Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Ein Augenöffner!

Sokrates in Sneakern

Kommunikation ist Alltag. Ohne sie kömen wir auf der Welt nicht klar.

Kommunikation ist Alltag. Ohne sie kömen wir auf der Welt nicht klar.

Doch, RICHTIGE Kommunikation zu leben, ist etwas völlig anderes als das, was wir tagtäglich als solche verstehen! Das hat mir dieses Buch ganz schnell aufgezeigt.

Interessant und situationsbezogen nimmt die Autorin den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Land der guten Gesprächführung.

Ausgehend von der Erkenntnis und der Frage, warum wir so schlecht darin sind Fragen zu stellen, erhält man Einblick in die sokratische Haltung. Viele kleine praktische Übungsvorschläge transportieren das Gelesene auch direkt in die reale Welt, wenn man sich darauf einlässt.

Man merkt, dass es gar nicht einfach ist, gute Fragen zu stellen - obwohl man dachte, man hätte das drauf! Bei diesem Dilemma versucht der 3. Abschnitt zu unterstützen Auch hier helfen praktische Beispiele und Übungen dabei, sich weiterzuentwickeln.

Es ist zum Teil theoretisch, oft - wie gesagt - praktisch, aber dabei immer gut verständlich geschrieben.

Das Cover trifft den Zeitgeist und fällt durch die Kontraste auf.

Fazit: Dieses Buch hilft einem, etwas zu lernen, von dem man dachte, es zu beherrschen! Toll! Ich bin dankbar, dass es den Weg in meine Hände gefunden und meine Kommunikationsmechanismen zukünftig positiv beeinflussen wird.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Das Morden geht weiter...

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Ich bin ein begeisterter True Crime Leser und schätze die Bücher von A. Langenscheid sehr.

So umfassend wie nötig, aber so bündig wie möglich schafft er es grausame Verbrechen spannend aufzuarbeiten und zu erläutern. Diesmal 10 Fälle aus good old Germany ... ! Mir haben alle gut gefallen ( wenn man das so sagen kann - denn man leidet mit den Opfern und Angehörigen stets mit.)

Auch, wenn der Inhalt vorrangig zählt, passt das Coverdesign perfekt in die Reihe, sodass das Buch auch an der großen Bücherwand eine gute Figur macht bis man es einmal wieder hervorholt.

Fazit: Rundum gelungen - Ich freu mich auf mehr!

WERTvoll!

10 Tage im Herzen der Ferne

Ich bin eigentlich ein eingefleischter Thriller-Leser .

Ich bin eigentlich ein eingefleischter Thriller-Leser .

Dennoch - weil ich mich sehr für andere Länder und Kulturen interessiere und Albanien eh ein Land ist, welches ich bald bereisen möchte - konnte mich der Klappentext zum Buch sofort begeistern.

Noch mehr begeisterte mich dann die sehr persönliche Geschichte, die der Autor zum Inhalt dieses Buches gemacht hat. Als Ich-Erzähler lädt er den Leser,, als der man sich bald als sehr guter alter Schulfreund vorkommt, sinnbildlich zu einem Raki und Gebäck zu sich nach Hause ein, um zu berichten, wie es ihm seit der Schulzeit ergangen ist.

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt: Die Zeit in Deutschland und die Reise durch Albanien - Vergangenheit bis zum Moment der "Erleuchtung" im MRT und Gegenwart.

Die Erzählweise ist locker und grundehrlich, das spürt man. Das macht die Lektüre zu etwas Besonderem! Ganz abgesehen von den vielen denkwürdigen, witzigen, erhellenden und spannenden Episoden, die dem Autor und seinem Team in Albanien widerfahren sind und nicht nur dessen, sondern auch mein Leben als Leser nachhaltig geprägt haben.

Selten hat ein Buch so nachgewirkt auf mich und den Bogen in die reale Welt und die Ansichten über sie gespannt!

Wahnsinnig ergreifend!

Veröffentlicht am 23.08.2021

sexy Schweden

First comes Sex - Lass uns vögeln | Erotischer Roman

Katy Kerry hat es geschafft, einen Erotikroman zu schreiben, der Tiefgang und Seele besitzt!

Zauberhaft ist die Einbettung der Geschichte in die romatische Landschaft Skandinaviens. Die Charaktere lernt manhier auch über ihre sexuellen Bedürfnisse hinaus kennen. trotzdem kommt die Erotik nicht zu kurz, welche detailreich und phantasievoll ausgeführt wird.
Ich war absolut begeistert, es ließ sich sehr angenehm lesen und man füühlte sich wie auf einem Kurztrip nach Schweden!

Veröffentlicht am 23.08.2021

HEIßßßß!

Ein geiles Jahr mit 30 heimlichen Abenteuern | Erotischer Roman

Das Cover macht sofort neugierig!
...und man wird nicht enttäuscht!

Das Cover macht sofort neugierig!
...und man wird nicht enttäuscht!

Hier erlebt man 30 ganz vielfältige sexuelle Abenteuer zwischen einem Mann und einer Frau, die sich nach langer Zeit wiedertreffen und immer noch eine enorme sexuelle Anzeihungskraft spüren, sodass sie sich bald regelmäßig zur gemeinsamen Umsetzung erotischer Phantasien verabreden....

Da es immer die selben Charaktere sind, lernt man sie besser kennen als in vielen anderen Erotikromanen. Das hat mir gefallen.
Sie Beschreibungen sind bildhaft und direkt - absolutes Kopfkino!

Es wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese...