Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

simplement super sympathisch :)

Vierzig werden à la parisienne

Eines muss ich vorweg nehmen: Ich LIIIIEBE Pamela Druckerman!
Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch.
- Und sie wurden erfüllt! :)

Das Cover sieht einfach "in" aus.
Schnörkellos und ...

Eines muss ich vorweg nehmen: Ich LIIIIEBE Pamela Druckerman!
Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch.
- Und sie wurden erfüllt! :)

Das Cover sieht einfach "in" aus.
Schnörkellos und cool!

Dieser erste optische Eindruck wird dann auch inhaltlich und sprachlich weitergeführt.
Locker flockig und mit Augenzwinkern erzählt die Autorin aus der Ich-Perspektive von den kleinen Tücken, aber auch Glücksmomenten im Alltag einer 40erin.
Ich musste oft lachen - genau mein Humor.
Manches fand ich allerdings etwas zu krass überzogen. Drum das Pünktchen Abzug.
Die Kapitellängen sind perfekt und thematisch interessant gefüllt.

Als Geburtstagsgeschenk zum 40. Geburtstag ist es aboslut geeignet- aber auch, um sich selbst zu "therapieren" an diesem schwierigen Punkt im Leben ;-D ...

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein Buch mit Mehrwert...

Vom Glück des Wanderns

Als wanderbegeisterter Mensch fiel mir das Cover sofort in die Augen. Dieser markante Gelbton, der aber nicht stechend ist, sondern sehr angenehm anzuschauen. Dazu das einfach, aber schöne Bild...
Das ...

Das ist etwas für mich!, dachte ich.
Als ich dann das Lesebändchen wahrnahm, war ich noch mehr angetan.
"Da denkt wirklich jemand mit!", war mein Gedanke.

Der Philosophie-Coach Albert Kitzler weist in seinem Buch darauf hin, dass Wandern ein Spiegelbild des Lebens ist.
Bei beidem geht es um Aufbruch, Neues entdecken, erleben, Wege finden, Aufs und Abs, Zielsuche.
Und wandern tut vor allem der Seele gut, stärkt den Körper und den Geist.

"Vom Glück des Wanderns" lädt ein zum Nachdenken - über das Wandern und das Leben und erschließt dabei die stille und wohltuende Kraft, die beidem innewohnt."

Wie man eine längere Wandderung plant, ist auch dieses Buch gut strukturiert.
Nach einem Vorwort und der Einleitung beginnt es mit dem Kapitel "Wanderwege - Lebenswege - Denkwege" und macht dabei auf die Mehrdeutigkeit des Begriffs "Weg" aufmerksam.
Darauf stützen sich 13 weitere Kapitel, die man - je nach momentanem Bedürfnis - unabhängig voneinander und durcheinander lesen kann. Das finde ich super!
Jedes Kapitel enthält tolle Ziateund eine abschließende Zusammenfassung.
Ich liebe geistreiche Zitate, doch zum Teil waren es mir dann doch zu viele auf einmal.

Kitzler schreibt sehr angenehm und erläutert seine Ansichten verständlich und schafft immer wieder die Verbindung zwischen dem Schreiten auf Wanderwegen und dem Lebensweg.
Es ist inhaltlich anspruchsvoll, sodass man es nicht in einem Rutsch liest. Nein, man beginnt es immer wieder in die Hand zu nehmen, wenn einem danach ist, man sich erinnert "da war doch etwas Interessantes dazu in dem Buch", wenn man etwas erlebt - also wirklich Lektüre, an der man lange Freude haben kann.

Ein ausführlicher Anhang mit Literaturverzeichnis und Leseempfehlungen sowie weiteren Informationen über zitierte Philosophen zeigen, dass das Buch wirklich durchdacht und inhaltlich auch auf einer korrekten wissenschaftlichen Basis fußt.

Bis auf die Überladung mit Zitaten teilweise war dieses für mich eines meiner Sachbuch-Lesehighlights in diesem Jahr, dass ich auch immer in Ehren halten und wieder und wieder zur Hand nehmen werde!

Veröffentlicht am 06.07.2019

anders als erwartet...

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Es beschäftigt sich mit Ghosting, einer nicht zu unterchätzenden Gefahr der Gegenwart.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ...

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ist eine sensible Frau. Sie sucht die große LIebe und ist, als sie Opfer des Ghostings wird, mit der Situation sowie auch allgemein mit der Gesellschaft und wie diese online und wertemäßig interagiert, überfordert.
So entwickelt sie nach und nach eine Obsession, in die sie bald völlig eintaucht.
Sie stalkt ihren "Online-Traummann" und scheint bald völlig die Kontrolle zu verlieren...

Die Geschichte ist sehr spannend und nachvollziehbar geschrieben. Sie lebt von viel Emotionalität und tiefen Einblicken in die Gedanken- und Gefühlswelt.
Interessant dabei ist auch, dass viele Geschehnisse aus jeweils verschiedenen Perspektiven erzählt werden - aus Amelias, aus der ihres "Auserwählten" sowie dessen bestem Freund.
Zudem springt die Story auch öfter in die Vergangenheit Amelias, um zu erklären, warum sie zu der geworden ist, die sie ist und weshalb sie so reagiert und handelt.

Nichtsdestotrotz fehlten mir wesentliche Elemente eines Psychothrillers, sodass ich das Buch in ein anderes Genre einordnen würde.
Ich habe etwas ganz anderes erwartet inhaltlich.
Eine gewisse Spannung war zwar da, doch letztlich wurde mir eine zwar durchaus mitreißende Geschichte erzählt wie sie mir meine Freundin auch aus ihrem Leben berichten könnte.
Der Thrill fehlte mir einfach.
Schade fand ich auch, dass das Buch dann so plötzlich zu Ende war, hielt es sich doch vorher lang an Einzelheiten auf.

Was mich jedoch überzeugte, waren das Cover und die angenehme Schriftgröße.

"Die Obsession" ist ein durchaus lesenswertes Buch, dass mich einfach aufgrund anderer Erwartungen etwas unbefriedigt zurückließ, welches aber durchaus Potenzial hat.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Fesselnd.... ;-)

Bondage | Erotischer Ratgeber

Arne Hoffmann weiß wie man sexuelle Praktiken anschaulich, interessant und locker darstellt, um Lust aufs Selbst-Ausprobieren zu machen.
Das gelingt ihm einmal mehr mit seinem Ratgeber "Bondage".

Alle ...

Das gelingt ihm einmal mehr mit seinem Ratgeber "Bondage".

Alle gängigen Praktiken des Fesselspiels, sei es die Fixierung mit Klebeband, Handschellen oder Seilen werden näher betrachtet und "Spielarten" vorgestellt.
Das Beste ist, alles lässt sich wirklich unkompliziert umsetzen.
Egal ob man Fesselnde/r oder Gefesselte/r sein möchte, man erhält wertvolle Tipps zu geeigneten Techniken und Materialien.
Auch auf mögliche Gefahren wird verwiesen.

Die handliche Form mag ich dabei besonders und auch optisch passt es perfekt zu den anderen Ratgebern der Reihe.

Einzig, ein paar Illustrationen hätten die Anschaulichkeit hier und da sicher noch unterstützt.

Deshalb überzeugende 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2019

nice to know...

Spanking | Erotischer Ratgeber

Klappentext:

Klappentext:
Seinen Partner übers Knie zu legen oder auszupeitschen, ist für viele eine besonders heiße Sexfantasie. Oft schrecken sie aber vor ihrer Verwirklichung zurück, weil sie befürchten, damit ernste Schäden anzurichten.
Höchste Zeit also für diesen Ratgeber! Er erklärt dir, mit welchen Schlaginstrumenten und mit welchen unterschiedlichen Techniken du deinen Partner züchtigen kannst – und wie du zugleich dafür sorgst, dass diese Erfahrung auch für ihn ein lustvoller Genuss wird.

Arne Hoffmanns Ratgeber sind stets eine Bereicherung.
Sie lassen sich wunderbar lesen und darin stöbern macht nicht nur Spaß, sondern ist auch wirklich gewinnbringend - sei denn, man ist bereits Vollprofi auf dem gebiert - doch wozu dann einen Ratgeber kaufen!?
Es ist eine unterhaltsame Lektüre für Nebenbei und Zwischendurch - nicht langatmig, sondern wirklich auf Wesentliches reduziert und kurz und knackig erzählt.
Zudem folgt es einer nachvollziehbaren Struktur.

Wirklich stimmig - und es fehlt nie die Portion Humor und die Stellen zum Schmunzeln.

Absolut zu empfehlen für alle, die es mögen, wenn es ab und zu mal etwas weh tut....