Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Nicht verschwenden - wiederverwenden!

Eco Kids

Das versuche ich tagtäglich den Kindern zu vermitteln - daheim und in der Schule.

Dabei wird mich ab sofort dieses Buch unterstützen mit kreativen Bastelideen und -anleitungen, die helfen, aus "Alt" "NEU" zu machen.

Verständlich erklärt und zusätzlich bebildert werden hier einige tolle Recycling-Bastelprojekte vorgestellt. Oft so einfach, dass diese auch mit kleineren Kindern schon gut umsetzbar sind - aber man muss eben erst einmal mit der Nase drauf gestoßen werden!

Ich freue mich schon auf die Umsetzung bald...!
Ein Sternchen Abzug, da ich mir noch mehr Input gewünscht hätte.)

Dazu ist das Buch langlebig durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Perfekt!

AHA- Momente am laufenden Band

Was macht die Eintagsfliege morgen? Noch mehr verrückte Fragen und verblüffende Antworten

Wir kennen und lieben schon das Buch "Wozu braucht das Klo 'ne Brille?" des Autors. Dieses hat uns viele Aha- Momente beschert, sogar den Erwachsenen.

Daher MUSSTEN wir auch dieses lesen! ...und sind ...

Daher MUSSTEN wir auch dieses lesen! ...und sind wieder ein Stückchen schlauer geworden.

Diesmal fokussierte es die Themengebiete Wald, Wiese sowie Wasser und gab knackige und einleuchtende Antworten auf interessante Fragen wie : Warum sagt man astrein? oder: Was sind Fettwiesen oder fette Hennen? Auch lernten wir wann ein Wald als solcher bezeichnet wird, welche Baumarten am häufigsten sind bei uns uvm.

Es ist dem Autor wieder einmal bestens gelungen, ein buntes Sammelsurium an wertvollem Alltagswissen zu vermitteln - und zwar auf kindgerechte und witzige Art und Weise.

Die Illustrationen untermalen die Lockerheit zusätzlich. Man sieht ja schon am Cover, dass es absolut ansprechend gestaltet ist.

Einfach TOP!

spannendes Abenteuer für Kinder

Wummel und die geheimnisvolle Kiste

Wir sind begeistert!

Wir sind begeistert!

Dieses Kinderbuch hat für uns alles, was ein gutes Kinderbuch braucht: eine moralisch wertvolle Geschichte mit tollen Akteuren in Form von verschiedenen Tierarten, liebevolle Illustrationen und einen Spannungsbogen bis zum Schluss. Das fesselt die Kids!

Sprachlich ist es der Zielgruppe ebenso angepasst. Auch kleine Reime sind enthalten.

Eine qualitativ hochwertige Haptik vervollkommnet das Bild.

Rumdum schön und (vor-)lesenswert!

Veröffentlicht am 29.05.2022

bewegend...

Wir

Der Autor spaltet die Leserschaft.
Da ich schon einige Bücher von ihm gelesen habe, konnte ich mich relativ gut auf diese Geschichte einlassen.
Oftmals war es der ungewöhnliche Schreibstil, an den ich ...

Der Autor spaltet die Leserschaft.
Oftmals war es der ungewöhnliche Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste - hier ist es eher die direkte Art der Protagonisten, die allerdings die Zielgruppe bestens "abholt", denk ich.

Die Geschehnisse werden überwiegend aus den Perspektiven der vier Mädchen einer Clique belebt, deren fünfte im Bunde plötzlich spurlos verschwindet.
Nach und nach werden unterschiedlichste Problematiken thematisiert, die für die Jugend (besonders in einer Großstadt wie Berlin) bedeutsam sind.
Der Leser erlebt wertungsfrei, wie bestimmte Handlungen bestimmte Konsequenzen mit sich bringen.

Der große Thrill, wie man ihn vielleicht erwartet, blieb zumindest bei mir aus - obgleich der Spannungsbogen immer vorhanden und die Geschehnisse anschaulich und vereinnahmend beschrieben werden.

Es ist auf jeden Fall ein lohnenswertes Buch als Geschenk für Jugendliche zwischen 14 und 17 J.

Veröffentlicht am 29.05.2022

perfekt

Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter: Das spielerische Lernprogramm mit den 45 effektivsten Übungen für jeden Tag - inkl. praktischem Wochenplan & spaßigen Übungskärtchen

Konzentrationsprobleme nehmen zu unter den Kindern.

Umso wichtiger ist es, einen guten Ratgeber zu haben, der hilft, dieses Problem anzugehen.

Christin Baumbach hat hierzu einen wertvollen Beitrag geleistet.

Bestens ...

Konzentrationsprobleme nehmen zu unter den Kindern.

Christin Baumbach hat hierzu einen wertvollen Beitrag geleistet.

Bestens strukturiert bekommt man hier sowohl einen Einblick in die theoretischen Hintergründe als auch unzählige praktische Tipps und Ideen, um die Konzentrationsfähigkeit zu trainieren und die Konzentrationsspanne peu a peu zu verlängern.

Besonders toll ist wirklich, wie klar verständlich alle Erläuterungen sind und wie gut organisiert auch die Konzentrationsübungen dargestellt werden: Man hat sofort eine Übersicht zur empfohlenen Altersgruppe, dem benötigten Material, dem Ablauf sowie Steigerungsmöglichkeiten und oft noch zusätzliche Tipps.

Per Download kann man sich zudem einen Lernvertrag, -plan, Übungskärtchen und Mandalavorlagen ausdrucken.

Hier wurde wirklich an alles gedacht.

Ich kann es als Pädagogin nur wärmstens weiterempfehlen!