Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wohlfühlroman

Muschelträume

Sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet und die Freude war groß, als ich starten konnte. Schaut euch mal das traumhafte Cover an, wirklich ein Hingucker und es lädt direkt zum Träumen ein.

Im 1. ...

Im 1. Band der Küstenliebe-Reihe lernen wir die liebe Nora kennen. Gerade ist sie dabei einen kompletten Neustart mit ihrem Freund in München zu starten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ein einziger Brief verändert ihr Leben komplett. Es tat mir im Herzen weh zu sehen wie eiskalt das Leben Nora erwischt hat und die vielen Fragezeichen wird man in einer solchen Situation leider nicht sofort los. Um so besser dass sie liebe Freundinnen um sich hat und Freundschaften sind einfach goldwert.

Für mich war "Muschelträume" ein richtiger Wohlfühlroman und ich konnte super abschalten und in der Geschichte versinken. Genauso mag ich es! Der Schreibstil von Svenja Lassen war wie gewohnt sehr flüssig, leicht und angenehm. Die Protagonisten waren sehr gut ausgewählt und sind sehr authentisch rüber gekommen. Besonders in Nora konnte ich mich gut hineinversetzen und sie war mir sofort symphatisch. Der mutige Schritt nach den sehr negativen Nachrichten einfach in den Norden zu fahren finde ich echt genial. Doch was für eine Wanderung und Abenteuer sie dort erwartet haben und dass das Herz seinen eigenen Weg geht, war wirklich schön mitzuerleben.

Die Orte und die Umgebung wurden so detailliert schön beschrieben, dass ich zeitweise das Gefühl hatte wirklich vor Ort zu sein, was der Geschichte gleich noch ein bisschen Urlaubsfeeling gegeben haben. Das Meeresrauschen war in meinen Ohren und so konnte ich direkt gut abschalten. Einige Orte stehen nun auf meiner Reiseliste. Danke für eine schöne Lesezeit!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freu mich sehr, dass im August der 2. Band dieser Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 10.04.2023

und plötzlich ist alles anders ...

Vielleicht für immer mit dir

Manchmal geht das Leben ganz seltsame Kreise und doch hat alles seinen Sinn. Caro verliert von heute auf morgen ihren Job und muss sich komplett neu orientieren. Ihre beste Freundin Miri und sie hatten schon lange den Traum von einem eigenen Cafe und genau jetzt ist der beste Zeitpunkt um dies umzusetzen. Doch leider wird die Begeisterung und Freude ganz plötzlich von einer schlechten Diagnose zerstört und alles ist auf einmal ganz anders und leer ...

Wie gerne hätte ich das Cafe von Caro und Miri besucht und auch gerne das ein oder andere Getränk im kleinen Hinterhof mit ihnen getrunken und geplaudert. Es ist dieses Gefühl von Gemütlichkeit und Nachhause kommen. Eine kleine Wohlfühloase, die die beiden da geschaffen haben.

Schicksalsschläge können das Leben von heute auf morgen verändern und jeder geht natürlich anders damit um. Ein wichtiges Thema das hier behandelt wird und auch sehr zum Nachdenken anregt. Der Zusammenhalt von Freunden und Familie steht an oberster Stelle und gerade in schweren Zeiten wird einem dies nochmals stärker bewusst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, leicht und angenehm. Dies ist mein 2. Buch von Barbara Dell und auch dieses hat mich voll überzeugt. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und war direkt gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Freundschaft, Spannung und sehr viele Emotionen finden sich wieder und nicht nur einmal war ich den Tränen nahe. Die Geschichte hat mich extrem berührt und mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich möchte euch "Vielleicht für immer mit dir" sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Immer am Meer entlang

Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Die Geschichte von Josi und Paul muss man einfach gelesen haben. Ein wunderbarer herrlicher Roman der zum Träumen einlädt.

Josi träumt ihr ganzes Leben lang davon ...

Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Josi träumt ihr ganzes Leben lang davon mit ihrem Bulli durch Europa zu reisen und dafür spart sie seit vielen Jahren und hat ihren Traum immer vor Augen. Auch die genaue Route steht schon fest, denn sie ist es gewohnt zu planen und spontan ist nicht so ganz ihr Ding. Ihre ganz persönliche Reise startet dann doch etwas früher als gedacht. Bei Paul hingegen ist es eine sehr spontane Aktion und er muss erst mal reinfinden ins reisen und die spannende Reise der beiden beginnt. Das Aufeinandertreffen der Beiden war sehr interessant und wie die beiden miteinander umgegangen sind. Es waren einfach so schöne Zufälle und tolle Momente dabei, die man nicht so leicht vergisst.

Diese Geschichte hat mich gleich gepackt und ich würde am liebsten selbst sofort losfahren. Es klingt einfach so traumhaft für unbestimmte Zeit mit einem Van/Auto loszufahren. Schöne faszinierende Orte gibt es ja mehr als genug auf unserer schönen Welt. Ich bin selbst ein Reisejunkie und so oft es möglich ist verreise ich gerne, am liebsten ans Meer. Für mich persönlich hat das Meer eine sehr starke Anziehungskraft und ich kann dort sofort abschalten.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig, die Kapitel und die einzelnen Länderabschnitte hatten die perfekte Länge. Die Autorin hat die Protagonisten perfekt ausgewählt sowie auch die wunderbaren Kulissen und Standorte. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Perspektive von Josi und Paul erzählt.

Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es war eine besondere Reise mit tollen Menschen und man hatte einfach das Gefühl direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben, es hat einfach gut getan für die Seele und war ein wunderschöner Lese-Urlaub. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

wunderschöne Geschichte

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

Der große Tag der Hochzeit ist gekommen und Hannah freut sich ihren Sven endlich zu heiraten. Doch dann kommt völlig unerwartet das böse Erwachen. Direkt vor dem Alter erfährt sie, dass Sven schon verheiratet ist und sie mit seiner Frau betrogen hat. Die Welt steht augenblicklich still und Fragen über Fragen brechen über Hannah zusammen. Wie soll man mit so einem Stich ins Herz wieder zurück in die Normalität finden. Zu all dem Kummer erfährt sie, dass ihre Tante Bente verstorben ist und sie reist auf die Schokoladeninsel, doch auch dort warten einige ungeklärte Fragen auf sie .....

Hannah fand ich sehr sympathisch, sie hat auf jeden Fall eine direkte Art und nicht immer konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen, aber sie ist auf jeden Fall taff. Die Begegnungen zwischen Hannah und Thies haben mich zeitweise sehr zum Schmunzeln verbracht.

Die Schokoladeninsel ist ein ganz besonderer Ort zum Wohlfühlen, schon beim Ankommen merkt man, wie man zur Ruhe kommt und einfach nur genießt. Ein ganz wunderbares Fleckchen Erde, das die Lorentz-Brüder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Im ersten Band steht Thies im Vordergrund und er ist sehr sympathisch, hilfsbereit und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Familie und die Insel stehen an erster Stelle, dazu ist sehr viel in der Vergangenheit passiert, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Der richtige Ort und die richtigen Menschen um einen herum können sehr viel bewirken und vor allem ist es sehr wichtig zu versuchen, immer nach vorne zu schauen.

Diese Geschichte hat sehr viel Tiefgang und es geht hier nicht nur um Schokolade und Liebe, aber zu viel möchte ich an der Stelle nicht verraten. Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, es hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil war herrlich angenehm, leicht und ich habe mich wohl gefühlt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es war sehr interessant die Wege von Hannah und Thies zu begleiten und vor allem mehr von den beiden zu erfahren. Es lohnt sich hinter den "Vorhang" zu blicken und nicht zu schnell zu beurteilen.

Für mich war es eine rundum gelungen schöne, berührende und sehr spannende Geschichte und ich freue mich, dass Band 2 schon im Mai erscheinen wird. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

wunderschöne Reihe

Stadtherzen

Was für eine schöne Reihe und schaut euch mal das tolle Cover an, was für ein Hingucker Find ich wirklich sehr gelungen!

Diesmal geht es um die liebe Kim und was soll ich sagen, man MUSS Kim einfach mögen! Die leidenschaftliche Fotografin hat schon vor langer Zeit mit der Liebe abgeschlossen und hängt sich voll in ihre Arbeit hinein. Denn da ist sie auf sicherem Terrain und fühlt sich wohl. Das Zusammentreffen von Kim und Konstantin hat mir sehr gut gefallen, man merkt sofort dass es hier passt und ich musste schon sehr schmunzeln und mitfiebern. Die kleine Tochter Frieda ist eine so süße Maus und es war einfach herrlich mitzuerleben wie die drei sich besser kennenlernen und wird sich Kim aus ihrem Schneckenhaus wagen? Lest selbst und taucht in diese schöne Geschichte ein.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich habe wirklich schon fast alle Bücher von ihr gelesen und sie schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. DANKE!

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, aber ich lege euch die Reihe sehr ans Herz und es ist ja doch viel schöner alle Hühner kennenzulernen.

Danke für die schöne Geschichte und eine tolle Lesezeit!