Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Ist definitiv Geschmackssache

Der Riss

Schon zu Beginn erfährt man wer einer der "Bösewichte" in diesem Thriller ist. Ich finde das nimmt irgendwie ein Teil der Spannung weg, denn genau das Grübeln und Rätseln, über den Mörder des Bruders, hätte für mich die Geschichte etwas interessanter gemacht.

Leider muss ich zugeben, dass mich die Geschichte nie wirklich gepackt hatte und das lag nicht am Autor, denn der Schreibstil und die Handlung an sich waren schon gut, allerdings hat es nie wirklich meinen Geschmack getroffen. Ich vermute einfach, dass es wirklich ein Buch ist wo abhängig vom persönlichen Geschmack ist, daher gebe ich dem Buch auch 3 Sterne, da ja der Inhalt an sich gut ist, aber nur mir hat das gewisse Etwas gefehlt, um es für mich interessant zu gestalten.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Hatte mir irgendwie mehr erhofft

Schneewittchen schläft

Dieses Buch hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.

Dieses Buch hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.
Zum einen gibt es zum größten Teil langwierige innere Monologe, die immer & immer wieder das bisher Geschehene wiederholen & erneut alles durchkauen, nur aus anderen Perspektiven, die nicht großartig variieren. Daher hat man auch das Gefühl, dass die Geschichte kaum voran geht.

Eine Sache die mich auch gestört hatte war, dass das Buch die ganze Zeit im echten realen Leben spielt, das einzig Außergewöhnliche war, dass das Kind regelmäßig Ohnmächtig wird und wundersamer Weise mit einem Stein in der Hand aufwacht, aber urplötzlich wird das Kind gegen Ende von einem Geist besessen und erhält für einen Kapitel lang Superkräfte. Ich fand es eher unpassend und es hatte auch keinen Mehrwert der Geschichte oder der Fortsetzung der Geschichte gebracht.

Prinzipiell kann ich das Buch für mich persönlich mit nur 3 Worten zusammenfassen:
Nichtssagend und Monoton

Veröffentlicht am 19.03.2023

"𝐸𝑟 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 & 𝑑𝑖𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡. 𝑊𝑖𝑒 𝐺𝑜𝑡𝑡. 𝐼𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑒 𝑚𝑖𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑢𝑟𝑒𝑑𝑒𝑛, 𝑖𝑐ℎ ℎä𝑡𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑖𝑚𝑚𝑠𝑡𝑒 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡𝑠 ü𝑏𝑒𝑟𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛, 𝑛𝑢𝑟 𝑎ℎ𝑛𝑒 𝑖𝑐ℎ, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟 𝑏𝑎𝑙𝑑 𝑧𝑢𝑠𝑎𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑖𝑛𝑠 𝐵𝑒𝑡𝑡 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛."

Liebes Kind

kleine Randinfo

kleine Randinfo
ich habe dieses Buch in einem Buddyread gelesen, daher wird dies auch in der Rezi erwähnt. <3

Ich muss wirklich sagen Romy Hausmann weiß wie man Geschichten spannend hält. Regelmäßig wurden neue Informationen enthüllt, die zum einen überraschend oder schockierend waren und gleichzeitig noch mehr Fragen aufwarfen. Ich hatte auch während dem Buddyread einige Theorien aufgestellt, aber meist lag ich trotzdem daneben, was das Buch sogar umso spannender gestaltet hat, da die Entwicklung der Geschichte wirklich nicht vorhersehbar war.

Allerdings fand ich im Gegensatz zu meinen Lesebuddies, dass das Ende etwas antiklimatisch war. Am Ende eines Thrillers erwartet man dieses schockierende Gefühl bei der Enthüllung; einen letzten höhepunkt der Geschichte; aber für mich persönlich hat es hauptsächlich die Spannung in Anführungszeichen "nur" gehalten.

Ansonsten muss ich wirklich gestehen, dass der Schreibstil der Autorin unfassbar gut ist. Es ist sehr angenehm zu lesen und man kann auch sehr leicht zwischen den Pov's der Charaktere wechseln, denn der Übergang ist immer sehr angenehm und fließend. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht. Besonders Hannah hat mir sehr gut gefallen und war mir von allen Charakteren am sympathischsten. Ihre Sichtweise fand ich auch allgemein am meisten interessant.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine herzerwämende Lovestory

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wo soll ich bloß anfangen?
Von Anfang an habe ich mich in die Protagonisten verliebt❤️
Denn alles was sie wollen, ist es geliebt zu werden. Ehrlich geliebt zu werden!
Außerdem finde ich es auch so toll, ...

Wo soll ich bloß anfangen?
Von Anfang an habe ich mich in die Protagonisten verliebt❤️
Denn alles was sie wollen, ist es geliebt zu werden. Ehrlich geliebt zu werden!
Außerdem finde ich es auch so toll, wie bodenständig beide sind und wie sie auch alle anderen vor ihren eigenen Bedürfnissen stellen. Sie sind beide sehr emotional und gefühlvoll, aber auch sehr verletzlich.
Es ist einfach eine süße und herzerwärmende Romanze und man schmilzt einfach dahin 🤗

Von der optischen Gestaltung her kann ich auch nur schwärmen. Denn nicht nur ist das Cover wunderschön, sondern auch der Inhalt, da im Buch auch Seiten mit Blackout-Poesie enthalten sind.
(Fun-Fakt: die Poesie Seiten stammen aus der englischen originalverfassung von Dark Ivy und aufgefallen ist es mir erst mitten im Buch 🙈😂)

Und nun zum Schreibstil 🤗
Das Buch ist wirklich einfach zu lesen und somit auch optimal für unterwegs. Ich selbst habe es meistens auf der Arbeit, in der Pause, gelesen und wollte am liebsten weiterlesen, statt zurück zur Arbeit zu gehen🤭
Außerdem war auch die Kapitellänge optimal, denn diese waren nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Ich es nur weiterempfehlen und nach dem schockierenden Ende musste ich mir den 2. Teil direkt bestellen.❤️

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein spannendes Abenteuer voller Magie, Drachen und einigen Gefahren

Gebrüder der Bernsteinkette

Stellt euch vor ihr wacht ganz normal früh morgens auf und geht in die Schule. Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, doch plötzlich taucht ein dichter Nebel im Schulgebäude auf und mit ihm auch eigenartige Männer, die elementare Fähigkeiten besitzen.
Es kommt zum Kampf und ihr realisiert plötzlich dass auch ihr magische Fähigkeiten besitzt.
Kaum habt ihr mit euren neu gewonnenen Fähigkeiten die Männer besiegt, werdet ihr auch schon von einem gutaussehenden jungen in eine ganz neue Welt, in der Drachen und Urgreife real sind, entführt.
Klingt doch nach einem ganz normalen Tag, nicht wahr?
Jedenfalls ist genau das unserer Protagonisten Lillian passiert.
Nie hätte sie gedacht, dass Magie wirklich existiert oder dass ein größeres Schicksal auf sie wartet, denn auf ihren Schultern lastet die Verantwortung der gesamten magischen Welt. Sie ist die letzte Hoffnung, doch wird sie unter der Last zerbrechen?
----------------------------------------
Die Geschichte an sich ist wirklich angenehm zu lesen, denn man wird nicht mit den Informationen der neuen Welt überrumpelt, sondern lernt darüber gemeinsam mit der Protagonistin, weshalb man sich auch recht gut mit ihr identifizieren kann.
Beim Lesen fühlt man sich wie als wäre man ein Begleiter in Lillians Abenteuer.
Mir gefällt es auch, dass es so viele unterschiedliche Charaktere mit ihren eigenen Schicksalen und eigenen Persönlichkeiten gibt, aber man trotzdem der Geschichte gut folgen kann.

Jedoch muss ich anmerken, dass das Buch sehr dick bzw. sehr lang ist und ich daher auch zwischendrin ein paar lesepausen benötigt habe.

Ansonsten kann ich das Buch auch wirklich weiterempfehlen. Besonders geeignet ist es, meines Empfindens nach, für Jugendliche zwischen 14 bis 17 Jahren.