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte kreuzen sich die Wege von Sarah und Paula des öfteren und ihre Liebe entflammt immer wieder aufs Neue .....

Eine Wahnsinnsgeschichte, die sich über Jahrzehnte zieht. Wir erleben eine Zeitspanne zwischen München in der Nachkriegszeit und Berlin der 80er Jahre. Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil total begeistert. Ich bin sofort in die herausragende Geschichte eingetaucht und das Schicksal von Paul und Sarah hat mich nicht mehr losgelassen. Man hat das Gefühl, die Geschichte live mitzuerleben. Alle Charaktere, die in der Geschichte eine Rolle spielen sind wunderbar beschreiben, so dass ich mir jeden einzelnen prima vorstellen kann. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Paul und Sarah nach dem Bombenangriff, wie sie total verstört durch die Stadt irren und wie sie dann ums Überleben kämpfen. Da habe ich jetzt noch ein Gänsehautfeeling. Hier wird uns auch die ganze schreckliche Kriegszeit nochmals ins Gedächtnis gebracht. Ich sehe brennende Häuser vor mir und viel Elend und Leid. Die Kinder haben ja dann noch Glück gehabt. Sie haben wunderbare Adoptiveltern bekommen. Und auch mit Begeisterung im elterlichen Geschäft mitgearbeitet. Doch dann ist die Liebe zwischen Paul und Rosalie erwacht. Wie schrecklich müssen sich die beiden gefühlt haben. Und dann die Trennung, da hatte habe sich bei mir die Haare an den Armen aufgestellt. Aber was hätten die beiden denn tun sollen, wer hätte ihnen ihre Geschichte geglaubt. Und so lebt dann jeder sein Leben. Sarah als alleinerziehende Mutter in Berlin und Paul in München. Ich habe mich wirklich gefreut, wenn die beiden die Möglichkeit hatten, sich zu sehen. Denn die Liebe von Paul und Sarah ist wirklich etwas ganz besonderes. Doch ist ihnen irgendwann das große Glück vergönnt und hat das Schicksal mit ihnen anderes vor?

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Bestseller - ein Lesehighlight. Wirklich berührend und dramatisch. Interessant waren auch die ganzen geschichtlichen Ereignisse. Das Cover wirkt etwas melancholisch auf mich, aber es passt wunderbar. Für dieses herausragende Werke vergebe ich gerne 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein).

Veröffentlicht am 18.09.2017

Eine perfekte und heitere Unterhaltungslektüre

Vorübergehend verschossen

"Vorübergehen Verschossen" ist der zweite Roman aus der Feder der Autorin Anke Maiberg. Und auch dieses Mal hat mich die Autorin mit ihrem traumhaften Liebesroman total begeistert. Unsere Geschichte beginnt in Husum (Nordsee) und führt uns dann nach Nizza. Wir dürfen aber auch einige Tage in Las Vegas verbringen und sogar ein Abstecher nach Friedrichstadt (Nordfriesland) ist geplant.

Der Inhalt: Nelli steht nun vor dem glücklichsten Tag in ihrem Leben - ihrer Hochzeit mit Tim. Doch Tim ist auf Juggesellentour in Las Vegas versackt. Gut, dass er einen Zwillingsbruder hat, der für ein einspringen kann. Und so gibt Felix sich als Tim aus und heiratet Nellie. Zusammen fliegen sie in die Flitterwochen nach Nizza. Derweilen versucht Tim in Las Vegas seine Spaß-Hochzeit mit seiner alten Jugendfreundin Doro annullieren zu lassen. In Nizza schwebt Nellie im Glück. Entdeckt sie doch so viele neue Seiten an ihrem Ehemann, die sie total begeistern. Und Felix versucht alles, aber wirklich alles, um die Hochzeitsnacht - der Nellie entgegenfiebert - zu verhindern. Doch dann schießt Amor seine Pfeile ab und Felix erkennt, dass er sich verliebt hat ....

Ich konnte dieses Traumbuch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin war wieder so klasse, man ist sofort in die Geschichte eingetaucht und ich wurde gefangengenommen von Nellies Abenteuer. Mein Kopfkino hatte einiges zu tun und ich hatte wunderbare Bilder vor Augen.

Nun zu unsere äußerst sympathischen Protagonistin. Nellie hat sich ja so auf ihre Hochzeit gefreut und es wurde ja ein Traumtag. Auch wenn sie im Vorfeld mit einigem zu kämpfen hatte, allen voran mit Oma. Hier wollte sie sich ja nur was Altes leihen, aber dann wurde auch noch ein Geheimnis von Oma gelüftet. Übrigens die Oma ist ja spitzenmäßig. Sie hat mir während des Lesens so manchen Schmunzler entlockt. Und dann die Hochzeitsreise. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Nizza (es werden viele schöne Erinnerungen wach) und genieße mit Nellie und ihrem Ehemann dieses südliche Flair. Hier taucht man einfach in eine andere Welt ein. Und ein Spaziergang an der Promenda ist wirklich wunderschön. Nellies Begeisterung steckt einen förmlich an. Und dann dürfen wir ja noch einen Abstecher nach Las Vegas machen. Und hier ist ja auch einiges los. Also Tim hätte ich ja gerne mal geschüttelt, wie kann man denn auf so eine Schnapsidee kommen. Aber irgendwie passt es zu Tim. Denn unterschiedlicher wie Tim und Felix sind, können Zwillinge nicht sein. Und jetzt heißt es nur noch, für jeden den richtigen Partner zu finden. Denn das Knistern ist beim Lesen förmlich zu spüren. Ob Amors Pfeile dann die Richtigen treffen?

Eine absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ich habe das Traumbuch von ersten bis zur letzten Seite genossen. Das Cover - mit meinem Lieblingstier - ist ein absoluter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.