Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

unterhaltsamer Regionalkrimi

Sylter Sünden

Für Kari geht es mal wieder undercover nach Sylt. Diesmal ist sie als Kellnerin getarnt in einem Golfresort unterwegs und versucht einen illegalen Waffenhandel aufzudecken. Dies gestaltet sich aber nicht so ganz einfach wie gedacht, da sie voll eingedeckt wird. Währenddessen sind Jonas und seine Kollegin Hannah auf einer Promi Hochzeit als Security eingeteilt. Doch während der Hochzeit wird der Bräutigam tot aufgefunden und die Ermittlungen gehen los. Spannend ist auch die Frage ob die geplante Hochzeit zwischen Kari und Jonas stattfinden wird. Die "Häkelmafia" ist auch wieder mit dabei und ich finde sie einfach grandios 🙂 Ich finde die vier Damen so herrlich unterhaltsam und fand es schön, dass sie wieder mit dabei waren.

Ich muss sagen, dass ich total auf der falschen Fährte war und es bis zum Schluss wirklich sehr spannend war. Der Autor versteht es perfekt den Leser gut zu unterhalten und die gewohnte Spannung und Unterhaltung zu erzeugen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht, flüssig und herrlich gut. Nicht zu vergessen die tollen Beschreibungen von Sylt, so dass zeitweise auch ein Urlaubsfeeling zwischen den spannenden Seiten aufkommt. Ein rundum gelungener wirklicher guter Krimi, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Rucksack ist gepackt und los gehts

Backpacking für Anfänger

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war gedanklich sofort auf Reisen. Die Aufnahmen sind so traumhaft, einfach Wahnsinn! Zu Beginn erklärt uns Roell gleich einmal die Basics zum Backpacking und worauf man achten sollte, was mitzunehmen ist und wo man viel einsparen kann. Der Leser findet für jedes Land eine kurze Übersicht und dann sind sehr hilfreiche Beschreibungen und Tipps zu sehen sowie auch eine Landkarte und die einzelnen Stopps.

Roell führt den Leser in die einzelnen traumhaften Länder und man bekommt direkt Lust zu reisen. Ein tolles Buch mit schönen Impressionen und Eindrücken über die tollen Reisen, die Roell erlebt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es macht großen Spaß die einzelnen Kapitel/Reiseziele zu lesen.

Mein schönstes Reiseziel in diesem Buch ist auf jeden Fall Australien, dorthin möchte ich wirklich schon sehr lange. Backpacking für Anfänger ist eines der schönsten Reisebücher die ich je in Händen gehalten habe. Mein Fernweh ist jetzt umso größer und jetzt wird erst mal mein Sparschwein weitergefüllt, damit die nächste Reise bald losgehen kann.

Afrika und los

Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte.

Die Geschichte von Lena direkt aus ihrem Leben hat mich fasziniert und berührt. Es ist einmal etwas ganz anderes gewesen und einzutauchen in die Welt von Afrika und mit ihren Augen zu sehen. Ich selbst war bisher nur in Ägypten und Tunesien, hoffe aber doch dass ich noch viel mehr von diesem großen und vor allem auch vielseitigen Land kennenlernen darf.

Es war sehr interessant die schönen aber auch die nicht so schönen Seiten von Afrika kennenzulernen. Es war sehr berührend, traurig und schön zugleich. Man spürt wie Lena dieses Land lieben gelernt hat. Corona hat auch bei ihr einiges durcheinandergewirbelt und so wurde Marokko ihre neue Heimat und sie erzählt uns wie es ihr ergangen ist und wie sie sich zurechtgefunden hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und ich habe dieses Buch super gerne gelesen. Danke für eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Cozy Krimi in Tessin

Mord in Montagnola

Die Übersetzerin Moira besucht nach einigen Jahren ihren Vater in ihrer alten Heimat, dem Tessiner Dörfchen Montagnola. In einem historischen Eiskeller wird auf einmal ein Toter gefunden und plötzlich wird Moira spontan von der örtlichen Polizei gebeten als Dolmetscherin in diesem Mordfall einzuspringen. Eine ganz neue Aufgabe für Moira und sie taucht in eine für sie ganz neue Welt mit vielen Eindrücken ein und so beginnen die Ermittlungen. Ein kleines Dorf ist ja oft wie eine Großfamilie, jeder kennt jeden und Geheimnisse bleiben nicht lange verborgen. So kommen auch in diesem Buch nach und nach die verschiedenen Familiengeschichte an die Oberfläche und verleihen der Geschichte etwas Besonderes.

Moira ist eine junge und lebenslustige Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich fand es auch sehr berührend wie sie sich um ihren Vater gekümmert hat und mehr über die besondere Beziehung der beiden zu erfahren. Nicht zu vergessen die fünf Katzen die bei Ambrogio leben, fand ich schön in die Geschichte eingebaut.

Ich habe von der Autorin bis jetzt noch kein Buch gelesen und kann sagen, dies war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Sie hat einen sehr angenehmen und vor allem flüssigen Schreibstil, ich habe mich sehr gut abgeholt gefühlt. Besonders gefreut hat mich, dass dieser Krimi wirklich bis zur letzten Seite total spannend war und ich war eine Zeitlang auf der falschen Fährte.

Ein wirklich sehr gelungener Cozy-Krimi in wunderschöner Kulisse inklusive etwas Urlaubsfeeling. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Cozy Krimi am Gardasee

Pasta Criminale

ür die Köchin Doro Ritter und ihren Freund Vincent geht es wieder an den Gardasee. Sie sind für Doros Vater, den Restaurantbesitzer Sascha Ritter, auf Recherche-Reise für eine Kulinarik-Sendung. Zuerst gönnen sich die beiden ein paar Tage Urlaub und dann geht es los mit den verschiedenen Leckereien. Die italienische Küche hat ja so einiges zu bieten und beim Liebesknochen geht es mal los. Doch ganz so ruhig bleibt es dann natürlich nicht, denn plötzlich gibt es einen Toten und Doro kann nicht mehr still sitzen ....

Doros Ermittlungen sind einfach wieder sehr genial, Humor darf nämlich auch nicht fehlen und die Ansichten sind zeitweise sehr gewagt und spannend. Es ist wirklich sehr beeindruckend welche Rolle die speziellen Tortellini spielen. Die dahinterstehende Geschichte fand ich sehr interessant und auch die genaue Herstellung ist etwas ganz Besonderes. Kulinarik und das Flair des Gardasees werden hier großgeschrieben. Die Beschreibungen der Umgebung sind wunderschön, man hat zeitweise das Gefühl man ist selbst direkt dort, was ich sehr angenehm empfunden habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht und die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. Man kann die Bände aber auf jeden Fall auch getrennt voneinander lesen. Dieser Roman ist ein Cozy-Krimi, gepackt mit Spannung, Humor und natürlich steht das Kochen sehr im Fokus. Ein wirklich gelungener Mix! Am Ende des Buches finden sich auch Rezepte, die wirklich sehr köstlich klingen!