Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Rosen & Knochen

Liebt ihr Märchenadaptionen genauso wie ich?
Und interessiert euch für Buchreihe, die sogar mehrere Märchen vereint.
Dann kann ich euch schon mal dieses Buch von Christian Handel empfehlen.

Rosen und ...

Liebt ihr Märchenadaptionen genauso wie ich?
Und interessiert euch für Buchreihe, die sogar mehrere Märchen vereint.
Dann kann ich euch schon mal dieses Buch von Christian Handel empfehlen.

Rosen und Knochen ist bereits meine 2. Lektüre von ihm und ich muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat.
Es gab einige überraschende Plot-twists, eine böse Hexe und ein Liebespärchen; somit hat das Buch einiges miteinander vereint. Ein wenig Drama hier, etwas Action da und Spannung pur vom Anfang bis zum Ende.

Allerdings fühlt sich die Geschichte wie ein Prolog an, da es im Kern um die Vergangenheit der Protagonistinnen geht, wie sie aufwuchsen und sich trafen. Es geht auch ein wenig über ihre Familien und ihre Beziehung zueinander.

Daher kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben, da ich sehr stark das Gefühl habe, dass der zweite Teil diesen hier übertreffen wird. Deswegen möchte ich noch etwas Luft nach oben lassen

Veröffentlicht am 17.01.2023

Eine wirklich interessante Geschichte

Alles muss versteckt sein

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Auch das musste Marie erfahren, denn eines Tages wachte sie in einer Blutlache auf, ohne jeglicher Erinnerung, was an diesem Abend geschehen ist.
Und das Blut?
Das ...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und das Blut?
Das gehörte ihrem Geliebten, demjenigen der ihre Krankheit nicht Abstoßend fand und ihr half mit dieser Zwangsstörung klar zu kommen. Genau diesen Mann soll sie nun im Schlaf eiskalt getötet haben, aber warum kann sie sich an nichts erinnern?
Was geschah wirklich in jener Nacht?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Alles muss versteckt sein" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dadurch dass ich selbst den Beruf der Erzieherin erlernt habe, kann ich mich auch sehr gut in Marie hineindenken und -fühlen und die Umsetzung der Figur hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Außerdem geht es hauptsächlich um die Entwicklung von Marie's Psyche, angefangen von einem traumatischen Erlebnis, dass dann der Auslöser für ihre Zwangsstörung war. Mich faszinieren solche Themen einfach und durch die Geschichte lernt man auch viel über diese Zwangsstörung und wie die betroffenen auch im Alltag zu kämpfen haben.
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine wahrlich düstere Adaption

Im Spiegel starb ihr Herz

Alleine schon das Cover fand ich sehr interessant und auch Märchenadaptionen liebe ich über alles, da man so die gleiche Geschichte immer wieder auf's neue erleben kann.

Zum Buch an sich muss ich leider ...

Zum Buch an sich muss ich leider als negativen Punkt anmerken, dass es da noch einige Schreibfehler gab, allerdings waren es einfach nur viele kleine Fehler, die man problemlos überlesen könnte (außer man kann sowas gar nicht ausstehen).

Inhaltlich muss ich sagen hat mich die Geschichte schon sehr gepackt und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Allerdings muss ich euch vorwarnen, denn die Geschichte ist schon relativ düster. Mir macht es nicht so viel aus, dadurch dass ich ja auch Thriller liebe, bin ich solche Inhalte gewohnt, aber bei einigen könnten die Themen triggernd wirken.
Es kommen Vergewaltigungen, Morde, Kannibalismus und Verstümmelungen vor.

Ansonsten folgt die Geschichte nicht nur stur einer Person, sondern wechselt die Perspektive zwischen Snow Mare (Schneewittchen), Cormea (die böse Königin) und Demetrius (der Prinz) und ich finde, dass es dadurch die Geschichte interessanter gestaltet, denn man sieht dass Cormea stark in zwiespalt steht, denn um nicht körperlich zu zerfallen muss sie Snow Mare töten, aber gleichzeitig steckt in ihr weiterhin ein Fünkchen Liebe und dieser Innere Kampf mit sich selbst ist in der Geschichte spürbar. Und dann gibt es noch Snow Mare, die die Königin respektiert, bewundert und sogar als ihre Retterin ansieht und obwohl die Königin versucht sie mehrmals zu töten, ist Snow ihr nicht böse, sie hat eher Mitleid und glaubt weiterhin an das gute im Herzen der Königin.

Es war wirklich eine emotionale Achterbahn beim lesen, aber trotzdem konnte es mich nicht zu 100% überzeugen, sodass ich 5 Sterne geben konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Die Hintergründe der berüchtigten Seehexe Ursula

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

ich muss gestehen, ich habe die Villain serie in der falschen Reihenfolge begonnen, da ich dachte dass es alleinstehende Bücher sind und nicht dass eine Geschichte diese miteinander verknüpft 😅

Zum Buch ...

Zum Buch selber kann ich aber sagen, dass es wirklich interessant ist, denn Ursulas Vergangenheit war wirklich nicht einfach.
Sie verlor den Menschen, der sie so liebte wie sie war, erfuhr den Hass der Menschen und die Abscheu der Meeresbewohner, ihr Gegenüber.
Wenn man erfährt was sie alles durchmachen musste, tut sie einem schon leid und auch wenn Rache nicht der richtige Weg ist, kann ich ihren Hass dennoch nachvollziehen, aber Ariel kann auch nichts dafür, was ihr Vater damals Ursula angetan hatte.

Veröffentlicht am 20.11.2022

eine sehr interessante Geschichte mit überraschender Wendung

Hinter den Spiegeln so kalt

Eines Tages war sie einfach fort und zurück blieb nichts außer Eis. Ihre geliebte kleine Hannah war wie vom Erdboden verschluckt und niemand wusste wo sie sein könnte. Sie muss sie einfach finden und dafür wird sie alles geben. Sie wird sich ihrer Angst stellen und hinter den Spiegeln blicken!

​In "Hinter den Spiegeln so kalt" geht es um eine Mutter (Finja) deren Tochter spurlos verschwunden war und das aus den eigenen vier Wänden! Finja versucht alles um sie zu suchen, doch nichts bringt sie weiter. Ihre beste Freundin schlägt ihr vor Agathe, die Wahrsagerin aufzusuchen, und da Finja nichts anderes mehr übrig blieb entschied sie sich dort hin zu gehen, was sie aber nicht ahnen konnte war dass dieser Besuch ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Ich habe mich ehrlich gesagt mit der ersten Hälfte schwer getan, da alle 3-6 Seiten ein Zeitwechsel vorkam. Natürlich hat man dieses Wissen für später benötigt, aber trotzdem waren es einfach sehr viele Sprünge in die Vergangenheit vor 7 Jahren, dann zur Gegenwart, dann vor dem verschwinden der Tochter und wieder vor 7 Jahren zurück; und ich empfand dies ein wenig anstrengend zu lesen.

Allerdings ist es meine einzige Kritik am gesamten Buch, da es wirklich sehr gut und auch interessant geschrieben ist, denn die Autorin hat verstanden wie man alleine durch die optische Gestaltung des Textes Spannung aufbauen kann und benutzt sogar einen Stil den ich bisher in noch keinem Buch je gesehen habe und ich liebe es <3

Außerdem fand ich es interessant, dass das Buch mit gar keiner Magie anfängt, aber interessanter Weise gewinnt die Magie im Verlauf der Geschichte immer mehr an Gewichtung. Es ist nicht plötzlich bamm Magie, sondern es baut sich langsam auf. Ich hoffe man versteht was ich meine und wenn nicht, tut es mir echt leid.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass auch die vorhandene Triggerwarnung gerechtfertigt war, denn ich war sauer, aber so richtig stinksauer auf diese Person (deren Namen ich aus Spoiler Gründen nicht nennen werde) und ihm ist echt zugestoßen was er verdient hat! Das kommt auch einer ewigen Verdammnis sehr nahe, aus meiner Sicht.

Im großen und ganzen habe ich dieses Buch aber wirklich sehr genossen und fand zum Schluss dass es leider viel zu früh zu Ende war und ich liebend gerne weiter gelesen hätte.