Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

eine stürmische Liebes-Segeltörn-Geschichte

Sommerblues

Der Inhalt ist im Klapptext gut wiedergegeben.
Mir gefällt die Mischung aus Segelromantik und Promi-Band-Querelen.
Die beiden Haupt-Personen bilden trotz ihrer Unterschiedlichkeit eine perfekte Symbiose.
Leicht ...

Der Inhalt ist im Klapptext gut wiedergegeben.
Mir gefällt die Mischung aus Segelromantik und Promi-Band-Querelen.
Leicht lesbarer Schreibstil und eine Mitreißendes Liebesgeschichte in einer
tollen Mischung aus Band- und Segelromantik mit stürmischem Gegenwind.
Eine Liebesgeschichte für den perfekten (Ijsselmeer-) Sommerurlaub.
Fazit:
Jan und Mona eine stürmische Liebes-Segeltörn-Geschichte, mit kräftigen Böen und weiblichem Gegenwind unterbrochen von sonnigen emotionalen Flauten, bis sie gemeinsam in den Ehe-und Heimat-Hafen einlaufen. Ich freue mich schon auf den Folgeband „Trommelfeuer“

Veröffentlicht am 29.04.2019

Lovestory mit Happyend

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Irresistible ist locker und flockig zu lesen. Man bekommt einen guten Eindruck der Protagonisten.

Ein plötzlicher Schicksalsschlag und alles ist anders und relativiert sich auf das Wesentliche. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten zeigt deutlich die Differnzen und Ähnlichkeiten auf.
Auch wenn das traurige Ereignis alle umhaut und Kat ebenso wie Brady mit Schuldgefühlen kämpfen, merkt man doch ihren Kampfeswillen.
Die süße kleine Isabella (Izzy) kann man nur ins Herz schließen. Dem gutaussehenden Matcho Brady im Bad-Boy-Look, liebevoll mit der süßen Izzy auf dem Arm, da kann Kat nicht widerstehen und nur ihr Herz verlieren.
Man kann gespannt sein wie die Beiden sich zusammen raufen und welche Steine ihnen im Weg liegen.
Doch zusammen könnten sie sie weggerollen wenn sie an die Liebe glauben und dafür kämpfen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Cosy Crime magisch, spannend und witzig

Spellbound - Der Zwerg im Glassarg

Im magischen Spellbound geht es spannend weiter.

Im magischen Spellbound geht es spannend weiter.
Es wird Mitten im Wald ein Zwerg, wie Schneewittchen, im Glassarg entdeckt und Emmas Hexenfreundin Sophie wird beschuldigt, den dazugehörigen Fluch ausgesprochen zu haben.
Emmas neuer Mandant ist Thom Farley der von seiner Ex Lara des Diebstahls beschuldigt wird.
Diesmal geht es um die aufgrund ihrer langen Lebensspanne sehr komplizierten Liebesverhältnisse im magischen Spellbound.
Die magische Kleinstadt mit ihren vielen magischen Wesen ist gefährlich und liebenswert.
Handlung,Charaktere und Crime sind spannend und witzig zugleich.
Als Leser/in fühlt man sich mit Emma verbunden und kann sich gut in Emmas Gefühle und Ängste hineinversetzen.
Ich bin weiterhin gespannt was Emma nach und nach über ihre Herkunft erfahren wird und

eine magisch spannende und auch witzige Crime Story

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen

Es gibt neue magische Wesen kennen zu lernen und wie Emma fühlt man sich manchmal in der magischen Stadt unwissend und verloren. Darauf bedacht beim erlernen der Hexenkunst keine schwerwiegenden Fehler zu machen versucht sie gleichzeitig den Mord an der Werwölfin aufzuklären um Daniel von dem Verdacht zu befreien.
Der zweite Band ist magisch ,sehr witzig und spannend zugleich.
Als Leser/in fühlt man sich mit Emma als neue Hexe verbunden und kann sich gut in Emmas Gefühle und Ängste hineinversetzen. Jeder von Emmas Fehler kann schwerwiegende Folgen haben.
Die magische Kleinstadt mit ihren vielen magischen Wesen wird immer sympathischer.
Man kann Emmas widerstreitende Gefühle, sie ist neues Mitglied im Hexenzirkel doch ist sie aufgrund ihrer Andersartigkeit auch eine Außenseiterin, besser nachvollziehen.
Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen.
Ich bin gespannt was sie nach und nach über ihre Hexen-Herkunft erfahren wird und

• Atmosphäre

zauberhafte Cosy Crime

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Die junge Anwältin Emma Hart ist auf dem Weg zu einer Mandantin. Ihr Navi führt sie in die Irre, als sie an einer Klippe einen Kerl sieht, der zu springen beabsichtigt. Sie will ihn davon abhalten und stürzt in eine magische Welt aus der sie nicht mehr entfliehen kann.

Im ersten Band gibt es sehr viele magische Wesen kennen zu lernen und wie Emma fühlt man sich
damit in der magischen Welt manchmal überfordert. Darauf bedacht keine schwerwiegenden Fehler zu machen gerät der Mord an dem Vampir manchmal in den Hintergrund.
Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen.
Als Leser/in fühlt man sich mit Emma beim Hexen-Nachhilfeunterricht verbunden und kann sich gut in Emmas Gefühle und Ängste hineinversetzen.
Ich bin gespannt was sie nach und nach über ihre Herkunft erfahren wird und

• Atmosphäre