Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gelungenes Erstlingswerk

Nach dir der Tod

Ein neuer Stern am Thrillerbuchhimmel - mal schauen wie hell er leuchtet....! - so dachte ich mir und begann zu lesen.

Der Klappentext und das Cover hatten mich in ihren Bann gezogen - und auch die Lektüre war ein Vergnügen und bot mir einen tollen Thrill!
Anfangs werden viele Fragen aufgeworfen... und dann geht es daran, alles nach und nach aufzuklären. Das geschieht mit einem guten Spannungsbogen und interessanten Charakteren.
Ein paar wenige Kleinigkeiten störten den Lesefluss etwas... Nichtsdestotrotz kam ich voll auf meine Kosten und freu mich auf mehr von Ph. Eilinger!

Veröffentlicht am 24.11.2022

WUUUUAAH

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht

Wir sind mit unsrem kleinen Lesemuffel immer auf der Suche nach Büchern, die er mag, um ihn etwas zu motivieren...
Für dieses hier war er sofort Feuer und Flamme - und blieb es auch bis zum Schluss.
...und ...

...und dann wollte er es gleich nochmal lesen!
Eigentlich ist damit schon alles gesagt !

Einfach cool - die Geschichte ist spannend und bietet einen kleinen Gruselfaktor, den Jungs so lieben.
Anton und die anderen Charaktere sind nah am Kind gestaltet und übermitteln nebenbei wichtige Einsichten zu Themen wie Freundschaft, Selbstvertrauen und Mut.
Illustratorisch ist das Buch auch perfekt ausgestattet und es lässt sich prima lesen.
Alles passt perfekt!

Veröffentlicht am 12.11.2022

FACE it!

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Da ich die Klitschko-Brüder sehr schätze für das, was sie geschafft haben, war mein Interesse sofort beim Buch als ich auf dem Cover sah, dass einer der beiden dieses mit veröffentlicht hat.

Das Cover ...

Das Cover ist so freundlich und man kann viel entdecken!

Auch die Geschichte transportiert wesentliche Werte, die Herrn Klitschko garantiert auch halfen, das zu werden, was er heut ist.

Sie erzählt von Wil, der trotz vieler Hürden und Schwierigkeiten seinen großen Traum, ein Flugzeug zu bauen, nie aufgibt.

Auch Freundschaft spielt eine wichtige Rolle, denn neben Will lernen wir auch Janne und Ekzi kennen, die beide ganz anders sind als Wil - und sich gegenseitig so toll ergänzen!

Besonders motivierend sind gerade für jüngere Leser/ Zuhörer die wunderbaren Illustrationen, durch die die Kinder mit den zum Teil langen Kapitel trotzdem nicht überfordert werden. Sprachlich holen sie die Kinder gut ab.

Wir sind oft beim Lesen dann ins Gespräch gekommen mit unseren Kids. Das war auch spannend und gehört ebenso zu einem guten Kinderbuch für uns!

Eingerahmt wird die Geschichte von der FACE- Methode ( Die Kernfähigkeiten Focus, Agility, Coordination, Endurance als Schlüssel zum Erfolg), die den Spirit der Klitschko-Brüder unterstreicht. Es sind tatsächlich wichtige Schlüsselkompetenzen, die einem den Weg zu einem ziel ebnen. Kinder sollten unbedingt damit in Berührung kommen dürfen und dahingehend gefördert werden!

Kurzum: Ein ganz charmantes und wertvolles Kinderbuch - im wahrsten Sinne des Wortes - und zugleich ein Buch zur Unterstützung eines erfolgreichen und zufriedenen Lebens.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein Buch , an dem man lange Freude haben kann!

Geschichten, die das Denken herausfordern

Wer Spaß daran hat, zu sinnieren, zu diskutieren und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, um neue Perspektiven zu entdecken, ist mit diesem Buch bestens beraten!

Es ist für "Philosophie-Novizen" geeignet, ...

Es ist für "Philosophie-Novizen" geeignet, denn eingangs erhält man zunächst eine kleine theoretische Einführung in die Art und Weise wie man philosophieren sollte. Theorie klingt immer etwas "trocken", doch das ist es kein bisschen. Prägnant und nah am Leser werden die Grundlagen erläutert.

...und dann kann es auch schon mit einer ersten Geschichte bzw. einem ersten "Gedankenspaziergang" losgehen. Im zweiten Teil des Buches werden eine Vielzahl unterschiedlichster kurzer Geschichten präsentiert, die per se schon zum Nachdenken anregen. Zudem findet man am Ende jeder Geschichte viele zum Weiterdenken anregende Fragen oder Zugänge, um tiefer in das Gelesene / das Geschehen einzutauchen.

Sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern ab 9 Jahre habe ich schon mit den Geschichten "gespielt" und "gearbeitet" - beides funktionierte hervorragend und eröffnete alle Beteiligten neue Welten.

TOLL!!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Es geht weiter....

Der Rückkehrer

Ein Wechselbad der Gefühle, dem man nicht entfliehen kann - und das schon zum dritten Mal!

Wieder begleitet der Leser die Hauptprotagonisten Anna und Diego auf ihrem steinigen Weg... Man ist emotional voll mit dabei und es ist der Autorin super gelungen Rückblicke zu bisher Geschehenem prägnant mit in die Geschichte einzuweben - einerseits toll zur Erinnerung, aber auch ausreichend Information für Leser, die die Vorgängerbände nicht kennen, denke ich.
Der Spannungsbogen flacht nie ab und man kann es kaum aus der Hand legen....

Lest selbst!
Mir hat es wieder super gefallen und nervenaufreibende Lesestunden beschert.