Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

WOW!

StehaufMensch!

Das Cover in seinem Pastelltönen war mir sofort ins Auge gestochen.

"Dies ist (k)ein Resilienz-Ratgeber."
Aha... sondern?

Schon war meine Neugier umso mehr geweckt!
(Wie die Geschichte: "Denken Sie ...

Das Cover in seinem Pastelltönen war mir sofort ins Auge gestochen.

"Dies ist (k)ein Resilienz-Ratgeber."
Aha... sondern?

Schon war meine Neugier umso mehr geweckt!
(Wie die Geschichte: "Denken Sie NICHT an einen blauen Elefanten!" - und man tut es erstrecht.)
Zudem kennt man Samuel Koch irgendwie aus dem Fernsehen.
Ist er auch nur einer, der aus seinem harten Schicksal Profit schlagen möchte...berühmt werden...Geld machen?
Oder hat er wirklich etwas Besonderes mitzuteilen, der Gesellschaft, den Lesern einen wertvollen Beitrag zu leisten?
Dies waren die Fragen, die ich mir stellte - und auf die ich eine Antwort bekommen sollte...

Samuel Koch zeigt auf, was Menschen stark macht, was sie nach einem Schicksalsschlag wieder neuen Mut fassen lässt und erläutert, warum er selbst nach seinem Unfall nicht verzweifelt ist. Zudem steuert Hirnforscher Gerald Hüther aktuelle Ergebnisse aus der Forschung bei.

Obwohl es ein Sachbuch ist, kommt es einem eher so vor als säße man mit Samuel Koch auf dem Sofa, bei einer Tasse Kaffee und wäre in ein tiefgründiges Gespräch mit ihm verfallen.
Alles andere als trocken und langatmig!
Er bezieht wissenschaftliche Meinungen ebenso ein wie solche von Todkranken oder beruflich erfolgreichen Menschen, aber auch von "normalen Leuten" von nebenan.

Trotz der ernsthaften Thematik ist es ein sehr humorvolles Buch, das auch von seiner Aufmachung her besonders ist.
So verfügt es über ein optisch beeindruckendes Inhaltsverzeichnis und über ein Daumenkino.

Am besten gefällt mir die Kernaussage des Buches:
Tu, was dir gut tut!
Finde heraus, was dir hilft!
Verlass dich nicht auf "kluge Ratschläge" anderer.
Sei du selbst, in allem was du tust!

Es ist ein Buch, dass zum Nachdenken anregt u.a. über Themen wie Disziplin, Dankbarkeit und Hoffnung.

Nun weiß ich, dieser Mann will helfen, nicht in erster Linie profitieren.
Hut ab vor seinem Kampfgeist und seiner reflektorischen Kompetenz!
Dieses Werk ist KEIN Ratgeber, eher ein guter Freund in Form eines Buches.
Und jeder braucht doch einen guten Freund, oder?!

Veröffentlicht am 15.02.2019

perfektes Geschenk zur Geburt

Aromatherapie für Kinder

Dieses Buch bietet umfangreich, klar strukturiert und vielfältig alles, was man - selbst als Laie auf dem Gebiert - über Aromatherapie wissen muss, um diese als Alternative oder zumindest Ergänzung zu schulmedizinischen Ansätzen der Krankheitsbekämpfung effektiv anwenden zu können.

Schon die Aufmachung wirkt hochwertig und zeigt durch das Cover, dass hier wirklich das Kind in den Mittelpunkt gestellt wird, dessen Körper bestimmt, aber v.a. schonend wieder geheilt werden soll.

Eine wunderbare Gliederung verhilft zum schnellen und einfachen Zurechtfinden in den einzelnen Abschnitten.

Das umfangreiche Sach- und Fachwissen der Autoren wird verständlich und interessant dargestellt. Ebenso spürt man deutlich deren persönliche weitreichende praktische Erfahrung auf diesem Gebiet. Man erhält von A- Z Antworten auf alle Fragen, sei es zu Möglichkeiten der Beschaffung der einzelnen Aromen oder überhaupt erst einmal ihrer Beschreibung oder wichtigen Warnhinweisen im Umgang mit ihnen.
Darüber hinaus ist wirklich für jedes "Wehwehchen" ein passendes Rezept zu finden, mit dem man diesem begegnen kann.

Für mich war der Zugang zu diesem Heilverfahren ganz neu - und ich bin davon begeistert, muss ich sagen.
Nun bin ich gespannt, ob die Wirkung mich auch überzeugt...
Einzig, und deshalb auch ein Sternchen Abzug, es bedarf schon einiges an "Material", um die tollen Empfehlungen umsetzen zu können.

Doch insgesamt ist dies ein wirklich tolles, überaus informatives MUST-HAVE-BUCH für alle Eltern - und ein sinn- und wertvolles Geschenk zur Geburt.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Herzerwärmend... :))

Stups der kleine Schwertwal

Die fröhliche optische Erscheinung hat meinen kleinen Neffen (6 J.) sofort begeistert.
Dann auch noch ein Schwertwal als Hauptfigur. Wie cool!
Dies ist ein Kinderbuch, das einfach Spaß macht!

Stups, ...

Dann auch noch ein Schwertwal als Hauptfigur. Wie cool!
Dies ist ein Kinderbuch, das einfach Spaß macht!

Stups, der Schwertwal hat viel Spaß mit seinem Freund Rudi, dem Seehund. Doch dann geraten sie in Gefahr....

Dieses Buch beinhaltet eine kurze, sowohl illustratorisch, als auch sprachlich wunderbar kindgerecht aufgearbeitete Geschichte über Freundschaft, Spaß und Hilfsbereitschaft.

Zudem findet die Geschichte auch Nachhall im Alltag, da zum Buch wieder ein Bastelpaket für eine Zettelbox dazu ist, die sich mit etwas erwachsener Hilfe ganz individuell und recht einfach gestalten lässt.
Mein Kleiner liebt das!

Spiel, Spaß und Spannung - und das viiiiel gesünder als im Ü-Ei!
PERFEKT!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nice to know....

Blasen - Der perfekte Blowjob | Erotischer Ratgeber

Wie gewohnt, ist auch dieser Ratgeber aus der Reihe, kurz und knackig sowie informativ gestaltet und fügt sich optisch ebenso passend zwischen die anderen Bände. Der Einstieg erfolgt direkt, ohne lange Vorrede - perfekt. Es wird Anatomisches ebenso erläutert wie Emotionales. Ein wichtiger Hinweis ist, gerade für Unerfahrene auf diesem Gebiet, dass sie sich zu nichts gedrängt fühlen sollten. Das Lusterleben auf beiden Seiten sollte im vordergrund stehen. Nachfolgend werden auch einige Techniken und Möglichkeiten der oralen verführung anschaulich dargestellt, sowie die Do´s and Dont´s aufgelistet. Inhaltlich ist der Ratgeber ist eine runde Sache. Von mir "nur" 3 Sterne, weil ich persönlich nicht viel Neues erfahren habe, leider. Ich scheine wohl schon bestens informiert gewesen zu sein Doch als Einstieg in die Thematik absolut gelungen und lesenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2019

vergebenes Potenzial - SCHADE

Liebe Isländer

"Liebe Isländer" habe ich mir als Spontankauf nach meinem Islandkurzurlaub gegönnt.

Ich war so infiziert vom "Islandfieber", wollte gern mehr erfahren über diese wundervolle Insel, da ich selbst kaum darüber hinausgekommen bin viel mehr als den Golden Circle zu erkunden.

Der Klappentext klang locker, lustig und typisch isländisch.

Voller Vorfreude begann ich zu lesen....ein vor sich hin plätschernder Anfang...einige witzige Situationen..ok...weiterlesen...wird sicher noch interessanter...mmh....leider nein!

Mir hat der Autor, seine Meinungen und Gedanken, sein Selbstmitleid einfach zu viel Platz eingenommen.
Wenn ich Island nicht selbst im Winter erlebt hätte vorher, hätte mich dieses Buch dazu gebracht nie einen Fuß auf diese Insale zu setzen, glaube ich...
Kurzum: Es hat mich echt enttäuscht, dieses Buch!

Wer glaubt hier viel über Islands tolle Landschaften, die Geschichte und anderes Landestypisches zu erfahren, ist definitiv an der falschen Adresse.
Island ist so wunderschön - und dieses Buch wird Land und Leuten meines Erachtens überhaupt nicht gerecht, sondern stellt es viel schlimmer dar als es ist.
Auch das lieblose Coverbild geht damit konform.

Wer einen jungen Mann hautnah in seiner Selbstfindungsphase begleiten möchte, dem ist dieses Buch zu empfehlen - doch das war nicht meine Absicht. Drum leider nur 2 Sterne von mir!