Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Großartige Fortsetzung

Blush

Kann man die Liebe finden, auch wenn im eigenen Leben alles schief läuft, was nur schieflaufen kann? Liz ist alles andere als gesettelt und gefestigt in ihrem Leben. Nach einem schweren Schicksalsschlag spricht sie nicht mehr und findet nur schwer in ihr altes Leben zurück. Eine Auszeit in der Wohnung ihres Bruders soll ihr helfen, ein Stück näher an ihr altes Ich zu kommen. Dort trifft sie auf Ryder, der ihren Alltag und auch ihr Leben auf den Kopf stellt.

Beide Protagonisten haben eine tiefe Geschichte und Wunden, die nicht einfach zu überwinden sind. Amelia Cadan beschreibt die Protagonisten so, dass ich mich wunderbar in sie hineinversetzen konnte und ich viel Freude hatte, sie auf ihrem Weg zu begleiten, obwohl die angesprochenen Themen dunkel waren,.

Das Thema des Jus-Studiums und auch einige Schattenseiten nehmen eine große Rolle ein, die ich als sehr interessant empfunden habe. Mit Einblicken in die Gedankenwelt und Schwierigkeiten sowie der Opfer- und Täterseite hat Amelia Cadan ein Bild des Berufes entworfen, das alles andere als einseitig ist.

Auch Leith und Jun aus dem ersten Band sind als Nebencharaktere wieder zu finden. Die beiden sind Hilfestellung, Behinderung der Liebesgeschichte und bieten einige Überraschungen. Ich hatte sie schon im ersten Band ins Herz geschlossen und im zweiten fand ich sie erneut wirklich top.

Das Buch ist wirklich tiefgehend geschrieben und hat mir viel Freude beim Lesen bereitet! Es war teilweise so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannung bis zur letzten Seite

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

(Enthält möglicherweise Spoiler von Band 1)

(Enthält möglicherweise Spoiler von Band 1)

Nachdem Blair und Henri durch Vincents Aktion getrennte Wege gehen, findet sich Blair in einem tiefen Loch. Sie hat keinerlei Lust mehr, etwas zu unternehmen. Ihre Freunde muntern sie langsam wieder auf und sie trifft auch bald wieder auf Henri.

Die beiden sind in diesem Buch deutlich besser weiter entwickelt und die Chemie zwischen ihnen passt meiner Ansicht nach besser. Während das Paar einen tollen Mittelpunkt bildet, sind auch die Hintergrundgeschichten von ihnen und ihrer Familie top ausgestaltet. Eine überraschende Wendung jagt die nächste und das Buch verliert kaum an Spannung.

Nur der Mittelteil hat teilweise ein paar Hänger, die die Spannung etwas dämpfen.

Dafür endet es mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit: Das Buch ist gut gelungen und eine großartige Fortsetzung. Mir hat sie besser gefallen, als Teil 1.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Erst gegen Schluss spannend

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Das Cover ist wirklich schön und das Setting in Hollywood verspricht eine spannende, gefühlsgeladene Geschichte. Leider habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich in das Buch und das Setting einfinden konnte. Meiner Meinung nach plätschert die Geschichte zwischen Blair und Henri und trotz Anziehung zwischen der beiden, die relativ früh bekannt ist, dauert es ewig bis etwas passiert. Die Szenen am Set, die das ganze spannend machen und auflockern könnten, sind mir zu repetitiv. Leider wiederholt sich während des Romans die Grundidee der Annäherung als Charaktere und der Ablehnung in Real-Life ständig und wird so relativ schnell langweilig.

Gegen Mitte des Romans kommt ein Faktor dazu, der einer Kriminalgeschichte ähnelt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Buch auch spannender. Der Plottwist und das Finale lassen einen wirklich gespannt auf Band 2 werden. Dadurch dass der Schreibstil recht locker ist und ich die Auflösung gerne lesen möchte, werde ich mich an Band 2 wagen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderbares Weihnachtsbuch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Tonia Krüger vereint in ihrem Debüt alles, was ein gutes Buch ausmacht: Humor, eine tolle Liebesgeschichte und Charaktere, die einen zum Mitfiebern animieren.
Mit Febe gibt es in dem Buch eine Figur, die ...

Mit Febe gibt es in dem Buch eine Figur, die wirklich zuckersüß ist. Mit ihrem Faible für Shakespeare hat sie mein Herz sofort gewonnen und im Laufe der Handlung konnte ich mit ihr gut mitfiebern, da sie einfach eine tolle Protagonistin ist. Liam ist jemand, mit dem ich anfangs vermutlich ähnliche Probleme hätte wie Febe. Dass die Charaktere so unterschiedlich sind, macht ihre Geschichte nochmals viel spannender. Aber auch die Nebencharaktere wurden mit viel Herzblut gewählt und haben eine tolle Tiefe. Mein absoluter Favorit ist Matt, Liams jüngerer Bruder. Er bringt Humor und Witz in die Story und lässt mein Herz höher schlagen.
Auch der Gegenpart, der die dynamische Love-Story unterbricht ist gut ausgewählt und bringt Würze in die Romanze.
Der Schreibstil war toll!! Das Buch lässt sich in einem Sitz durchlesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Für ein Debüt bleiben keine Wünsche offen. Ein großes Lob und eine noch viel größere Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolles Kinderbuch

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Albert Einstein

Albert Einstein ist einer der faszinierendsten Menschen, die jemals gelebt haben. Viele Physiker nehmen ihn heute noch als Vorbild. Das Kinderbuch versucht seine Geschichte kindgerecht zu erzählen und dabei einen Appell für die Neugier und das Fragen zu setzen.
Die Illustrationen finde ich sehr schön und auch die Wortwahl macht das Buch sehr kurzweilig und interessant zu lesen. Immer wieder musste ich auch schmunzeln. Albert Einstein wird als besonders neugieriger Mensch dargestellt, der es trotz Problemen in der Schule weit gebracht hat. Das Verständnis der Mitmenschen hatte er nicht, aber trotzdem hat er es geschafft - Die Botschaft des Buches ist gut gelungen und kommt hinüber.
Fazit: Das Buch ist für Albert Einstein Fans und Kinder, die neugierig sind ein wahres Meisterwerk, das ihnen sicher viel Freude bereitet.