Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Für mich ist es eine klare Empfehlung

Court of Sun 2: Court of Moon

Auch wenn das Buch ein ordentlicher Wälzer ist, gab es nicht einen Moment wo ich mir dachte "boah. Das wird mir zu viel. Ich brauche eine Pause!", sondern stattdessen war ungelogen die Überlegung da, einen Tag frei zu nehmen um es durchzusuchten XD

Es war permanent spannend und fesselnd, da der Schreibstil der Autorin zum einen sehr angenehm zum Lesen ist und zum anderen sie auch nie allzu sehr von der Geschichte abschweift. Man spürt einfach die Leidenschaft die beim Schreiben der Geschichte hineingeflossen ist.

Allerdings sind manche Ereignisse schon vorhersehbar gewesen, aber da muss einem Bewusstsein, dass es ein Jugendroman mit einer Altersempfehlung von ab 14 Jahren ist, aber trotzdem finde ich es auch für Erwachsene empfehlenswert.

Was mir im zweiten Band auch sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Protagonisten. Während sie im ersten Teil mit der Situation noch etwas überfordert war und und sich in dieser "neuen Welt" schwer zurecht fand, war sie dadurch auch sehr naiv und leicht manipulierbar. Jedoch merkt man nun wie sie anfängt ein teil dieses Königreichs zu werden und dass sie auch einiges an Reife gewinnt. Aus dem armen Mädchen aus der Menschenwelt wurde somit eine aufopfernde und auch starke Frau, die das Wohl anderer über sich stellt.

Allerdings hätte ich noch ein Kriterium. Denn das Ende war mir viel zu kurz. Da hätte man vielleicht den Epilog etwas länger machen können, denn es ist schon etwas abgehackt.
Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Wer japanische Mythologien liebt, ist hier genau richtig

Fuchsfeuer – Nacht der Dämonen

Also als riesen Mythologie Fan jeglicher Art, habe ich mich direkt in das Buch verliebt.<3
Zum einen finde ich es wirklich toll, dass nicht nur eine Handvoll Yokai (Dämonen) aufgetaucht waren, sondern eine riesige Vielzahl. Natürlich bekam nicht jeder eine zentrale Rolle im Buch, aber trotz der flüchtigen Erscheinung lernt man genug Informationen um sich ein Bild von ihnen machen zu können. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig biased, weil die Kitsune mein lieblings-Yokai ist.

Ansonsten finde ich auch, dass das Buch sehr angenehm zu lesen war, denn obwohl man viel inhaltlich lernt, ist es nicht trocken zu lesen. Es war eher der Fall, dass ich die Seiten so schnell las, dass ich pro Tag dann locker fünf bis sechs Kapitel gelesen habe & nicht einmal empfand ich es öde.

Daher wenn ihr Mythologien genauso liebt wie ich, wird es euch sicherlich gefallen.
Auch wenn das Buch 400 Seiten hat, wird es euch trotz allem kurz vorkommen, da die Zeit wie im Flug vergehen wird.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Es ist ganz nett, für mal zwischendurch

Finding Cinderella

Alsooo
wenn ihr Lust auf einen schnellen und kurzen Read habt, dann ist "finding Cinderella" genau das richtige für euch.

Alsooo

Auch wenn das Buch nur 176 Seiten hat, passiert wirklich sehr viel sehr schnell, daher wird es einem echt nicht langweilig.

Allerdings die Beziehung der Protagonisten ZU schnell, denn schon nach dem ersten Tag ist es DIE Liebe seines Lebens & noch nie war er in irgendwen verliebt, aber SIE ist einfach einzigartig, denn SIE gibt Ghettofäuste....das ist echt nicht gelogen. Allgemein ist das Buch sehr "sie ist nicht wie die anderen" lastig und hin und wieder nervt es schon ein bisschen.

Aber abgesehen davon ist die Beziehung der Protagonisten wirklich knuffig. Sie haben einfach diesen süßen und ulkigen Umgang miteinander und man hat das Gefühl, dass sie sich gegenseitig so sehr liebe, sodass sie vor liebe explodieren könnten. Passend zum Titel ist die Geschichte wie ein Märchen, mit Liebe auf den ersten Blick/Kuss und dieser extremen Zuneigung.
Aber Achtung!
Es kommen hin und wieder auch S€x-Szenen vor, allerdings finde ich sie, persönlich, gar nicht mal so wirklich spicy.
Aber jedem das seine.

Fazit: So an sich ist es eine süße kurze Geschichte für zwischendurch, wenn einem die dicken Wälzer mal zu viel werden.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Dieses Buch war wirklich...ein interessantes Erlebnis

Bighead

Stilistisch gesehen ist das Buch wirklich unglaublich & man merkt sofort weshalb der Autor auch so sehr gelobt wird.

Zum Beispiel gefällt mir seine Umsetzung der Pov's sehr, denn normalerweise wird bei den Personen nur der Charakter & die Denkweise beim Wechsel angepasst, allerdings verändert sich nichts beim Schreibniveaus (Grammatik, Rechtschreibung & Formulierung). In diesem Sinne tanzt der Autor total aus der Reihe, denn wie intelligent die Formulierung klingt und wie akkurat die Rechtschreibung bei bestimmten Fachbegriffen geschrieben wird, ist von dem Bildungsstand der Figur abhängig z.B. wird bei einer der weniger gebildeten Figuren aus "Psychopath" dann "Psücherpat" und dessen Satzbau ist meist recht einfach gehalten, wie man es z.b. von Grundschulkindern kennt. Und dafür sind dann die Beschreibung der intelligenten Charaktere umso detaillierter und die Formulierung ist auch "gehobener".

Allerdings habe ich ein eher inhaltliches Problem mit dem Buch.
Die Szenen sind zwar allesamt krank und verstörend ABER wenn alle ständig die selbe sch***e bauen oder es sich auf dem selben Level hält, wird das halt öde. Spätestens nach dem 4. gefressenen Gehirn denkt man sich "Ja ich hab's verstanden! Er mag Gehirne & weiter?".
Es fehlt dann einfach irgendwann der Schockfaktor, wenn sich die Spannungskurve auch relativ gleich hält.
Das fand ich dann wirklich schade, weil das was in diesem Buch passiert ist wirklich krank, aber es passiert halt zu viel zu regelmäßig.

Es war jedenfalls eine Erfahrung auch mal sowas zu lesen und wer nichts gegen extremen Horror und perversität hat, kann es sich wirklich gönnen. Der Schreibstil ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wenig Story und haufenweise sexuelle Spannungen ohne richtige Action

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht vom Buch war, da mich der erste Teil einfach umgehauen hatte. Das war sogar DAS Buch, was mich aus einer halbjährigen Leseflaute rausgeholt hatte.
Genau ...

Genau deshalb hatte ich mir erhofft, dass auch der 2. Teil gut sein wird, aber leider war es das komplette Gegenteil.

Story technisch gesehen passiert in 70% vom Buch rein gar nichts, außer dass Wrath und Emilia sehr viel rumfummeln und flirten. Prinzipiell besteht es aus sexuelle Spannungen.

Auch mit dem Ende war ich etwas unzufrieden, denn obwohl endlich etwas geschieht, passiert dies sehr lieblos. Während alle sexuelle Szenen sehr detailliert und liebevoll verfasst wurden, wurde das Ende gefühlt einfach reingehauen. Es war sehr viel geballte information auf nur 80 Seiten verteilt (von 463/480).
Ich brauche jedenfalls erstmal eine Pause von der Buchreihe, bevor ich mit dem 3. Band beginne.