Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Noch immer gut!

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Amy Walker ist eine meiner Lieblingsautorinnen dieses Genres. Sie schafft es eine prickelnde Atmosphäre zu erschaffen und in eine Geschichte zu verweben, die mehr zu bieten hat als reinen Sex. Außerdem ist sie in der Ausrichtung ihrer hier 5 Kurzgeschichten wieder abwechslungsreich - mal gehts sehr sanft und romantisch zu, ein andermal direkt und hart.
Ich mag den Schreibstil sehr! Man taucht immer mitten hinein in die Szenerie, die stets anregend ud spannend ist.

Das Cover ist ebenso passend zu Amy Walkers anderen Büchern phantasievoll und angenehm.

Mich hat dieses Buch besonders überzeugt. Darum verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der Lebensweg eines faszinierenden Menschen - bis zur Mahlzeit

Mein Leben nach dem Tod

Dies war seit Langem die erste Biografie, die ich (- und auch als einzige bisher überhaupt!) bis zu Ende gelesen habe.

Eigentlich interessiert es mich eher weniger, wie andere Menschen ihr Leben in allen Einzelheiten seitenweise nacherzählen.

Doch, da ich Dr. Mark Benecke vor Kurzem auf Anraten meiner Freunde zum ersten Mal live erlebt und diesen skurrilen Typen mit seiner speziellen Art auch sofort in mein Herz geschlossen hatte, wollte ich unbedingt mehr über ihn erfahren.

Da bot sich die Teilnahme an einer Leserunde bei lesejury förmlich an.

Was mich beeindruckt hat ist, wie das Buch es schafft genau diese "Spirits", die ich auch bei dem Vortrag bei dem ich war gespürt habe, zu transportieren.
Es scheint als würde Benecke einem gegenüber sitzen und alles erzählen.
Oft schweift er ab und webt interessante Fälle ein, die er erlebt bzw. bearbeitet hat.
Es wirkt weniger wie eine Biografie als wie ein Abend mit einem guten Kumpel.
Das macht diese Biografie so besonders für mich.

Man erhält Einblicke in Beneckes Kindheit, sein Denken und seine Ansichten vom Leben und der Welt sowie seine Arbeit und die Art wie er arbeitet.
Man spürt den Flow, in dem er sich beim Experimentieren und Arbeiten befindet. Das ist toll!

Benecke bringt den Leser oft zum Nachdenken über das große Ganze, die Zusammenhänge der Natur.
Man ist stets geistig gefordert - wie bei seinen Vorträgen.

Das Buch IST Benecke - wie er leibt und lebt!
...ein faszinierender Mensch!

Umso bedauerlicher finde ich, dass einige "Eigenarten" bzw. tolle Eigenschaften und Ansichten so oft wiederholt werden, dass es schlussendlich durch diese Tatsache doch unglaubwürdig rüberkommt. Das empfinde ich als absolut kontraproduktiv!
Das hat Benecke auch nicht nötig!
Seine Erfolge sprechen für sich.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor diesem wachen Geist mit einer Lebensgeschichte, die geprägt ist von einem eigenen unbeugsamen Willen - egal wie schwierig und absurd das Leben manchmal schien.

Ich fühlte mich nicht nur gut unterhalten durch das Buch, sondern auch und v.a. geistig und moralisch angeregt wie bei keinem Buch, das ich in letzter Zeit las.

• Thema
Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Buch mit AHA- Moment!

ICH Inkognito

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

Es wird eine Story erzählt, die von Omega Savanta, einer starken "Künstlichen Intelligenz" und der Frage ausgeht, ob eine KI selbst ein Bewusstsein entwickeln kann.
Und wenn ja, wird die KI nun die Welt überrollen und beherrschen...?

Es ist eine atemberaubende Idee und gleichwohl eine erschreckende Zukunftsvision, die hinter dieser Geschichte steckt. Das ist toll!
Auch die Charaktere sind interessant und kontrovers in ihren Ansichten und Absichten, was das Ganze natürlich noch interessanter macht.

Ich musste mich zwar erst ein wenig einfinden sprachlich. Der Einstieg ist mir nicht sofort gelungen - und es gab auch Passagen für mich, die zwar spannend und fesselnd, aber dennoch anstrengend zu lesen waren.
Doch alles in allem war es ein überzeugendes und lesenswertes Buch, auch für mich wenig technisch bewanderte Leserin ein echtes Erlebnis!

Besonders sympathisch fand ich das überraschende Ende, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat...

Doch lest selbst!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Es ist, was es ist...

Romane schreiben

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Gut strukturiert wird kurz und informativ viel Wissenswertes rund um das Autorendasein erläutert.
Man ...

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Man kann gezielt das für einen persönlich Wesentliche erfahren bzw. nachlesen.
Die Art und Weise der Vermittlung ist eine für ein Sachbuch typische.
Alles ist gut verständlich, könnte jedoch evtl. hier und da eine etwas lockerere, humorvollere Betrachtung vertragen, um noch sympathischer auf den Leser zu wirken.

Alles in allem ist es jedoch genau das,
was es ist,
ein Ratgeber und Leitfaden,
eine Starthilfe
für werdene Autoren.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Besonders!!!

Auf leeren Seiten

Dieses Buch ist besonders - thamatisch, inhaltlich, rundum!

10 Autoren werden zu einem einwöchigen Schreibcamp zur Verbesserung ihrer Werke eingeladen.
Doch die eigentliche Intention des Camps gerät ...

Dieses Buch ist besonders - thamatisch, inhaltlich, rundum!

Doch die eigentliche Intention des Camps gerät bald in den Hintergrund und eröffnet Schreckliches...…

Die Spannung spürt man von der ersten Seite an.
Gerade, wenn man sich für Literatur und Autorenschaft interessiert, verschlingt man das Buch umso mehr.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar zu lesen, nimmt einen gefangen und lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten sind interessant und werden plastisch vor dem Auge des Lesers. Alles wirkt authentisch und ist mitreißend geschrieben.
Gut hat mir auch der Switsch zwischen den zwei Handlungssträngen gefallen, die alles nochmal auf eine andere Ebene spannend gemacht hat.
Schließlich ist es doch nicht so wie es zunächst scheint - so muss das sein!
Hochachtung für diese tolle, emotionale, kreative und atemberaubende Story!

Wer mal etwas Neues, völlig anderes lesen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient!!