Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Weihnachtsromantik durch und durch

Love in Winter Wonderland

"Love in Winter Wonderland" ist ein grandioses Buch. Es sprüht nur so vor Weihnachtszauber und ist ein Must-Read für jeden Bücherliebhaber. Der Roman spielt in einer kleinen Schwarz-geführten Buchhandlung in London. Diese steht kurz vor dem Ruin. Der Sohn des Besitzers versucht nun alles, um die Buchhandlung zu retten.

Neben dem spannenden und wirklich romantischen Setting in der Buchhandlung, ist auch die Handlung wirklich toll. Die Protagonisten entwickeln sich im Roman weiter und die Aufgabe ist so viel mehr als eine simple Rettung. Durch das Setting werden wichtige Themen angesprochen, die im Buchhandel von Bedeutung sind. Die Art, wie es gemacht wurde ist jedoch nicht belehrend, sondern man beginnt während des Lesens ganz automatisch nachzudenken.

Trey und Ariel sind wirklich tolle Protagonisten. Beide sind jung, wissen aber was sie wollen und geben alles dafür dies zu erreichen. Während der Geschichte beginnen sie somit einen großen Wandel, der nicht nur der Handlung, sondern auch der Liebesgeschichte gut tut. Nicht nur sie helfen der Handlung enorm, sondern auch die Nebencharaktere, die mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und beschrieben werden.

Der angenehme Schreibstil tut sein Übriges, sodass mir an der einen oder anderen Stelle beim Lesen sogar Tränen gekommen sind. Für mich ist dieser Roman eine Wohlfühl-Winter-Romance, die unglaublich schön und cozy ist.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Tiefgründiges Debüt

Selbst in dunkelster Nacht

n "Selbst in dunkelster Nacht" geht es um Liora und Kieran. Sie lernen sich im Blumenladen, wo Liora arbeitet kennen und werden Kollegen. Obwohl sie anfangs nicht wirklich miteinander zu tun haben, verbindet sie mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Doch Kieran ist in sich gekehrt und verrät kaum etwas über seine Vergangenheit. Kann Liora die Schale brechen und dahinter sehen?

Der Auftakt der Dilogie ist einfach großartig gelungen. Der Schreibstil ließ mich nur durch die Seiten fliegen. Beim Lesen kam aber auch die ein oder andere Träne. Der Autor schafft es, die Emotionen der Protagonisten so wunderbar zu beschreiben, dass man selbst als Leserin diese miterlebt und mitfühlt. Ich habe selten ein Buch mit so tiefen, traurigen Emotionen gelesen, das aber dennoch schön ist, weil man sich beim Lesen rundum wohlfühlt.

Unter anderem liegt das sicherlich am Setting. Der Blumenladen und all die liebevoll verpackten Details über die Blumen und ihre Bedeutung sind ein Setting, wo man sich wohlfühlen muss. Ich habe die Szenen im Blumenladen wirklich geliebt und finde es wahnsinnig toll, dass so ein Ort für die Geschichte gewählt wurde.

Aber nicht nur das Setting ist toll, sondern auch Kieran und Liora sind ganz besondere Protagonisten. Sie haben beide geliebte Menschen verloren und müssen dies erst aufarbeiten. Als Leser
in wird man auf diesen Prozess mitgenommen und hat die Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken. Beim Umgang miteinander sind die beiden verständnisvoll, liebevoll und bemüht keine Fehler zu machen, wodurch die Interaktion wirklich angenehm zu lesen und gut nachvollziehbar ist. Kierans Geheimnis wird nach und nach auf sehr gute und ausgeklügelte Weise gelüftet und bringt Schwung in die Geschichte. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Auch Tessa, Jo und Luke habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Die Truppe ist wirklich bunt und einfach großartig beschrieben.

Das Buch war von Seite 1 weg großartig. Das Ende jedoch wirklich unglaublich gemein. Ich freue mich somit wirklich sehr auf Band 2 im Mai und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Guter Reihenabschluss

Seattle Womanizer

Mit Adam ist der letzte der Manning-Brüder an der Reihe nun seine Geschichte zu erzählen. Mrs Kristal entführt uns nach Seattle, wo wir auf ihn und Mia treffen. Obwohl er verheiratet ist und zwei Kinder hat, gefällt sie ihm besser, als sie sollte. Kann seine Ehe standhalten oder überzeugt ihn Mia von ihr?

Die Geschichte wird von Adam und Mia aus der Ich-Perspektive erzählt. Dabei bekommt man als Leser*in wahnsinnig viel über deren Gefühlswelt mit. Durch die schwierige Ausgangslage, finde ich es persönlich umso spannender, dass man von beiden Protagonisten viel über deren Gedanken mitbekommt. Anfangs war ich deshalb auch etwas skeptisch, ob der Trope nicht etwas zu gewagt ist. Um ehrlich zu sein, finde ich dies aber im Laufe der Geschichte gar nicht. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und tischt schließlich eine Wendung auf, die ich so nicht vorhergesehen habe und die nochmals Spannung bringt.

Mit Adam und Mia sind der Autorin tolle Protagonisten gelungen. Ich mag Adams Art und sein Verhalten Mia gegenüber. Auch Mia ist eine tolle Frau, die weiß was sie will und trotz ihres Alters wirklich reif ist. Der Altersunterschied wird zwar erwähnt, ist beim Lesen jedoch schnell vergessen. Besonders spannend sind die unterschiedlichen Welten aus denen die Protagonisten kommen und wie sie damit umgehen.

Fazit: Mrs Kristals Schreibstil überzeugt bei dieser hotten Football-Romance, wo der Sport zwar in den Hintergrund rückt, aber die Gefühle umso höher kochen. Definitiv eine Lese-Empfehlung von meiner Seite!!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Must-Read für alle London-Liebhaber

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Dieses Buch überzeugte mich auf ganzer Linie. Zuerst war das Setting wirklich einmalig. Der Ort, wo niemand wohnt - der Tower of London - steht im Mittelpunkt der Geschichte. Dort wohnt die junge Tochter eines Beefeaters Maggie. Sie hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt. Eines Tages läuft sie in einen jungen, gut aussehenden, aber rüpelhaften Mann. Ein paar Tage später bemerkt sie, wen sie vor sich hat.

Das Buch beginnt bereits humorvoll und nimmt relativ schnell Fahrt auf. Der Schreibstil ist herrlich locker und durch die Ich-Perspektive von Maggie erfahren Lesende unglaublich viel über den Tower und seine Geheimnisse. Denn neben der Handlung sind diese eingestreuten Funfacts wirklich grandios zu lesen.

Aber auch die Protagonisten konnten mich gleich von sich überzeugen. Ich mag Maggies Art und ihren Ehrgeiz. Sie ist eine Person, in der ich mich wiederfinden konnte. Aber auch die Gardisten sind wirklich toll. Die Freundesgruppe, die Maggie im Laufe der Handlung trifft ist einfach wahnsinnig komisch und es macht Spaß über sie zu lesen. Aber vor allem Freddie hat es mir angetan. Der junge Gardist mit dem kleinen Geheimnis hat einfach alles, was ich mir von einem Protagonisten wünsche: Bookboyfriend-Material, Humor und Ecken und Kanten.

Wer das Setting im Tower of London genauso spannend findet wie ich, auf süße RomComs steht und einen Faible für tollpatschige Protagonistinnen mit großem Herz hat, ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Brillianter Auftakt

Infinity Falling - Mess Me Up

"Infinity falling" entführt Lesende an das Set des gleichnamigen Films, für welchen Aven gecastet wurde. Die junge Schauspielerin freut sich auf die einmalige Chance, bis Hayes vor ihr steht. Ihr PR-Stunt, mit dem es ziemlich schlecht auseinander gegangen ist. Sie tut alles, um zu verhindern, dass sie miteinander vor der Kamera stehen müssen.

Das Setting mit dem Filmset und dem Hollywood-Glamour ist einfach nur genial gemacht. Ich konnte mich gleich in das Buch hineinfinden und hatte großen Spaß die Szenen über den Filmdreh zu lesen. Durch die Erklärung der Handlung hatte ich manchmal das Gefühl eine zweite Geschichte in der eigentlichen Geschichte zu lesen. Besonders gelungen waren hierbei die Übernahme der Gefühle der Filmcharaktere auf die Protagonisten im wahren Leben.

Jedoch nicht nur das Setting und der Hollywood-Glamour an sich haben mich überzeugt, sondern ich fand es auch grandios, dass nicht nur davon die Rede war. Während des Buches wurden einige Schattenseiten des Celebrity-Daseins gezeigt. Diese Sequenzen haben das Buch nicht nur realer, sondern auch spannender werden lassen. Gleichzeitig war es erschütternd und wachrüttelnd, womit Stars konfrontiert sind.

Die Stars des Buches wurden einfach genial beschrieben. Aven und Hayes hatten Ecken und Kanten und waren weit mehr als perfekte Hollywood-Schauspieler*innen. Besonders Aven fand ich interessant. Ihre Geschichte vom Erfolg, dem Druck und der Angst zu versagen war nachvollziehbar und emotional erzählt. Umso besser gefiel mir jedoch Hayes. Er war alles andere als glatt. Seine Probleme werden recht früh im Buch schon gezeigt und auf erschütternde, aber durchdachte Weise geschildert. Für mich waren beide Protagonisten wirklich gut geschildert und haben mir auch in der Dynamik untereinander zugesagt.

Dies ist Sarah Sprinz vor allem durch ihren Schreibstil gelungen, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ihr Pacing und der Handlungsverlauf passen super zusammen, sodass es niemals langweilig wird, aber die emotionalen Szenen dennoch genug Platz haben. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Tag verschlungen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich das Buch, mit dem Setting und den wunderbaren Protagonisten wirklich gern gelesen habe und mich schon sehr auf Band 2 freue.